ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Hilfe beim Kuga Kauf

Hilfe beim Kuga Kauf

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 18. Juni 2019 um 8:38

Hallöchen liebe Kuganer ,

ich muss mir leider ein neues TöffTöff zulegen , und spiele mit dem Gedanken mir einen Kuga1 zuzulegen.

Finanziell gehts bei mir bis max.10000Eus.

Ich lese hier andauernd von Fehlern des DPF und Sensor des Diesels. Da ich wahrscheinlich einen Kuga mit etwa 70000km kaufen werde wollte ich mal fragen ob mich das treffen könnte.

Welche Hinweise könntet Ihr mir noch so geben? Worauf sollte ich unbedingt achten beim Kuga-Kauf?

Wie anfällig ist der Kuga sonst so?

Tausend lieben Dank für Eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Hi, ich habe den Diesel mit 163PS, Bj 2012 und 99000km, Powershift Getriebe ( Automatik).

Besitze ihn nun seit 2 Jahren und 38000km.... außer Öl Wechsel nix.... Keinerlei Probleme

Und Diesel Fahrverbot..... Na ja, dafür musst du erstmal wohin fahren wo das greift und dann noch erwischt werden ????

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Muss es ein Diesel sein ?? Hab den Benziner und bin sehr zufrieden. Wieviele km pro Jahr fährst du?

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 8:48

Ich fahre bestimmt an die 15000-20000km pro Jahr.

Das müsste ich mir mal durchrechnen, Plus eventueller Unanehmlichkeiten wegen Fahrverboten. Wie gut sind denn die benziner? Und wie siehts bei dem schweren Auto mit den Verbräuchen aus?

Hi, ich habe den Diesel mit 163PS, Bj 2012 und 99000km, Powershift Getriebe ( Automatik).

Besitze ihn nun seit 2 Jahren und 38000km.... außer Öl Wechsel nix.... Keinerlei Probleme

Und Diesel Fahrverbot..... Na ja, dafür musst du erstmal wohin fahren wo das greift und dann noch erwischt werden ????

1,6 er Wandler-Automatik - Allrad verbrauch 10-11 nur Ölwechsel, Bremse bei 60 000 noch gut,

Ich hab den 2,5er Turbo-Benziner mit 200 PS. Fahre ihn seit 60 Tkm und null Reparaturen. Der macht schon Spass, genehmigt sich aber auch ca. 12 Liter. Man kann ihn auch mit 9 Litern fahren, dann macht es aber auch keinen Spass !

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 11:22

Mann liest ja leider in Foren immer nur von den Leuten, welche probleme mit ihren Autos haben. Daher freut es mich auch mal positives vom Kuga zu lesen. Solange sich die kommenden Fehler lediglich auf defekte DPFs und DDS beschränken, ist das übersichtlich. Solange der Rest weniger anfällig ist.

Wie gut ist eigentlich die Zugänglichkeit im Motorraum? Ist der zu sehr verbaut? Oder kommt man zu den wichtigsten Reparaturen überall ran?

Das mit dem Differenzdrucksensor muss ich leider bestätigen. Aktuell zum zweiten Mal defekt gewesen. Keine große Sache, aber nicht unbedingt detektierbar, wenn zur Motorstörung kein Fehler abgespeichert wird.

Ansonsten bei 105000km keine außergewöhnlichen Vorkommnisse.

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 11:45

Gibt es hier auch schon Kuganer die bis zur 200000Km Markre durch sind?

Ich habe halt Bammel 10000Eus für ein Auto auszugeben dsa fast 10 jahre alt ist.

Beim Benziner ist der Wechsel des Ölfilters eine Katastrophe. Dazu muss die Ansaugluftführung abgebaut werden, sonst kommt man nicht ran !

hallo

ich habe einen 2,5t automatic mit racechip und habe jetzt 203.000 km erreicht bis jetzt keinerlei probleme gehabt alles gut habe es mit 154.000 km getauscht gegend meinen BMW 530i mit 272 PS da hatte ich nur Probleme gehabt und jede Menge Geld reingesteckt wollt ich nur sagen

habe einen guten Tausch gemacht

mfg

Stefan

Ich fahre seit einem Jahr den kuga 2.0Tdci und habe nur Probleme. Lichtmaschine, Differenzdrucksensor, Ladedrucksensor, Kraftstoffdrucksensor getauscht. Nun wieder das Problem, das der Kuga ausgeht (beim ausrollen lassen). Drehzahl schwankt sehr oft im Stand und Verbrauch von 6,9 auf 8,1 gestiegen. Ich persönlich bin sehr unzufrieden mit dem Fahrzeug. Ständigt geht Motorstörung Lampe an wegegen irgendwelchen Sensoren. Das ist mein zweiter und allerletzter Ford.

Ich fahre schon den zweiten Kuga 1 den ersten in weiß- Katastrophe mit dem Saubermachen und jetzt einen Tango Orangen beide haben keine Probleme gemacht

Also die Lichtmaschine ist wohl wirklich ein Standardproblem, sonst macht der keine Sorge, ich fahre den Turbodiesel und habe derzeit einen Verbrauch von 6,4l auf 100.

Hier wird man eh nur über Probleme lesen, wenn er läuft, warum soll man dann hier fragen?

Ich würde den Diesel nicht ausschließen. Bei der derzeitigen Unsicherheit lässt sich da meistens am Preis was machen. (Ford-)Benziner schlucken ja auch zu unvernünftig.

Und was die Kosten betrifft: Tanken ist öfter als Steuer! ;-)

Fahre selbst einen 140PS-Diesel Allrad Automatik Titanium (BJ2012). Der Motor ist zwar spürbar zu schwach für diese Konstellation (163PS-Version empfohlen), aber mit zur Zeit 6,2 Litern/100km nicht all zu durstig (etwa 60% Landstraße, 40%Stadt).

Probleme bisher nach meinen 16Tsd. km (insgesamt 83Tsd.): keine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen