Hilfe benötigt beim Umrüsten auf AMG-Paket
Mahlzeit Leute ,
Ja ich weiß das ist schon der gefüllt 100ste amg Umbau Thread .Entschuldigung das ich wieder einen mache .
Und zwar besitze ich seit letztem Jahr einen W212 350CDI mit Avantgarde Ausstattung mit PDC Und SRA und 2 Flutigen Auspuff.Ich möchte ihn gerne umbauen lassen auf AMG Paket . Und ich sehe bei e.. Klein... Sau viele Stoßstange , aber welche davon passt da bei mir drauf und worauf muss ich achten ? Denn bei Kun..m.. Werden AMG Paket Stoßstange verkauft dir sollen wohl auf jeden W212 passen ist es auch so bei denn gebrauchten oder worauf ist da zu achten ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .
Mfg Alex
Beste Antwort im Thema
Ja ich dachte mir vllt es von einer Werkstatt machen lasse . Alleine wuerde ich es glaubich nichz schaffen .
Weiß einer was das kostet ?
Ähnliche Themen
24 Antworten
64 Leute gucken sich das Bild an , aber keiner unter denen der mir helfen Kann ???
Geduld, Geduld junger Padawan, ein wenig Zeit du haben mußt
Nicht jeder Besitzer eines 212ers macht größere Umbauten und kennt sich damit aus.
Ja hast du auch recht .
Mfg
also ich hab umgebaut, eigentlich passt jede stoßstange vom w212 vorne oder hinten (außer mopf) aufjedenfall musst du drauf achten das die Stoßstange pdc öffnungen hat und falls Xenon öffnungen für die spritzanlage, auch drauf achten das keine führungsnasen oder ecken kaputt sind macht die optik kaputt,aufjedenfall musst du einen neuen unterbodenschutz, radläufe, Stoßdämpfer(Schaumstoff im Stoßstange) und Luftgitter kaufen
Danke das ist sehr hilfreich für mich .
Brauch an Sonaten noch irgendwelche Dinge wenn ich z.B. Nur die Haut kaufe im Netz ?
Achja und ist mit Radlaeufe die Kotflügel gemeint ?
Oder brauch man nur neue Kotflügel wenn man die Umrüstung auf 63 AMG Stoßstange macht , weil die breiter ist ?
Gemeint sind die innenradläufe ( der Plastik über dem reifen ) , liegt daran das die andere befästigungspunkte haben zur Schürze hin.
Wenn du nur die Haut kaufst , dann brauchst du alle Gitter neu , den pralldämpfer ( der schaumstoff in der Stoßstange, die kappen für abschleppen u xenon ( sind meist nicht dabei ).
Eins sei gesagt , der ganze Kleinkram kostet insgesamt deutlich mehr als die nackte Stoßstange an sich ( die Haut ).
Spreche aus Erfahrung, hab das damals beim clk gemacht , auf 63er . "Die Haut " 250 Euro und der restliche Kram fast 700euro mit Prozenten. Und danach nochmals 350er fürs Lacken . Naja war immernoch günstiger als bei kunzmann , dort wollten die 1700euro für die komplette haben. Also besser vorher erfragen was sich besser lohnt. Naja beim w209 war eh alles deutlich teurer , kann also sein das man beim w212 deutlich günstiger weg kommt .
Okay danke sehr ??
Echt korreckt das mir jemand weiter helfen konnte. ??
Also der Umbau ist eigentlich nicht besonders schwer, nur extrem zeitaufwändig vorallem hinten fand ich schlimmer als vorne, falls du es machst achte auf spaltmaße und am besten auf einer hebebühne, habs ohne gemacht und hab gekotzt am schwierigsten sind die plastikschrauben hinten an den seiten sind jeweils 3 pro seite und schwer zugänglich
Ja ich dachte mir vllt es von einer Werkstatt machen lasse . Alleine wuerde ich es glaubich nichz schaffen .
Weiß einer was das kostet ?
Hai nochmal zusammen. Also ich war bei einem freundlichen und der hat mich voll gelabbert das der ganze unter Bau von der amg stoßstange ist und ich alles ändern muss und so .. Kann mir einer dabei helfen oder sagen wo ich meinen Wagen in der Werkstatt umbauen kann denn ich möchte selber nicht dran gehen.
Mfg
Liest eigentlich mit?
Zitat:
@Alex_E350 schrieb am 23. Juni 2016 um 13:40:41 Uhr:
Hai nochmal zusammen. Also ich war bei einem freundlichen und der hat mich voll gelabbert das der ganze unter Bau von der amg stoßstange ist und ich alles ändern muss und so .. Kann mir einer dabei helfen oder sagen wo ich meinen Wagen in der Werkstatt umbauen kann denn ich möchte selber nicht dran gehen.
Mfg
Google mal nach Göckel der macht sowas.
Hat denn jemand schon Erfahrung mit Göckel?
Mfg