1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hilfe beim Verkauf

Hilfe beim Verkauf

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 17. September 2008 um 20:06

Hallo liebe Gemeinde,

brauche mal eure Tipps.

Habe meinen Audi hier mal bebildert vorgestellt und wir haben neulich darüber diskutiert, ob ich ihn (da Dienstwagen bekommen) abmelden und halten oder verkaufen soll.

Schweren Herzens habe ich ihn hier

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

(ups, ist das lang)

und bei dem Autosc...-Mitbewerber für 7.300 eingestellt. Das Telefon steht nicht still mit "für 6.500 hol ich ihn ungesehen ab"-Anrufen. Eben hat jemand 6.800EUR geboten und mich gebeten, das Auto festzuhalten für ihn.

Was würdet ihr tun? Bin ich zu billig??? DAT sagt 5624EUR Händler-EK.

Bitte um schnelle Tipps.

Schönen Abend

Grune

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

Sorry aber ich finde den Preis für deutlich überzogen. Der Wagen hat mitlerweile 166 Tkm runter.

Wenn ich bedenke das ich meinen A4 mit 80 Tkm vor 5 JAhren für 8.000 € gekauft hatte.

Wenn du ihn für den Preis los wirst, dann mache es einfach solange du noch so viel für den bekommst.

Gruß Ex

Naja, für den Preis würde ich den auch nicht nehmen. Lass mich mal sehen: 2. Hand und ein AT-Motor, ne du...

Themenstarteram 18. September 2008 um 5:04

Ich versteh nur nicht, warum mir massenhaft Leute ungesehen 6.5000EUR bieten. So schlecht kann doch dann mein Preis nicht sein...

1.9TDI - extrem beliebte Motorisierung

2000er Baujahr, also ein gefragtes Faceliftmodell.

Preis ist OK! Lass ihn einfach noch weiter für den Preis drinstehen, da soviele Leute anrufen,

kommt bestimmt noch einer, der die geforderte Summe zahlt (mit Handeln 7000).

Also wenn sich sofort Leute melden würde ich hoch gehn mit dem Preis, das is normalerweise ein sicheres Zeichen für nen fairen Preis =)

Wenn sich dann niemand mehr meldet geht man halt wieder runter. Aber wie die Oma schon sagte, jeden Tag steht ein Dummer auf...

dat sagt nur den einkaufspreis für den händler... der gewinn und mehrwertssteuer ist da nicht drin

wenn du ihn für 7500 drin hast, geh ich davon aus dass du ziwshen 7000 und 7300 auf jeden fall haben möchtest

und die wirst du bekommen wenn du etwas wartest

ist wie gesagt einer der besten motoren die es gibt, sehr beliebt... das fahrzeug sieht sehr gepflegt aus

die faceliftmodelle gehen normalerweise um die 6000-7500 weg, und da es ein diesel ist würd ich mir da keine gedanken machen

denke ist schon gerechtfertig ist dass er an der obergrenze steht... musst nur einen liebhaber finden der es auch zu schätzen weiss

hab bei dat nicht geschaut, aber vor einer woche aus neugier mal meinen geguckt... 98er bj, 1,9er tdi etwas weniger km und der stand schon bei 5600€

kann mir nicht vorstellen dass er das gleiche kosten soll

hab grad nachgeschaut... bj 2000, 1,9er tdi, 142.000km... einkaufswert 6509

kannst dazu den gewinn berechnen die die händler drauf machen, plus die steuer...

also mit 7500 steht er richtig... jeder wird dich versuchen um ein paar hundert runterzuhandeln... aber ich denk wirst auch deine 7500 bekommen wenn ein liebhaber sich das stück anschaut

hab zudem die kriterien bei einer erweiterten suche die ich von deinem wagen weiss, bei mobile eingegeben...

hier ist das ergebnis:ergebnis

steht auf der ersten seite... es gibt also noch mehr als einige, die teurer sind... deiner befindet sich in der mitte der seite 1 von 4

der geht auf jeden fall für 7500 weg

bzw würde er stehen wenn du die tatsächliche motorleistung mit 142.000 angegeben hättest

mein tipp an dich: ändere die km, mache es!!!

schreib in der beschreibung dass die karosse 166tkm hat... und kannst auch am telefon noch mal darauf hnweisen

denn viele geben bei der suche bis 150000km ein, und bekommen somit deinen gar nicht zu sehen ;)

es wäre dann fahrzeug nr 13, von 80... nach dem preis sortiert das zwölfte von 79 steht für 7450€

kannst glaub ich sogar noch auf 8 erhöhen :) das wäre immer noch im unteren mittelfeld

ich meine hast ja nix zu verlieren... hast ja ein dienstauto dass du privat benutzst (hab den thread vor kurzem verfolgt und auch zum verkauf geraten), km kommen auch keine hinzu wenn er steht :) das heisst du musst ihn nicht heute los werden, es sei du brauchst dringend das geld

lass den die 28 tage für 8 tausend und 142.000 stehen und sieh was passiert... wenn nicht kannst du wieder auf die 7500 runter gehen

in den 28 tagen wird der zeitwertverlust wohl nicht so erheblich sein :) :) :)

und wie gesagt, wenn er bei dat für 6500 steht... schlag 1000-2000 euro für den gewinn drauf (kommt auf den händler an, d.h. ob ihm der gewinn wichtiger ist... oder der umschlag, sprich schnelles geld und ständige erneuerung des platzes), plus die mehrwertssteuer... dann bist du in der region was ein händler verlangt

kannst ja beim möglichen verkauf etwas runter gehen

halt uns auf dem laufenden, würd mich interessieren womit es endet...

und zu der aussage 2te hand, 2ter motor, wäre nicht gut... ich erkenne den witz dabei nicht? :) bei 20tkm geht ein motor normalerweise nicht kaputt... d.h. es ist zu glauben dass es ein garantiefall ist und das fahrzeug damals einen neuen motor bekommen hat... zudem sind 150tkm für einen audi 1,9er motor nichts... da ist er grad eingefahren... bei retwas pflege schaffen die motoren nicht selten um die 400000

also mir persönlich ist ein audi diesel lieber mit 200000km, als viele andere hersteller mit 100000km... hab sogar mit einem 2,0er (80 b4) benziner über 300000 geschafft ohne mich um den motor großartig zu kümmern, außer ölwechsel alle 15tkm (10w40) und zahnriemenwechsel (wasserpumpe bei mir jedes mal dabei)

1,9er motor ist der motor, der audi den ruf seinerzeit verschafft hat... nicht umsonst wurden diese 1,9er auch nach den 80er b4's auch noch einige jahre in a4's verbaut (motorkennbuchstabe 1Z)

gruß

Der 1,9 TDI ist sehr beliebt vorallem die Russen und die Polen lieben diese Motoren die Russen bevorzugen aber meistens den Passt Kombi 1.9 TDI.

Ich persöhnlich würde für diese Laufleistung nicht dieses Geld zahlen.

Was mir z.B auch fehlt sind Fotos von innenraum Sitze abgenutzt oder nicht?

Was für eine Plakette bekommste für den?

Über 7000€?

Find ich persöhnlich heftig und würde mir für das Geld bestimmt ein anderes Auto kaufen.

das ist ja jedem selbst überlassen, ich bin selbst "ein russe", und bevorzuge 100%ig audi vor vw, auch wenn es da sehr wenig unterschiede gibt... ich denke das kann man nicht verallgemeinern :) jedem das seine...

nur wie gesagt, wenn er bei dat für 6500 steht sind 7500 mehr als in ordnung... und bei mobile wäre der wagen mit 142tkm und 7500 einer der günstigsten... und im anderen thread konnte man verfolgen wie gepflegt der wagen ist

daher ist er das geld auf jeden fall wert, meiner meinung wird sogar noch mehr gezahlt wenn gewartet wird (allerdings nicht von polen oder russen :) )

gruß

Nein ich wollte dies nicht verallgemeinen, aber sind in diesen Regionen halt sehr beliebt.

hab ich auch nicht böse aufgenommen ;)

Deine Antwort