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Hilfe beim meinem W/S 210 DER VERLIERT VORNE FAHRERSEITE SERVO-OEL

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 11. März 2012 um 21:29

Hallo Freunde könnt ihr mir helfen , meine frau ist gestern nach tossens gefahren mit unserem Daimler e200 rief mich dann an und sagte lenkungsoel werkstadt leuchtet . ich heute hingefahren von bremen aus und oel aufgefüllt lief unten am kotflügel so raus beim starten das oel, hab die verkleidung vorgezogen im Radhaus vorne Fahrerseite und geschaut konnte nix sehen ausser leitungen DIE VEROSTET WAREN

was meint ihr was kann das sein wäre euch herzlichst dankbar für jeden rat damit ich weiss was ich machen muss werkzeug hatte ich eh nit dabei aber wollte dann die teile schläuche oder so besorgen und das dann repariere welcher schlauch was brauch ich an material und welches werkzeug!!

Rep Anleitung Bilder wäre auch ne gute Sache

DANKE EUCH IM VORAUS

Beste Antwort im Thema

hallo,

guck mal in die FAQ . Unter Punkt 5.13 findest du eine Anleitung für die Reparatur dieser Leitung.

Tipp: Im Lagerhaus bekommst du die Stahlleitung ( 6mm, ca. 85cm lang) als Meterware. Die können bördeln und haben auch die Schraubnippel. Ist viel billiger als beim :) und die Leitung selber zurechtbiegen mußt du sowieso.

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Da wird wohl die Hydraulikleitung hinter dem Innenkotflügel durchgerostet sein. Diese Schäden häufen sich in letzter Zeit. Du brauchst Stahlrohr und ein Bördelgerät ... das Rohr gibt es nur gerade, muss man selber biegen ... aber eine andere Größe als bei den Bremsleitungen ... nutze die Suchfunktion, es gab schon mehrere Beiträge im letzter Zeit.

hallo,

guck mal in die FAQ . Unter Punkt 5.13 findest du eine Anleitung für die Reparatur dieser Leitung.

Tipp: Im Lagerhaus bekommst du die Stahlleitung ( 6mm, ca. 85cm lang) als Meterware. Die können bördeln und haben auch die Schraubnippel. Ist viel billiger als beim :) und die Leitung selber zurechtbiegen mußt du sowieso.

Hallo Leute wollte gestern in Urlaub fahren Auto vollgepackt will losfahren da sehe ich es läuft vorne links am Kotflügel läuft Hydrauliköl wie Wasser runter es scheint das gleiche Problem sein was ihr das oben beschrieben habt meine frage reicht ein bördelgerät was man auch für Bremsen nimmt oder brauche ich da ein anderes

Hallo,

Das Bördelgerät ist das Gleiche, aber der Bördeleinsatz muss für das 6mm Rohr passen. Die Bremsleitungen sind dünner (4,75mm).

Achte unbedingt darauf, daß der Behälter nicht so leer wird daß die Pumpe Luft saugt. Sie ist sonst in kürzester Zeit kaputt und dann hast ein etwas größeres Problem:eek:.

Wenn die Hydraulikleitung hinter dem li Innenkotflügel korrodiert ist , sind die Hydraulikleitungen am Unterboden meist auch hinüber !

Stimmt nicht ganz. Die Leitung im Radhaus ist ziemlich verwinkelt und durch die Radhausverkleidung kann eingedrungene Feuchtigkeit nicht so rasch ablüften wie an den Unterbodenleitungen. Die Leitung im Radhaus war bei meinem an mehreren Stellen an- bzw. durchrostet, während die Unterbodenleitungen keinerlei Rostansatz hatten. Seilfett hat was!:D

Danke Jungs

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Stimmt nicht ganz. Die Leitung im Radhaus ist ziemlich verwinkelt und durch die Radhausverkleidung kann eingedrungene Feuchtigkeit nicht so rasch ablüften wie an den Unterbodenleitungen. Die Leitung im Radhaus war bei meinem an mehreren Stellen an- bzw. durchrostet, während die Unterbodenleitungen keinerlei Rostansatz hatten. Seilfett hat was!:D

Bei mir war's umgekehrt , am schlimmsten war die , ebenfalls verwinkelte , Leitung über der HA korrodiert , eingefettet war bis voriges Jahr gar nichts . Von daher glaube ich auch , daß ungeschützte Leitungen am Unterboden schneller korrodieren , da sie dem Spritzwasser stärker ausgesetzt sind als die rel . geschützt hinter dem Innenkotflügel liegende Leitung .'Generell ist jetzt aber die Zeit gekommen , altersbedingt alle Brems - und Hydraulikleitungen zu kontrollieren .

Zitat:

Original geschrieben von Memati81

Hallo Leute wollte gestern in Urlaub fahren Auto vollgepackt will losfahren da sehe ich es läuft vorne links am Kotflügel läuft Hydrauliköl wie Wasser runter es scheint das gleiche Problem sein was ihr das oben beschrieben habt meine frage reicht ein bördelgerät was man auch für Bremsen nimmt oder brauche ich da ein anderes

...das können bei dir auch die Bulleneier sein.

Wenn du voll beladen bist, und das Öl aus deinem Überlaufbehälter herausläuft, dann stimmt entweder der Förderdruck/Fördermenge der Hydraulikpumpe nicht mehr, oder deine Bulleneier können den Druck nicht mehr halten und der Druck geht über die Rücklaufleitung in den Überlaufbehälter.

Prüfe erst, ob das Öl aus deinem Überlaufbehälter gedrückt wurde.

Gruß

 

Miles

am 15. April 2013 um 6:47

Miles,

hast du nen hydrl Schaltplan für die Niveauregulierung?

Dachte eigentlich,der Rücklauf würde über den Regler freigegeben.

Ich tu mich etwas schwer,dass nachvollziehen zu können,dass es aufrgund defekter Bulleneier (ich schätze du meinst defekte Membrane) den Vorratsbehälter überflutet.

So eine Fehlerbeschreibung hört man auch eher selten beim 210er.

Beim 124er soll wohl oftmals durch defekte Dichtung Mötoröl mit in den Kreislauf gekommen sein,sodass dadurch ein überlaufen zu erklären ist.

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

Miles,

hast du nen hydrl Schaltplan für die Niveauregulierung?

Dachte eigentlich,der Rücklauf würde über den Regler freigegeben.

Ich tu mich etwas schwer,dass nachvollziehen zu können,dass es aufrgund defekter Bulleneier (ich schätze du meinst defekte Membrane) den Vorratsbehälter überflutet.

So eine Fehlerbeschreibung hört man auch eher selten beim 210er.

Beim 124er soll wohl oftmals durch defekte Dichtung Mötoröl mit in den Kreislauf gekommen sein,sodass dadurch ein überlaufen zu erklären ist.

...klar geht das, wenn dein Hyd.ölstand bei max oder etwas drüber steht und du auf die Bühne gehst oder voll belädst, bei defekten Bulleneiern. Dann federt der Zylinder nur auf dem Öl.

Hyd. Schema habe ich keins vorliegen.

Gru´ß

am 15. April 2013 um 7:35

Da scheint aber der Fehler schon vorher gemacht wurden sein.

Bei def Bulleneier sollte meines Erachtens mehr Raum für Flüssigkeit sein und somit eher Vorratsbehälter bei Min.

Und bei vollbeladen,sollte sich der Zylinder mit Öl füllen,also au h tendenziell eher Richtung Min.

Das mit Hebebühne und zuviel Öl weil bei falschen Sollbedingungen geprüfter Ölstand macht Sinn,aber das andere....hmm.

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

Da scheint aber der Fehler schon vorher gemacht wurden sein.

Bei def Bulleneier sollte meines Erachtens mehr Raum für Flüssigkeit sein und somit eher Vorratsbehälter bei Min.

Und bei vollbeladen,sollte sich der Zylinder mit Öl füllen,also au h tendenziell eher Richtung Min.

Das mit Hebebühne und zuviel Öl weil bei falschen Sollbedingungen geprüfter Ölstand macht Sinn,aber das andere....hmm.

...hast Recht, Kommando zurück bei mir.

Gruß

Miles

am 15. April 2013 um 10:30

Miles,

danke für's Feedback,ich hatte schon die Unterlagen vom Hydraulikgrundkurs rausgesucht und zweifelte an mir selbst---kann ja auch ein Denkfehler sein.

Aber ohne MB-Schaltplan,sind das auch nur Vermutungen,wer weiß wo die irgendwelche Ventile versteckt haben.

Lg

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