ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. HILFE Chevi Tahoe Benzinpumpe kaputt?

HILFE Chevi Tahoe Benzinpumpe kaputt?

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 16:57

Hallo, habe einen Bj 2000 Tahoe V8 5,7 Liter Allrad. Motor springt nicht an. Zündfunke ist da. Hinter der Drosselklappe ist der Anschluss wo Benzinleitung hin und Rückfluss angeschlossen sind. Die habe ich beide abgemacht und habe den Motor gestartet. Jetzt sollte aus einem mindestens Benzin kommen, der untergestellte Becher blieb aber trocken. Das Relais ist auch demontiert und überprüft. Es zieht an und Strom ist auch drauf. Folglich müsste entweder Kabelbruch oder Pumpe defekt sein. Wie komme ich an die Pumpe dran? vielen dank für hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die sitzt im Tank. Wenns im Innenraum keine Klappe gibt wirst Du den Tank herunterlassen müssen. Am besten geht das auf einer Grube oder auf der hebebühne mit einer Hydraulikstütze.

am 8. Oktober 2007 um 6:32

Miss vorher noch die Leitung vom Relais zur Pumpe (glaube graues Kabel), wenn das ok ist, ist es wirklich die Pumpe, kommt häufiger vor bei den Kisten (ich nehme ja mal an das es sich noch um das alte Modell mit 5.7L handelt)

Beim Tank ausbauen den Tank ganz langsam ablassen um den Stecker vom Tank-Druck-Sensor abziehen zu können bevor der Sensor abbricht, sonst nervt die ganze Zeit die Check Engine Lampe bis du den ensprechenden Fehlercode dauerhaft rausprogrammieren lässt :D

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 11:26

vielen Dank für die Info. Kann das sein das sone sch. Pumpe nur als Einheit mit Geber und Gehäuse gibt für 350 Euro ? Das ist ja teurer wie beim deutschen Auto! den Preis hab ich von m+f

Das kann ich mir wieder lebhaft vorstellen, das die dir das erzählen.....;)

Die gibt es auch einzeln. Hüte dich vor Product of Mexico! Die sind schneller kaputt als eingebaut. Besorg dir eine von Walbro. Ist zwar teurer, hält aber länger. Schau mal bei Rockauto oder Summit wenn dir hier in D wieder mal niemand kompetent helfen will.

Oder Hier mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Schick denen mal ne Mail und dir wird geholfen.....

Auch nicht schlecht......:)

am 8. Oktober 2007 um 17:16

doch, es ist wirklich so das es die modernen Pumpen nurnoch komplett gibt, und das auch aus gutem Grund: bei den alten In-Tank Units konnte man die Pumpe einfach tauschen, weil sie nur an einem Schlauch mit Schelle angeschlossen war, aber ein druckfester Schlauch ist nicht leicht zu biegen, und deswegen wurden die Pumpen oft unabsichtlich so an den Tankboden gepresst, das sie nichts mehr ansaugen konnten. Die neuen Units sind federnd gelagert um das zu verhindern, aber um in der Druckleitung die nötige Flexibilität zu haben muss diese aus dünnerem Plastik sein, das nur dicht wird wenn es an der Pumpe verschweisst wird.

Was allerdings stimmt, ist das es bei Benzinpumpen eine Menge Schrott gibt, ich würde ja einfach eine originale AC Delco nehmen.

Meistens gehen die Pumpen kaputt wenn im Sprit ein bisschen Wasser war (von der Luftfeuchtigkeit bei leerem Tank). Oftmals halten die originalen Pumpen nämlich gigantische Laufleistungen

Sollte das wirklich alles soo kompliziert sein mit den neuen Units, bleibt ja immer noch die Möglichkeit die alte Pumpe lassen wo sie ist, und eine Inline Pumpe außerhalb des Tanks einbauen. Dann kommt man auch besser ran und muß nicht immer den Tank abhängen........:rolleyes:

am 9. Oktober 2007 um 7:45

nö, die Möglichkeit funktioniert nicht, das Ventil in der Pumpe im Tank macht zu wenn diese aus ist, muss so sein um vorne über den Testanschluss ein Einspritzdüsen-Reinigungsmedium fließen zu lassen, ohne das dieses in den Tank gelangt

Öhm, die Pumpe würde doch saugen und nicht wie eine Flüssigkeit die vom Testanschluß her kommend drücken.

am 9. Oktober 2007 um 10:26

In der Pumpe ist ein Ventil das zu macht wenn die Pumpe aus ist, völlig egal in welche Richtung.

am 9. Oktober 2007 um 11:49

Also das mit dem Ventil in der Pumpe ist mir neu, aber selbst wenn da eines ist würde "ICH" dazu tendieren dieses Ventil zu umgehen oder zu entfernen (vernichten)!

Welchen sinn soll so ein Ventil erfüllen evtl. ein RücklaufRückschlag ventil?

Als erstes alle sicherungen durchgehen.

Üblicher weise Prüft man Anschließend die Spannung an der Pumpe, dies sollte Spätestens beim Startvorgang anliegen, am besten mit einem Lauten Summer/kleine Hupe o.ä, wen man alleine ist, sonst Voltmeter oder Pfüflampe verwenden und jemanden Starten Lassen!

Liegt Spannung an der Pumpe an, ohne das diese Fördert ist dies hinüber, in dem fall würde ich hersuchsweise eine Gebrauchte extern (z.bsp. Opel, senstor,Monza,omega) Einsetzen um zu Prüfen ob es wirklich ein Problematisches Ventil gibt, evtl. geht es (wie von einigen berichte) danach problemlos.

Sollte keine Spannung Ankommen, im Motorraum, üblicher weise Rechts an der Stirnwand das Relais Prüfen, Eingansspannung und Ausgangsspannung, sollten ein und ausgangsspannung vorhanden sein Liegt ein Kabelbruch vor, d.h. neues Kabel zur Pumpe Verlegen.

Liegt eingansspannung an aber keine ausgangsspannung, so muss das relais getauscht werden.

Die Sache mit der externen Pumpe ist natürlich Bastelei, schöner ist die Lösung mit Original Teilen, aber auch deutlich teurer.

Ich persönlich brauche kein Gold im Tank, diesel genügt mir...

am 9. Oktober 2007 um 12:05

Die alten TBI und TPI Pumpen hatten nur ein Rückschlagventil, bei denen war es also möglich "durch" die Pumpe durch zu saugen. Alle neueren GMs spätestens ab 96 haben aber ein totales Ventil das einfach zu macht wenn die Pumpe aus ist.

Wenn elektrisch alles getestet ist, würde ich ja einfach das Reinigungs-Gerät am Testanschluss anschließen und damit einfach Sprit reinpumpen, wenn er damit läuft ist es defintiv die Pumpe im Tank.

Nun ja, nicht jeder hat eben mal gerade so ein Gerät zu Hause rumzustehen .....:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. HILFE Chevi Tahoe Benzinpumpe kaputt?