- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Hilfe beim Rollerkauf
Hilfe beim Rollerkauf
Hallo,
ich möchte mir sehr gerne einen Roller (50ccm) kaufen.
Ich würde mit ihm nur in der Stadt (Berlin) und ab und zu aufs "Land" fahren.
Ein gebraucht Kauf käme für mich infrage.
Mein Budget beträgt circa. 1700€.
Was mir allerdings Wichtig ist, ist der Verbauch und vorallem das Design
Derzeitiger Favorit ist eine Vespa LX50 2T, allerdings wird mit diese immer öfter abgeraten.
Es heißt, dass es angeblich bessere Alternativen gibt, las ich zu mindest, doch leider wurden
diese nicht genannt.
Also Frage ich euch, was wäre eine gute Alternative zur wunderschönen LX50?
Danke für eure Hilfe,
Lucas
Beste Antwort im Thema
Gedrosselt wird die Vespa sicherlich an die 4L brauchen. Natürlich kannst du auch ganz brav und artig fahren, aber naja... iss halt nen Roller.
Die Alternative wäre ein Modell mit Einspritzmotor. Die verbrauchen wirklich nur 2,5L, sind aber auch wartungsanfälliger und im Fall eines Falles kanns teuer werden.
Ob Viertakter weniger brauchen, will ich jetzt nicht beschwören. Man hört vie, aber ich habe nie einen gefahren, also enthalte ich mich da. Beim Viertakter würde aber auch der Spaß auf der Strecke bleiben, die sind recht träge.
Beispiele... (kenn mich mit Retrorollern nicht so aus), entsprechend hab ich da auch keine wirklich guten Vorschläge parat.
Aber schau dich um, zu dem Preis bekommst du jeden Markenroller als "so gut wie neu" und wenn du mal die Page von Roller-Scholz studierst, findest du auch die Palette an Neufahrzeugen, welche zu diesem Preis zu haben sind.
Nur mal als Bsp. (Jünger und weniger KM als die Vespas). http://kleinanzeigen.ebay.de/.../26791871
Das hier wäre einer mit sparsamen Einspritzmotor http://kleinanzeigen.ebay.de/.../25045809
Ähnliche Themen
11 Antworten
Sowas villeicht
Wenn dir der Verbrauch so wichtig ist, würde ich aber vom 2T abraten.
Der einzige Grund weshalb man vonner Vespa abraten könnte, ist der extrem hohe Preis (auch für Gebrauchtfahrzeuge) und die Beliebtheit unter den Dieben in Berlin (also gut versichern). Im Vergleich würdest du was deutlich neueres mit weniger Kilometern (oder sogar ein Neufahrzeug) für diesen Preis bekommen, welches dann natürlich keine Vespa ist. Man hört zwar immerwieder das es Verarbeitungsschwächen gibt, nur frage ich mich woher dann die LX 50s an jeder Straßenencke mit 30tkm auf der Uhr kommen. Also ich würde mich da nicht verunsichern lassen.
Ansonsten spricht aber nichts dagegen. Wenn du dich für dieses Modell entschieden hast, sehe ich keinen wirklich gewichtigen Grund, warum du dieses nicht auch kaufen solltest. Such dir das beste Fahrzeug raus welches du für dein Budget bekommst und dann roller los.
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../28131024
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../28328303
Rot oder Schwarz, bei uns gibts ja zum Glück alles. Leider nicht allzuviel was in dein Budget fällt.
@Damion01
Wie viel verbaucht die LX50 den im Straßenverkehr?
Und welche Alternative gäbe es dazu?
Ob es jetzt 1700€ oder 1900€ am Ende sind, spielt eigentlich keine Rolle.
Zitat:
Im Vergleich würdest du was deutlich neueres mit weniger Kilometern (oder sogar ein Neufahrzeug) für diesen Preis bekommen, welches dann natürlich keine Vespa ist.
Was wäre das zum Beispiel?
LG
Gedrosselt wird die Vespa sicherlich an die 4L brauchen. Natürlich kannst du auch ganz brav und artig fahren, aber naja... iss halt nen Roller.
Die Alternative wäre ein Modell mit Einspritzmotor. Die verbrauchen wirklich nur 2,5L, sind aber auch wartungsanfälliger und im Fall eines Falles kanns teuer werden.
Ob Viertakter weniger brauchen, will ich jetzt nicht beschwören. Man hört vie, aber ich habe nie einen gefahren, also enthalte ich mich da. Beim Viertakter würde aber auch der Spaß auf der Strecke bleiben, die sind recht träge.
Beispiele... (kenn mich mit Retrorollern nicht so aus), entsprechend hab ich da auch keine wirklich guten Vorschläge parat.
Aber schau dich um, zu dem Preis bekommst du jeden Markenroller als "so gut wie neu" und wenn du mal die Page von Roller-Scholz studierst, findest du auch die Palette an Neufahrzeugen, welche zu diesem Preis zu haben sind.
Nur mal als Bsp. (Jünger und weniger KM als die Vespas). http://kleinanzeigen.ebay.de/.../26791871
Das hier wäre einer mit sparsamen Einspritzmotor http://kleinanzeigen.ebay.de/.../25045809
Nur mal so nebenbei
diese LX ist mit dem,was man unter "Vespa" so versteht,
keinesfalls identisch.
Das ist auch nur so ein Keilriemenmoped,wie der Rest.
Nur der gute Name ist geblieben.
Mags nochmal sagen
ich fahre so eine,wie ich gezeigt hatte
diese ist Baujahr 96,hat die 180000 Km. runter und da war,
bis auf Verschleissteile nie was putt.
Okay,
war aufjedenfall hilfreich.
Leider sticht mir immer nur die Vespa bei Roller Scholz ins Auge
Ich schau mir einfach mal auch auf anderen Seiten rum.
Danke
Vielleicht den Kymco Like 50 mal ansehen?
Ist ein 4Takter, sieht nett aus, hat ne erwachsene Radgröße und liegt neu (!) genau in deinem Preisbereich
Zitat:
Original geschrieben von the Matt
Vielleicht den Kymco Like 50 mal ansehen?
Ist ein 4Takter, sieht nett aus, hat ne erwachsene Radgröße und liegt neu (!) genau in deinem Preisbereich
Der "Kofferraum" stört mich
Aber schon nicht schlecht
Zitat:
Original geschrieben von lcsplmtths
Zitat:
Original geschrieben von the Matt
Vielleicht den Kymco Like 50 mal ansehen?
Ist ein 4Takter, sieht nett aus, hat ne erwachsene Radgröße und liegt neu (!) genau in deinem Preisbereich
Der "Kofferraum" stört mich
Aber schon nicht schlecht
Dann schau Dir mal den "New Sento" von Kymco an !! Der hat den Retro-Look und Viertakt-Einspritz-Motor !!!
http://www.kymco.de/scooter/50-ccm/new-sento-50.html
wölfle
Auch wenn die 2T-LX kein Oldie-Flair versprüht, sondern ein modernes "Keilriemen-Moped" ist, so ist sie für jemanden, der heute einen schicken 50er Roller mit Stil neu kaufen will, nun mal das Original und der Inbegriff des heutigen Markenrollers. Und mit der verbotenen Maßnahme ist diese ein Freudenspender allererster Güte und an der Ampel eben immer den gewissen Tick vor der 4-Takt-Retro-Konkurrenz, auch wenn diese mit Mehrventiltechnik und Einspritzung daherkommt. So eine LX wird in 10 Jahren noch gehegt und gepflegt, weil man mit ihr auch dann noch adäquat modisch und mit Stil "angezogen" daherkommt, wenn es den Like und Sento in der 2. oder gar 3. Auflage gibt.
Denn die kleinste Vespa vermittelt eben genau diese Dosis italienischer Lebensart, für die die Kenner die Italiener so mögen. Dieses Prinzip ist zeitlos, weshalb für eine LX50 auch in zehn oder fünfzehn Jahren noch reichlich Interessenten/Liebhaber zu finden sein werden.
Daher mein Tip: KAUFEN!
LG
Tina
...die ET2 in klassischem Silber ist aber auch nett