Hilfe bitte kein Keycode für 6000CD RDS von Mondeo BJ 8/2002
Ich bitte um Eure Hilfe,
Ich habe 8/2002 meinen Mondeo TDDI mit 0 km neu gekauft. Vor drei Wochen ist die Auto-Batterie getauscht worden. Jetzt will nach der Trennung vom Bordnetz das Radio seinen Keycode haben. Ich bin dann zum Händler gefahren, weil die Sicherheitskarte blanco ist und hatte die Rechnung auch mitgenommen. Der Händler ist nicht mehr existent und die Frau meinte, das Ihr Mann schon mehrere Monate nicht da ist. Sie kann mir nicht helfen, weil Sie nicht weiß wo Ihr Mann diese Unterlagen hat und ich sollte mich mit der Rechnung direkt an Ford in Köln wenden.
Als ich dann nach Ford geschrieben hatte und auch die Kopie der Kaufrechnung und die Kopie von Sicherheitspass dazugelegt hatte, bekam ich jetzt die Antwort, das der Service kostenpflichtig wäre und auch kulanterweise nicht die Seriennummer übermittelt werden kann.
Nun habe ich alle Stationen durch und alle wollen nur noch bezahlt werden. Ich hatte das Radio sogar rausgezogen um den Seriennummer Aufkleber zu fotografieren.
Ich habe doch das Auto neu gekauft und nur weil der Händler den Code nicht eingetragen hat soll ich noch mal zahlen. Bei Ford meinte dann nach einem Anruf, das ich mich da ja schon früher hätte kümmern müssen.
Bitte kann mir von Euch jemand helfen?
Hier die Nummern vom Radio
Serial M264050
Modell 6000NE E11 10R-02 0387
FD 600 A 2
Part NO. YS4F- 18C8153 - AA
V.C.A. e11 020387
Auf dem Aufkleber steht Ford Made by VISTEON in Portugal
Grüße aus Düren
Zocker49
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zocker49
}}}}}}}}}}}}}>
les einfach alles im Beitrag - dann hast Du die Antwort. Soll kein Rätsel sein, sondern alle Beiträge...
Gruß Zocker49
Hallo nochmal,
Schön, dass es kein Rätsel sein loll.....
..... willst Du damit sagen "Frag BARKS" ??????
Oder spielst Du auf was anderes an?
Den freundlichen kann ich auch alleine Fragen, für den Tip brauche ich hier nicht schreiben!
Du hast HIER eine Frage gestellt und hast HIER eine Antwort bekommen, oder?
Der Sinn eines solchen Forums ist ein Erfahrungs- und Informationsaustausch und nicht um Hilfe rufen, Infos aufsaugen und dann sagen, is doch kein Rätsel, find´s doch selbst raus.
Solche ein Forum soll jedem helfen, und wer geholfen bekommt darf auch gerne mal versuchen sein Wissen weiterzugeben!
Grüße, MAS
Ähnliche Themen
14 Antworten
VIELEN DANK AN BARKS - DER KEYCODE PASST }
Gruß zocker49
Hallo,
ich könnte irgendwann einmal vor dem selben Problem stehen.
Ich habe einen Vollausgestatteten 07`er Titanium X Werkswagen erstanden,
in dem das DVD-Navi verbaut ist.
Die Code-Karte im Bordbuch ist nicht ausgefüllt und den Aufkleber mit dem Key hab ich auch nirgens gesehen.
An wen kann man sich wenden?
Wie bist Du an Deinen Code gekommen?
Vielen Dank!
Grüße, MAS
Es gibt auch Händler die machen es auch Kostenlos... oder für kleines Geld (Kaffeekasse) einfahc mal frgaen
AN Epex121
}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}>
Es gibt auch Händler die machen es auch Kostenlos...
oder für kleines Geld (Kaffeekasse) einfahc mal frgaen -
}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}>
das hatte ich, aber es was niemand dabei der mir einen kleinen
" Kaffeekassen" Beitrag genannt hat.
Ich bin bei 7 Fordhändlern gewesen und hatte die Rechnung und die
Bedienungsanleitung von Radio dabei.
Alle meinten - das ist aber kostenpflichtig.
Ich will keine Reklame für Mitglieder hier im Motor Talk machen,
aber ich denke, es kommt schon darauf an, wie man fragt.
P.S. am Besten mal alles lesen - das ergibt dann alle Antworten.
Gruß Zocker49
Zitat:
Original geschrieben von MAS 2.2TDCI
Hallo,
ich könnte irgendwann einmal vor dem selben Problem stehen.
Ich habe einen Vollausgestatteten 07`er Titanium X Werkswagen erstanden,
in dem das DVD-Navi verbaut ist.
Die Code-Karte im Bordbuch ist nicht ausgefüllt und den Aufkleber mit dem Key hab ich auch nirgens gesehen.
An wen kann man sich wenden?
Wie bist Du an Deinen Code gekommen?
Vielen Dank!
Grüße, MAS
}}}}}}}}}}}}}>
les einfach alles im Beitrag - dann hast Du die Antwort. Soll kein Rätsel sein, sondern alle Beiträge...
Gruß Zocker49
Barks
* Registriert seit dem 13. April 2005 um 15:49 Uhr
* Anzahl der Beiträge: 0
* Letzter Besuch: 23. Januar 2009 um 18:34 Uhr
Hmm.... dein Helfer hat in den letzten, gut 4 jahren nicht viel von sich gegeben !!!!
Zitat:
Original geschrieben von zocker49
}}}}}}}}}}}}}>
Gruß Zocker49
Hallo nochmal,
Schön, dass es kein Rätsel sein loll.....
..... willst Du damit sagen "Frag BARKS" ??????
Oder spielst Du auf was anderes an?
Den freundlichen kann ich auch alleine Fragen, für den Tip brauche ich hier nicht schreiben!
Du hast HIER eine Frage gestellt und hast HIER eine Antwort bekommen, oder?
Der Sinn eines solchen Forums ist ein Erfahrungs- und Informationsaustausch und nicht um Hilfe rufen, Infos aufsaugen und dann sagen, is doch kein Rätsel, find´s doch selbst raus.
Solche ein Forum soll jedem helfen, und wer geholfen bekommt darf auch gerne mal versuchen sein Wissen weiterzugeben!
Grüße, MAS
hallo MAS 2.2TDCI
Entschuldigung das ich für Dich nicht die richtigen Zeilen geschrieben habe,
aber Du hast ja recht mit dem was ein Forum sein soll.
Ich frage mich nur warum Du Dich ärgerst.
Unser lieber Barks ist doch immer für uns da und hilft uns, wenn wir nicht mehr weiter wissen
bei unseren Autoproblemen.
Ich wünsche Dir ein schönes WE
Gruß zocker49
schon mal was von pn gehört?! vllt. hat der gute BARKS ja den fred gelesen, und hatte per zufall den richtigen code "erraten" und per pn an den hilfesuchenden geschickt?! man kann auch helfen ohne das man was in den fred schreibt...böses rätsel
Zitat:
Original geschrieben von Evangelion
schon mal was von pn gehört?! vllt. hat der gute BARKS ja den fred gelesen, und hatte per zufall den richtigen code "erraten" und per pn an den hilfesuchenden geschickt?! man kann auch helfen ohne das man was in den fred schreibt...böses rätsel
danke und noch mal Entschuldigung, wenn ich da ein böses Rätsel angefangen habe.
Beim nächsten mal schicke ich eine PN
nein, nich du, sondern barks...naja, auch egal. dir wurde geholfen, das is das wichtigste!
Also ich hatte ein ähnliches Problem, und war mit der Lösung tatsächlich mit dem fFH zufrieden. Ich hatte den Wagen bei nem Audi Händler gekauft, und bin wg. dem Keycode zum nächsten fFH den ich i.d. Nähe hatte hin. Ist ein Blaupunkt TravelPilot, da gibt es noch Unterschiede zu den Ford-Visteon Radios. Der Händler war so cool drauf, hatte in den Wartungsplan geguckt, hat den fFH angerufen der den Wagen ausgeliefert hat (ja, er hat für mich angerufen). Die hatten ihn den Code telefonisch durchgegeben. Allerdings meinte der Techniker evtl. löschen die fFH die Daten, wenn der Wagen längere Zeit nicht zur Inspektion reinkommt...
Also mein Tipp: Wartungsplan raus, gucken wer der ausliefernde Händler ist, und dort mal anrufen.
oder in den KFZ Brief gucken, dort ist er bei mir per Bleistift eingetragen...
oder in den KFZ Brief gucken, dort ist er bei mir per Bleistift eingetragen...
Bei mir steht der Code in der Rechnung des Fahrzeuges.