ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe beim Telematic system

Hilfe beim Telematic system

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Mai 2009 um 20:05

Hallo,

kann ich das autotelefon auch ohne dieses Telematicsystem anschliesen?

oder kann man es irgenwie abschalten? weil es nervt wenn man die zündung einschaltet kommt immer im bordcomputer diese meldung.

Danke im Vorraus

MFG Mogly

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 18. Mai 2009 um 7:12

Hallo, diese Meldung bekomme ich auch ständig....

Also der Freundliche kann es dir ganz Abstellen...

Aber! So er hat es mir so erklärt: ich habe letztes Jahr erst eine neue Notstrombatterie einbauen lassen. Wenn er das System abschaltet geht zwar das Telefon aber die Notstrombatterie würde nicht mehr anspringen und insbesondere bei einem Unfall würde nicht automatisch der Notruf gewählt werden. Die Notrufknöpfe (bei mir im Dachhimmel) gehen dann auch nicht mehr.

Wenn Deine Auto Batterie mal leer ist, geht auch das Telefon nicht...

Ich drücke schon ganz automatisch sobald die Meldung kommt auf den Knopf und fertig.. ;-)

So schlimm finde ich es jetzt nicht...

 

Gruß

am 18. Mai 2009 um 11:58

Ich dachte der Notruf würde eh nicht mehr abgsetzt werden, da das Telematiksystem von Audi nicht mehr weiter geführt wurde!?!? Und somit sollten die Knöpfe auch nicht mehr funktionieren?!?!

Habe bei mir nämlich auch die Telematik ausschalten lassen.

Hallo,

 

der Notruf funktioniert auch bei deaktivierter Telematik.

 

Bei AKTIVER Telematik wird der Notruf mit den GPS-Koordinaten abgesetzt - die Rettungsstelle weiß also genau, wo sich das Fahrzeug befindet. Der Notruf wird auch bei einer Airbagauslösung automatisch abgesetzt (man hat 10 Sekunden Zeit zum abbrechen).

 

Wird die Telematik nun deaktiviert, so funktioniert der Notruf weiterhin, jedoch werden keine GPS-Koordinaten mehr gesendet. Ist dann halt so, als würde man mit dem Handy 110 wählen.

 

Gruß

 

Christian

Zitat:

Der Notruf wird auch bei einer Airbagauslösung automatisch abgesetzt (man hat 10 Sekunden Zeit zum abbrechen).

Weisst du wie man das macht, das abbrechen?

Ich hab nämlich schonmal versehentlich den Notruf gedrückt und das war peinlich.

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Launebaer100

Hallo, diese Meldung bekomme ich auch ständig....

Also der Freundliche kann es dir ganz Abstellen...

Aber! So er hat es mir so erklärt: ich habe letztes Jahr erst eine neue Notstrombatterie einbauen lassen. Wenn er das System abschaltet geht zwar das Telefon aber die Notstrombatterie würde nicht mehr anspringen und insbesondere bei einem Unfall würde nicht automatisch der Notruf gewählt werden. Die Notrufknöpfe (bei mir im Dachhimmel) gehen dann auch nicht mehr.

Wenn Deine Auto Batterie mal leer ist, geht auch das Telefon nicht...

Ich drücke schon ganz automatisch sobald die Meldung kommt auf den Knopf und fertig.. ;-)

So schlimm finde ich es jetzt nicht...

 

Gruß

Ja schon aber ich muß das telefon entweder einschalten oder außmachen sonst geht die nachricht nicht weg! was für ein knopf drückst da immer?

am 18. Mai 2009 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Mogly84

Zitat:

Original geschrieben von Launebaer100

Hallo, diese Meldung bekomme ich auch ständig....

Also der Freundliche kann es dir ganz Abstellen...

Aber! So er hat es mir so erklärt: ich habe letztes Jahr erst eine neue Notstrombatterie einbauen lassen. Wenn er das System abschaltet geht zwar das Telefon aber die Notstrombatterie würde nicht mehr anspringen und insbesondere bei einem Unfall würde nicht automatisch der Notruf gewählt werden. Die Notrufknöpfe (bei mir im Dachhimmel) gehen dann auch nicht mehr.

Wenn Deine Auto Batterie mal leer ist, geht auch das Telefon nicht...

Ich drücke schon ganz automatisch sobald die Meldung kommt auf den Knopf und fertig.. ;-)

So schlimm finde ich es jetzt nicht...

 

Gruß

Ja schon aber ich muß das telefon entweder einschalten oder außmachen sonst geht die nachricht nicht weg! was für ein knopf drückst da immer?

ich habe da wo die mittelarmlehne ist so bedienknöpfe.. da drücke ich auf das drehrad..

also ich war vorhin beim fehlerspeicherauslesen.. wir haben testweise die funktion deaktiviert.. der notrufknopf und serviceknopf haben dann keine funktion mehr! also zumindest bei mir... die fehlermeldeung kommt nicht mehr und das telefon ist problemlos nutzbar. Dann haben wir die Sicherung vom telefon raus gemacht und das telefon ging aus!

Wenn die Funktion aktiviert ist und die sicherung gezogen wird, geht es auf die notstrombatterie und das telefon kann ganz normal benutzt werden!

vielleicht ist es ja bei jedem anders aber bei mir ist es so...

gruß

 

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Launebaer100

Zitat:

Original geschrieben von Mogly84

 

Ja schon aber ich muß das telefon entweder einschalten oder außmachen sonst geht die nachricht nicht weg! was für ein knopf drückst da immer?

ich habe da wo die mittelarmlehne ist so bedienknöpfe.. da drücke ich auf das drehrad..

also ich war vorhin beim fehlerspeicherauslesen.. wir haben testweise die funktion deaktiviert.. der notrufknopf und serviceknopf haben dann keine funktion mehr! also zumindest bei mir... die fehlermeldeung kommt nicht mehr und das telefon ist problemlos nutzbar. Dann haben wir die Sicherung vom telefon raus gemacht und das telefon ging aus!

Wenn die Funktion aktiviert ist und die sicherung gezogen wird, geht es auf die notstrombatterie und das telefon kann ganz normal benutzt werden!

vielleicht ist es ja bei jedem anders aber bei mir ist es so...

gruß

hast du das originalradio drin oder ein anderes? weil ich hab mein originales raus und jetzt ein sony radio drin gibt es da auch solche adapter dafür oder wie kann man das noch anschliesen?

Danke

am 18. Mai 2009 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Mogly84

Zitat:

Original geschrieben von Launebaer100

 

ich habe da wo die mittelarmlehne ist so bedienknöpfe.. da drücke ich auf das drehrad..

also ich war vorhin beim fehlerspeicherauslesen.. wir haben testweise die funktion deaktiviert.. der notrufknopf und serviceknopf haben dann keine funktion mehr! also zumindest bei mir... die fehlermeldeung kommt nicht mehr und das telefon ist problemlos nutzbar. Dann haben wir die Sicherung vom telefon raus gemacht und das telefon ging aus!

Wenn die Funktion aktiviert ist und die sicherung gezogen wird, geht es auf die notstrombatterie und das telefon kann ganz normal benutzt werden!

vielleicht ist es ja bei jedem anders aber bei mir ist es so...

gruß

hast du das originalradio drin oder ein anderes? weil ich hab mein originales raus und jetzt ein sony radio drin gibt es da auch solche adapter dafür oder wie kann man das noch anschliesen?

Danke

Welche Adapter? ich verstehe leider nicht was Du meinst..

Aber ich habe ein original NAVI drin....

Ich habe noch für die Telematik solche Bedienknöpfe da wo der Zigartettenanzünder ist..

 

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Launebaer100

Zitat:

Original geschrieben von Mogly84

 

hast du das originalradio drin oder ein anderes? weil ich hab mein originales raus und jetzt ein sony radio drin gibt es da auch solche adapter dafür oder wie kann man das noch anschliesen?

Danke

Welche Adapter? ich verstehe leider nicht was Du meinst..

Aber ich habe ein original NAVI drin....

Ich habe noch für die Telematik solche Bedienknöpfe da wo der Zigartettenanzünder ist..

naja da gibts solche iso adapter wie für das aktiv lautschprecher system und ich wollt wiisen ob es fürs telefon auch sowas gibt? weil ich weiß noch nicht wie ich das telefon anschliesen soll weil ich nicht mehr das original audi radio hab!

dank

mfg mogly

am 19. Mai 2009 um 4:17

Schönen guten Morgen,

du hast hinter dem Knopf für die Spiegeleinstellung noch drei Schalter(Tasten) einer ist nen Drehknopf und wenn du da drauf drückst sollte die Fehlermeldung weg gehen.

Muß dann aber bei jedem Start gedrückt werden.

Um das Telefon optimal nutzen zu können ist nen ISO Adapter sicherlich zu empfehlen, es sei denn die Pin-Belegung an deinem Zubehörradio ist zufällig gleich.

Gruß.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe beim Telematic system