1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe beim zusammenbau einer Fse Cullmann

Hilfe beim zusammenbau einer Fse Cullmann

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. März 2011 um 15:28

Hab nun die Schnauze voll, bin seid Stunden auf der Suche nach einer Skize/Foto usw...von meinem Cullmann-Adapter für die Freisprechanlage Gen.1 ( Nokia 6230 ).

Habe heute das Ding mal aufgeschraubt um die Kontakte zu überprüfe. Beim öffnen schnellte mir gleich eine Feder entgegen...wo nun hin mit dem Ding. Stare seid Stunde auf das System, aber ohne erfolg, ich weiß nicht wo diese eine Feder hin gehört ???

Hab das ganze Netz nach ner Skize o. Foto durchsucht...nix,garnichts !!!

Hat einer von Euch evtl. eine oder kann mir irgendwie weiter helfen ?

Aus welcher Box kommt eigentlich der Ton für die Fse ?

Hab nen A6 Bj. 2000 Avant mit Bose Anlage.

Warum ich das Teil auseinander geschraubt habe, ich kann meinen Gesprächspartner nicht hören !!!

Evtl. sind die Kontakte nicht mehr fit, wollt Sie reinigen...nun hab ich den Salat.

Bekomme zwar den Adapter zusammen, aber das Handy lässt sich jetzt nicht mehr richtig Fixieren.

Bitte um dringende Hilfe, hab schon alle Foren durch !!! Auch bei Cullmann finde ich nichts !!!

Ähnliche Themen
14 Antworten

mach doch mal Bilder davon... dann kann man sich das besser vorstellen und evtl. etwas sinnvoller mitraten ;)

Themenstarteram 17. März 2011 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

mach doch mal Bilder davon... dann kann man sich das besser vorstellen und evtl. etwas sinnvoller mitraten ;)

sehr gerne,werde ich morgen reinstellen !!!

Danke

War das Teil schon einmal bei dir verbaut? Was für ein Radio ist drin?

Muss die FSE über Radio nicht freigeschaltet (Codiert) werden, wenn noch keine dran war?

Themenstarteram 18. März 2011 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Swoosh27

War das Teil schon einmal bei dir verbaut? Was für ein Radio ist drin?

Muss die FSE über Radio nicht freigeschaltet (Codiert) werden, wenn noch keine dran war?

1. ja, es war schon verbaut, es ist ein Navi Plus !

2. auf dem Handydisplay ist der kleine Wagen abgebildet und im Navi erscheint auch " Phone" !

3. wenn ich angerufen werde, ist der klang auch bestens...aber ich höre meinen gegenüber nicht !

Was meinst du mit freischalten, wenn die Anlage alles erkennt müsste doch aus irgendwelchen Boxen ein Wählton und das Gespräch kommen !!!???

Themenstarteram 18. März 2011 um 10:46

Zitat:

Hier die Bilder,

die kleine Feder ist übrig und ich weiß nicht wohin damit. Würde sie ja raus lassen, aber leider bleibt ohne die Feder das Handy nicht mehr in der Schale :-(

Zitat:

Original geschrieben von Raffa75

Zitat:

Hier die Bilder,

die kleine Feder ist übrig und ich weiß nicht wohin damit. Würde sie ja raus lassen, aber leider bleibt ohne die Feder das Handy nicht mehr in der Schale :-(

Ich habe ne Siemens die sieht anders aus. :(

Und bitte! nächstes mal die unscharfen Bilder rauslassen. :mad: Wenn du schon nichts siehst. :rolleyes:

Oder so lange knipsen bis genügend scharfe Bilder dabei sind.

Dann alles so plazieren oder die Bilder so drehen das eine gleiche Richtung bei allen Teile vorliegt.

Auch Bilder von außen würden noch helfen. Und die Bild-, Dateigröße reicht bei 1 MB/Bild.

Meine Idee in Anhang

Verdacht
Themenstarteram 18. März 2011 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Hier die Bilder,

Und bitte! nächstes mal die unscharfen Bilder rauslassen. :mad: Wenn du schon nichts siehst. :rolleyes:

Dann alles so plazieren oder die Bilder so drehen das eine gleiche Richtung bei allen Teile vorliegt.

Auch Bilder von außen würden noch helfen. Und die Bild-, Dateigröße reicht bei 1 MB/Bild.

Meine Idee in Anhang

Hab ich schon versucht, deine Idee hilft mir leider auch nicht weiter.

Nen Fotowettbewerb wollt ich auch nicht gewinnen,zur darstellung reichen die doch dicke...bei mir sind sie scharf genug. Hast du noch ne Grafikkarte vom C64 ;-)

Trotzdem, danke für deine Hilfestellung...ich hoffe mir kann noch einer weiterhelfen ???

Zitat:

Zitat:

Meine Idee in Anhang

Nen Fotowettbewerb wollt ich auch nicht gewinnen,zur darstellung reichen die doch dicke...bei mir sind sie scharf genug. Hast du noch ne Grafikkarte vom C64 ;-)

Trotzdem, danke für deine Hilfestellung...ich hoffe mir kann noch einer weiterhelfen ???

Sicher einfacher wenn jemand das gleiche Modell hat dir zu helfen. :rolleyes:

Dein Bild Nr. 3 ist definitiv unscharf. Kannst du also auch weglassen.

Hat mit Fotowettbewerb nichts zu tun.

Die Hilfe die du bekommst ist immer so gut wie deine Fehlerbeschreibung oder deine Bilder etc.

Viel Glück weiterhin.

Themenstarteram 18. März 2011 um 13:43

Zitat:

Zitat:

Sicher einfacher wenn jemand das gleiche Modell hat dir zu helfen. :rolleyes:

Dein Bild Nr. 3 ist definitiv unscharf. Kannst du also auch weglassen.

Hat mit Fotowettbewerb nichts zu tun.

Die Hilfe die du bekommst ist immer so gut wie deine Fehlerbeschreibung oder deine Bilder etc.

Viel Glück weiterhin.

Hast recht, danke ;-)

naja...  schärfere Bilder wären sicherlich besser gewesen - da geb ich überallroad recht. Ich habe so eine Handyschale nämlich nicht und kann daher NUR nach den Fotos gehen bzw. suchen.

Aber dennoch habe ich auch eine Idee:

In den beiden Bildern habe ich bei beiden Teilen der Schale quasi die selbe Stelle markiert (wenn ich keinen Denkfehler habe).

Sind die äußeren Teile (gelb markiert) da beweglich? Wenn ja, könnte die Feder evtl. dazwischen gehören (zum außeinanderdrücken).

Img-0015-4931554354507206803
Img-0016-8594082646249708060
Themenstarteram 18. März 2011 um 15:53

Zitat:

naja...  schärfere Bilder wären sicherlich besser gewesen - da geb ich überallroad recht. Ich habe so eine Handyschale nämlich nicht und kann daher NUR nach den Fotos gehen bzw. suchen.

Aber dennoch habe ich auch eine Idee:

In den beiden Bildern habe ich bei beiden Teilen der Schale quasi die selbe Stelle markiert (wenn ich keinen Denkfehler habe).

Sind die äußeren Teile (gelb markiert) da beweglich? Wenn ja, könnte die Feder evtl. dazwischen gehören (zum außeinanderdrücken).

Danke für deine Mühe, aber auch die Stellen habe ich schon ausprobiert.

Verstehe das nicht, finde einfach nicht die richtige stelle...sonst ist doch auch jeder Schaltplan im Netz...???

Themenstarteram 21. März 2011 um 16:57

Zitat:

Zitat:

Hier die Bilder,

Meine Idee in Anhang

Habs Geschafft, Du hattest zu 80% recht.

Auf deinem Foto hast Du schon die richtige Stelle makiert, nur muss man die " schwarze Spannge " auf die andere hälfte der Schale legen und dann die Feder drauf stecken.

Danke für deinen Tip :-)

Nun noch eine wichtige Frage:

Wo zum Teufel ist der Lausprecher von der FSE ???

Wenn mein Gesprächspartner mich hört, muss ja alles funktionieren, nur der Lautsprecher hat dann wohl einen defekt. !!!???

Hallo,

bei deiner FSE sollte der "Mini"Lautsprecher in der B-Säule sein und an der Leselampe das Mikrofon. Ich würde Kabel und Lautsprecher checken.

Fand ich übrigens hier im Forum, Suchbegriff "FSE". Ein bisschen mehr Geduld bei der Suche hätte Dir schneller geholfen. Dann findest Du auch mehr Hineise. :)

Bei der Feder hilft jetzt nur probieren bis das Handy wieder vom Adapter gehalten wird. Du kannst nicht verlangen, dass hier jemand seinen funktionierenden Adapter freiwillig "schrottet". :rolleyes: 

Trotzdem viel Erfolg.

Themenstarteram 22. März 2011 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Quattrogaser

Hallo,

bei deiner FSE sollte der "Mini"Lautsprecher in der B-Säule sein und an der Leselampe das Mikrofon. Ich würde Kabel und Lautsprecher checken.

Fand ich übrigens hier im Forum, Suchbegriff "FSE". Ein bisschen mehr Geduld bei der Suche hätte Dir schneller geholfen. Dann findest Du auch mehr Hineise. :)

Ganz im ernst, hab es doch auch lange in den Foren gesucht, aber nichts gefunden. Bei mir ist in der B-Säule kein Lautsprecher. Ich hab die Bose-Anlage und finde einfach nichts in den Foren zu dem Thema ! Das mit der B-Säule hatte ich doch auch schon gelesen !

Bei der Feder hilft jetzt nur probieren bis das Handy wieder vom Adapter gehalten wird. Du kannst nicht verlangen, dass hier jemand seinen funktionierenden Adapter freiwillig "schrottet". :rolleyes: 

Trotzdem viel Erfolg.

Funtioniert doch bereits wieder einwandfrei, das Handy sitzt doch wieder fest. Darum hatte ich das hier noch einmal gepostet falls einer mal das selbe Problem haben sollte ;-)

Danke für deine Hilfe :-)

Deine Antwort