1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe brauche Gutachten...

Hilfe brauche Gutachten...

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 1. Juni 2009 um 12:46

Hallo... Habe mir Alufelgen im S-line Design gekauft... mein Problem ist jetzt es gibt da kein gutachten für... Die Felgen sind von der Firma MB-Design und es steht MB 199 in der Felge... genau die gleichen Felgen gibt es auch von der Firma Sport-Wheels sind vom gleichen Importeur also haargenau die gleiche Felge, dafür habe ich ein Gutachten aber der Tüv will mir die nicht eintragen solang ich ihm das nicht schriftlich geben kann... kann mir hier irgendwer helfen? hat vielleicht wer die gleichen Felgen eingetragen auf einen Golf 4 und kann mir eine Briefkopie schicken oder irgendwie so... mfg

31032009633
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das dir der TÜV das nicht einträgt ist ja wohl klar,oder ?

Du kannst ja nicht mit einem Gutachten von einem anderen Hersteller kommen und denken die tragen das ein nur weil die Felgen gleich aussehen?

Sorry, die einstellung find ich sehr naiv.

Wo hast du die Felgen gekauft ? Privat oder Händler ?

Wenn du beim Händler gekauft hast soll er dir das Gutachten gebn, das gehört dazu.

Falls du Privat gekauft hast schreib dem Hersteller oder ruf an, die schicken es dir .

Wird beim Hersteller wohl was kosten, aber auch eine Kopie vom Gutachten oder einer Eintragung nütz dir nichts.

Das wird nicht mehr akzeptiert. (so meine Erfahrung vor 2 wochen)

am 1. Juni 2009 um 17:58

Versuche es doch mal bei Google...hab da für meine Felgen auch ein Gutachten gefunden und ausgedruckt...

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 18:24

die Felgen sehen nicht gleich aus es sind dieselben....

Sorry, wenn auf der Felge und dem Gutachten unterschiedliche Hersteller stehn sind sie wohl nicht diesselben.

Auch wenn sie eventuell in der gleichen Firma gegossen werden.

die Herstellerseite hat eine Rubrik: "ABVERKAUF ohne TÜV (Export)"

wahrscheinlich sind seine Felgen dabei^^

wenn vorhanden kann man dort auch die ABEs/TGAs herunterladen und ausdrucken!

:D:D

am 1. Juni 2009 um 20:52

Ansonsten hätte der Tüv sich auch das Gutachten über die KBA besorgen können. Man kann ja auch mal was fürs Geld tun.

aha sehr schlaue Antwort, hast du mal bemerkt, dass nicht alle Felgen eine KBA Nummer haben???

am 1. Juni 2009 um 21:58

Nee Schnuffi das ist mir nicht aufgefallen. Ich bitte vielmals um Verzeihung. Werde mir in Zukumpft nichtmehr anmassen mich hier als unwissendes Individium zu Dingen von denen ich keine Ahnung habe zu äussern.

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

aha sehr schlaue Antwort, hast du mal bemerkt, dass nicht alle Felgen eine KBA Nummer haben???

ehm immer die, die nicht eingetragen werden? :D

wo das S-line sein soll? Wenn A8 12Speichen poliert.

Du hast die Felgen gekauft, poste mal mehr dazu z.B. Größe,Name, Nummern. Derzeit finde ich deine Felgen nicht im Program von MB-Design.

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 4:05

Das ist ja der Hammer... Habe die Felgen privat aus der Zeitung gekauft und sagte mir das sind halt MB-Design Felgen und die haben die Felge an Sport Wheels verkauft. Er hatte sie aber eingetragen gekriegt... Leider hat er sein Auto verkauft und auch keine unterlagen mehr... Dann habe ich bei MB-Design angerufen und die haben mir gesagt die haben die Felgen nie Offiziell auf den Markt gebracht und ich solle mich an Sport Wheels wenden die haben da ein Gutachten für... Sport Wheels sagt du kannst herkommen dann schlagen wir unsere Nummer ein und dann kannst du sie dir eintragen lassen... Ich wollte dafür aber keine 400km fahren ist mir zu blöd... Jetzt dachte ich die hat schon wer so eingetragen oder hat ein Teilegutachten vom Hersteller.. soll glaube ich Eta Beta sein soviel habe ich raus bekommen.... Felgen sind 8*19 ET 35 Lk 5*100 und 5*112 in der Felge steht die Größe Radlast 650Kg und Made in Italy sowie MB-Design 199....

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

ehm immer die, die nicht eingetragen werden? :D

nee kann mna pauschal nicht sagen! an Nightmare, war ja nicht böse gemeint!

@GTI1,8t

hat der Hersteller wirklich gesagt:"komm vorbei wir schlagen die Nummer ein..."? Also das wäre ja wirklich ein Ding^^

also mich macht das mit der Radlast schonmal stützig, kenne ich so nur von den Nachbauten, wo es keine Gutachten für gibt, ich schlage mal vor, wenn der Hersteller dir schon kein Gutachten zukommen lassen kann weil er keins hat, vertick die Teile!

Zitat:

Original geschrieben von GTI1,8t

MB-Design angerufen und die haben mir gesagt die haben die Felgen nie Offiziell auf den Markt gebracht

das erklärt warum man diese Felgen nicht im Program findet.

Leider eben auch kein Gutachten, weil es für deine bestimmt keins gibt.

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 15:08

Hätte nicht gedacht das es so ne scheisse zu kaufen gibt....

Deine Antwort