ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Hilfe beim Umbau vom mmi3g auf 3gp (plus) DRINGEND

Hilfe beim Umbau vom mmi3g auf 3gp (plus) DRINGEND

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 10. Januar 2017 um 23:04

Hallo Leute ich brauche einmal eure Hilfe und hoffe das einer von euch den richtigen Tipp hat.

Habe in mein q7 das mmi3g drin und habe mir über eb... den 3gp Rechner gekauf und verbaut soweit so gut Kabel passen soweit ja alle!

Nun meine Fragen

Einmal ist oben in der Ecke bei den neuen Rechner ein brombeer farbiger fakra Stecker wozu ist der?

Dann hatte ich gelesen das ich eine externe gps Antenne brauche für den blauen Stecker weil der 3G Rechner den gps Anschluss nicht vorne hat, ich habe aber vorne ein blauen fakra Stecker (blau = gps).?

Wie macht sich der Komponentenschutz bemerkbar nach den umstecken der Einheit,

soweit ich testen konnte läuft alles! Naja fast alles. Radio ok, Media sd Karten, iPod, tv, cd ok, dvd ok, dab+ ok, Bluetooth ok, sprachsterung ok, lenkradtasten ok, Ton ok,

WLAN klappt noch nicht muss ich mir aber noch in Ruhe anschauen bestimmt Bedienfehler von mir mein iPhone hat sich per WLAN verbunden sagt dann aber kein Internet verfügbar habe aber auch noch keine Simkarte drin, wahrscheinlich geht dann auch erst die Audi connect Geschichte? Was ist das eigentlich was für Funktionen habe ich dann?

Dann habe ich das Problem das sich die navi nicht aufrufen lässt kann das was mit den Schutz zu tun haben?

Und ich habe kein Bild von der rückfahrcam auch die Sensoren werden nicht angezeigt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 11. Januar 2017 um 7:02

das ganze system muss codiert werden auf die verbauliste des fahrzeugs, ebenso der Komponentenschutz

ansonsten gehen viele Sachen eben nicht

Blaue Fakra ist GPS

Brombeer Fakra ist GSM

 

Ohne der GSM Antenne und ohne SIM kein Audi Connect, Google Earth usw

 

Entweder eine Fakra Leitung zur Dachantenne legen und dort an Brombeer Stecker anschließen. Oder eine GSM Antenne aus eB.. für ca.10€ verbauen.

 

Alle anderen Symptome ist codiersache!

Komponentenschutz wirkt sich eigentlich so aus das du keinen Ton hast, nur Naviton und Telefonieren geht.

 

Schalte mal die Zündung ein. Meistens wird dann erst der kompo komplett aktiv.

 

Ähhm welchen SW Stand hat dein Gateway?

 

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 19:42

Hallo den Komponist.-Schutz hatte ich nicht drin Ton war alles da wobei ich heute nochmal bei Audi deswegen war er meinte jetzt ist er raus! War aber günstig 38 Euro ich weiß zwar nicht was jetzt anders ist aber gut. Von den Fehlern wie vorher auch. Kann mir jemand sagen was ich als Codierung für die cam eingeben muss ist doch das Steuergerät 76 c oder? Habe nur eine rückfahrcam mit parksensoren hinten vorne.

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 19:55

GSM Antenne habe ich heute eingebaut! Wo finde ich die Gateway software? Mediensoftware hin+_eu_au3g_e6525

Navi Datenbank Version: da steht leider nichts im Display vom Mmi.

Heute morgen konnte ich navigieren habe das Ziel eingeben können hat mich auch navigiert nach ein paar Minuten tauchte wieder der Fehler auf witziger weiße lief die Anzeige im kombi ganz normal weiter auch Ton ok. Im Mimi Display stand ---die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet---. Ist das auch eine Codierung?

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 20:02

Danke für eure Hilfe hier im Forum habt mir schon oft helfen können, bzw. vieles konnte ich mir hier raus lesen. Hoffe das bekomme ich auch mit euch hin! Will den 3G plus unbedingt behalten wegen der besseren Menü Optik. In Raum 26125 Plz ist von euch keiner der codieren kann. Ich nutze selber zwar auch vcds bin aber noch kein voll-Profi.

Karte musst du freischalten/lassen..

Der Rest ist codier/paramentier sache..

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 5:53

Weiß jemand was die Freischaltung kostet?

Bei Audi wird das eh keiner machen,weil Unit nie in deinem Fahrzeug verbaut war(es gab aber auch Q7 mit 3GP von Werk)

am 12. Januar 2017 um 14:45

ja, ab modelljahr 2012

frag am besten im a6 4f forum nach, dort haben viele vom 3g auf 3gp umgebaut

Es wird aufjedenfall nicht über Audi gehen....,in Berlin könnte ich da helfen..

So wie es scheint hast du noch eine Vorseriensoftware drauf.

Eventuell lag es daran das der Ton ging.

 

Gateway SW Stand kannst du mit Vcds auslesen.

Gibt verschiedene Stände, 3GP läuft ab SW Stand 0035.

 

Ich denke du musst erst deine Main Unit hochziehen.

 

Dann neue Karten drauf und die Aktivierung.

 

Kannst du mal ein paar bilder reinstellen was du vei ebay gekauft hast und wie dein mmi menu jetzt aus sieht bitte ich hab da auch interesse dran

?? ????????

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 21:43

Ich hab es geschafft es funktioniert alles! Als wenn es Orig. drin wäre!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Hilfe beim Umbau vom mmi3g auf 3gp (plus) DRINGEND