ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Hilfe bein S60 kauf

Hilfe bein S60 kauf

Volvo
Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 0:05

Ich habe im Netz einige S60 gefunden nun weiß ich aber nicht ob die was Taugen alle stehen bei Händlern die Tüv und Au neu machen würden.

Zu den Autos sie sind Baujahr 05 und Checkheft gepflegt

Was sagt ihr dazu der erste passt vom buget super und der 2 ist schon fast an der grenze hat aber weniger runter.

http://suchen.mobile.de/.../184389521.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../184108167.html?...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

ist vollständig egal welchen Wagen du kaufst. Ich selber fahre einen S 60 Bj. 2001 mit jetzt über 157 Ts. Kilometer. Das beste Fahrzeug was ich je gefahren habe.

Zwei Schäden die etwas teurer waren.

1) Kompressor der Klimaanlage, (letztes Jahr) ca. 300 Euro insgesamt, Kompressor gebraucht 90 Euro

2) Zahnriemen dieses Jahr 360 Euro.

Ansonsten nur die üblichen Verschleißkosten.

Da trifft noch der alte VW Spruch zu .......... und läuft..............

Gruß

Harald

Zitat:

Original geschrieben von HaraldHH

Hallo,

ist vollständig egal welchen Wagen du kaufst. Ich selber fahre einen S 60 Bj. 2001 mit jetzt über 157 Ts. Kilometer. Das beste Fahrzeug was ich je gefahren habe.

Zwei Schäden die etwas teurer waren.

1) Kompressor der Klimaanlage, (letztes Jahr) ca. 300 Euro insgesamt, Kompressor gebraucht 90 Euro

2) Zahnriemen dieses Jahr 360 Euro.

Ansonsten nur die üblichen Verschleißkosten.

Da trifft noch der alte VW Spruch zu .......... und läuft..............

Gruß

Harald

deine Nummer 2 ist kein schaden, sondern eine vorbeugene Maßnahme damit es nicht zum Schaden kommt ;)

360€ ist doch ein sehr fairer Kurs, da sind andere nicht günstiger!

Kann man mit beiden nicht viel falsch machen, Preis ist okay und Autos schauen gut aus.

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 8:23

Ich habe gelesen das der Zahnriemen alle 8 jahre gewechselt werden muss oder nach 140 tausend km

ist das richtig? Oder ist das beim Diesel so?

Zitat:

Original geschrieben von super550

Ich habe gelesen das der Zahnriemen alle 8 jahre gewechselt werden muss oder nach 140 tausend km

ist das richtig? Oder ist das beim Diesel so?

Es gibt verschiedene Intervalle, ich kenne nur die vom 2.4D (163PS), da sind es 8 Jahre oder 150tkm, beim 185PS sind es 180tkm, beim D5 mit 163PS sind es 160tkm....

Der 2.5T Benziner hat 10 Jahre oder (meines Wissens) 180tkm...

Würde fast behaupten, dass es beim Benziner 10 Jahre sind.

Grüße

Markus

Ich würde den ersten nehmen, schaut auf den Bildern irgendwie gepflegter aus, 120tkm sind nicht die Welt, ist schon MY 2006 und der Preis passt auch.

am 4. Dezember 2013 um 9:33

der erste hat Lenkradbedienung fürs Radio, imho wirklich praktisch; der 2. jedoch nicht = Für mich ein klares Manko = Preisabzug;

und ausserdem sind € 1.180,00 Differenz auch nicht grad wenig, da spielen (bei einer Gesamtlaufzeit gegen 3-400.000 km) die 29.000 km imho keine wesentliche Rolle

... oder anders ausgedrückt ... #2 scheint mir überteuert zu sein, da sollten mindestens € 500 noch runter;

Gruß Gert

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 11:29

Danke für die schnellen antworten

Zitat:

der erste hat Lenkradbedienung fürs Radio, imho wirklich praktisch; der 2. jedoch nicht = Für mich ein klares Manko = Preisabzug;

Ein echtes No-Go ist vielmehr, dass beim zweiten Wagen auch keine Sitzheizung vorhanden ist.

Auch wenn beide nur Teillederausstattung haben, so ist doch eine Sitzheizung etwas, was ich nie und nimmer missen möchte. Und ein Volvo ohne Popowärmer ist doch ziemlich selten, wie ich finde -> Wiederverkaufswert.

@super550: Woher kommst Du eigentlich? Das erste Angebot ist in Bayern, das zweite im Raum Hannover :confused:

der erste ist vermutlich mj 2006 (da gabs ein minifacelift)

er ist besser ausgestattet (aber kein leder)momentum

hat daher xenon, besseres radio, e fenster hinten, cruise control usw

hat mehr km

der zweite ist die mindestausstattung (kinetik)

bei pflege halten die lange.

bei beiden ist der zahnriemen, wapu umlenkrolle fällig (8jahre oder 160 000)

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 23:23

Ich komme aus dem Münsterland da mir die S60 gut gefallen würde ich auch ein weg von 500km in Kauf nehmen um zu kaufen. Deshalb war mir wichtig das die Tüf au neu haben aber wenn der Zahnriemen auch fällig ist bin ich 500 euro weiter ich glaube nicht das die Vorbesitzer das gemacht haben. Der Tempomat ist das was ich haben möchte unbedingt!

Der Erste gefällt mir auch besser. mir war halt wichtig was Leute sagen die ein Fahren worauf ich achten sollte. Ich habe auch noch ein gesehen von 04 der allerdings den zahnriemen neu hat für 4000euro mit neu tüv au und 120 tausend gelaufen

http://suchen.mobile.de/.../187206829.html?origin=PARK

bei dem weiß ich nicht so recht wird schon 10

Zitat:

Original geschrieben von super550

Ich komme aus dem Münsterland da mir die S60 gut gefallen würde ich auch ein weg von 500km in Kauf nehmen um zu kaufen. Deshalb war mir wichtig das die Tüf au neu haben aber wenn der Zahnriemen auch fällig ist bin ich 500 euro weiter ich glaube nicht das die Vorbesitzer das gemacht haben. Der Tempomat ist das was ich haben möchte unbedingt!

Der Erste gefällt mir auch besser. mir war halt wichtig was Leute sagen die ein Fahren worauf ich achten sollte. Ich habe auch noch ein gesehen von 04 der allerdings den zahnriemen neu hat für 4000euro mit neu tüv au und 120 tausend gelaufen

http://suchen.mobile.de/.../187206829.html?origin=PARK

bei dem weiß ich nicht so recht wird schon 10

Auto hat keine Klimaautomatik, Beschreibung ist also nicht vollständig!

Ausstattung ist sehr mager und der Spalt der hinteren rechten Tür ist ungewöhnlich......

Zitat:

Original geschrieben von super550

Ich komme aus dem Münsterland da mir die S60 gut gefallen würde ich auch ein weg von 500km in Kauf nehmen um zu kaufen. Deshalb war mir wichtig das die Tüf au neu haben aber wenn der Zahnriemen auch fällig ist bin ich 500 euro weiter ich glaube nicht das die Vorbesitzer das gemacht haben. Der Tempomat ist das was ich haben möchte unbedingt!

Der Erste gefällt mir auch besser. mir war halt wichtig was Leute sagen die ein Fahren worauf ich achten sollte. Ich habe auch noch ein gesehen von 04 der allerdings den zahnriemen neu hat für 4000euro mit neu tüv au und 120 tausend gelaufen

http://suchen.mobile.de/.../187206829.html?origin=PARK

bei dem weiß ich nicht so recht wird schon 10

Naja, der Wagen steht beim Vertragshändler, das hat auch seinen Vorteil.

ABER es ist ein Vorfacelift, die Ausstatttung ist recht mager. Vielleicht mal anschauen und sehen, was sich machen lässt (Winterräder, 3500 Euro etc.)

Grüße

Markus

am 5. Dezember 2013 um 7:51

Welcher Spalt, wo genau?

Ausserdem scheint das wohl eine "Billigstausstattung" zu sein, null Klimatronic, kein Xenon, kein ParcDistanceControl = Rückfahrwarner, keine Sitzheizung, keine Spiegelheizung, ein mageres Radio(verm. HU-603)und das auch noch ohne Lenkradbedienung, vermutlich auch keine elektronische Schlupfregelung; da spielt das Baujahr auch keine große Rolle mehr, höchstens vom Preis her, da sollte sowieso noch etwas gehen, auch wegen der mageren Ausstattung...

Gruß Gert

Deine Antwort
Ähnliche Themen