ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Hilfe! Defektes Ford Touch-Radio nach Batterieversagen!

Hilfe! Defektes Ford Touch-Radio nach Batterieversagen!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 29. September 2011 um 19:34

Hallo, liebe Motor-Talker!

Ich habe mich eben mal auf die Schnelle hier angemeldet in der Hoffnung auf Eure Hilfe! :eek:

Es geht um Folgendes:

Mein Dad fährt einen Ford Mondeo Titanium Turnier-wie-auch-immer in schwarz-metallic, Bilder habe ich im Anhang.

Vorgestern ist von jetzt auf gleich die Batterie kaputtgegangen, wir haben den Wagen also in die Werkstatt geschafft und heute wiederbekommen. Die Batterie ist wieder heile und das Auto fährt, nur das Radio bereitet uns Probleme, es funktioniert nicht mehr.

Bilder von dem Radio habe ich auch im Anhang, es heißt "Ford DVD Navigation Touchscreen". Wir sind jetzt am Grübeln, was das sein könnte. Wenn etwas kaputtgegangen ist am Radio, was durchaus sein kann, da das ja wie ein Blitzschlag war, eine Überspannung. Aber es könnt auch sein, dass nur die Software abgestürtzt ist und wir haben jetzt absolut keine Ahnung, was zu tun ist. Ein neues Radio könnte sehr teuer werden und nun möchte ich Euch um Rat fragen... wie könnten wir an so ein Radio kommen? Ich meine, es ist von der Marke Blaupunkt, bin mir aber nur zu 90% sicher..

Bekommt man Ersatzteile? Kann man es austauschen? Gibt es so ein Radio überhaupt noch? Das Auto wird bald schon 5 Jahre alt...

Ich bedanke mich schon mal für Eure Bemühungen und hoffe auf Antwort,

traurige, aber gaaanz liebe Grüße,

AmyBlue

Ähnliche Themen
12 Antworten

Normal muss bei Spannungsverlust und anschliessendem Wiedereinschalten ein Code im Radio eingegeben werden. Hat man das gemacht in der Werkstatt? Wenn der Code der Werkstatt nicht bekannt ist, können die den auch nicht eingeben. Normalerweise ist dieser Code auf einen kleinen Karte vermerkt, welche im Serviceheft steckt, dort aber nicht bleiben soll, weil beim Autoaufbruch die Diebe dann den Code haben.

Also.................

Gruß

Morgäähn.

Hast du schon mal nach den Sicherungen geschaut?

Musst du mal in der Bedienungsanleitung schaue´n welche das ganau sind.

Evtl hat sich da eine verabschiedet und es zeigt dadurch nix mehr an. Hat ic auch schon mal.

Nur so n Idee. Kleine Ursache, große Wirkung.

mfg

Hi,

hat dein Vater die Freisprecheinrichtung mit Bluetooth ab Werk. Bei mir war dieses Modul nach einem Starthilfeversuch defekt.

Beim Radio hat sich das so geäußert, dass es beim Einschalten nur einen blauen Bildschirm mit Streifen angezeigt hat.

Nach einigem Suchen habe ich das Modul abgeklemmt und das Radio funktionierte wieder. Das Modul sitzt in der Mittelkonsole, Zugang vom Fußraum des Beifahrers.

Das Radio ist übrigens von Denso nicht von Blaupunkt.

Gruß,

PowerStation

hallo, was funktioniert denn nicht mit dem teil....kein ton...keine einstellmöglichkeit, kein cd....??? funktioniert denn das navi ? gruß uwe

Themenstarteram 30. September 2011 um 19:07

Hallihallo,

supi, vielen Dank für Eure Antworten!

Also, heute war mein Dad mit dem Wagen aus beruflichen Gründen in Hamburg und das Radio lief tadellos, nachdem es 5-10 Minuten brauchte, um anzugehen.

So, an mondeo901: Der Code wurde in der Wekrstatt eingegeben und das Radio ging auch an, aber es flimmerte eben nur in bunten grün-blauen Streifen und das gewohnte Display erschien nicht.

Wie gesagt, heute war das schon wieder anders...

Und keine Sorge, den Code lassen wir nicht im Auto liegen :)

Vielen Dank für Deine Antwort!

An Papiandre: Die können's nicht sein, denn heute lief das Radio nach wie gesagt 5-10 Minuten einwandfrei.

Auch hier bedanke ich mich sehr herzlich für Deine Antwort! :)

An PowerStation: Das ist alles im Radio mit drin, Navi, Freisprechanlage...

Ich werde meinen Papi darüber informieren, dankesehr :)

PS: Ich hatte schon vermutet, dass es ein Werk von Denso ist, denn Google sagte das auch... nur Papa ist da partout anderer Meinung :D Er beharrt auf Blaupunkt und er wird auch genau dort anrufen :D

An Funcamper Uwe: zu dem Zeitpunkt ging bei dem Radio gar nichts; es hat wohl die Software oder den Transistor zerschossen; heute lief das Radio so weit ganz gut- Navi, CD, Settings, Radiosender...

Danke für Deinen Beitrag :)

Fazit: Wir werden uns beim Ford-Kundenservice informieren, ob das Radio von Blaupunkt oder Denso ist, oder von wem auch immer :D , und dann werden wir wiederum dort anrufen und uns nach dem Software-Kram erkundigen, denn die hat's wahrscheinlich zerschossen... Oder eben den Transistor...

Das klingt jetzt unnormal, aber wenn er sich ein neues Auto kauft, krieg' ich die Heulattacke schlechthin :D

Ich möchte, dass er unter keinen Umständen ein neues Auto braucht, ich liebe diese Karre einfach :D

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, ich werde Euch auf dem Laufenden halten!

besorgte, aber gaaaanz liebe Grüße,

AmyBlue (ich bin übrigens 16 Jahre jung.)

Das Radio ist 1000 % ig ein Denso. Den Anruf bei Blaupunkt kann er sich sparen.

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 22:15

jah, das habe ich ihm heute auch gesagt :D

er wird ja sehen, was er davon hat -.- :D

Vielen Dank für Deine Antwort : )

Hi AmyBlue,

das Verhalten, dass das Radio nach 10min doch angeht und sonst grün-blaue Streifen anzeigt war bei mir genauso. Ich denke daher, dass es das Freisprech-/Bluetoothmodul ist. Dieses ist nicht direkt im Radio integriert sondern liegt an der schon beschriebenen Stelle. Einfach die Mittelkonsolenabdeckung im Fußraum des Beifahrers lösen. Kleines Modul (ca. 15x10cm) mit ziemlich breitem Stecker. Soweit ich mich erinnere, hatte der Stecker einen Bügel zum entriegeln.

Probier's mal aus. Wenn das Radio dann sofort angeht, liegt's an dem Modul.

Grüße, PowerStation.

am 2. Januar 2012 um 12:36

Hallo Leute,

ich hole mal den Tread wieder hoch.

Habe genau das selbe Problem das das Radio erst nach 5-15min angeht und die Streifen bringt.

Hatte auch schon die Mittelkonsolenverkleidung weg.

Kann mir irgendjemand von euch genau erklären wie das Bluethootteil aussieht. Hab da nix mit breitem Stecker gesehen.

Vielleicht hat auch jemand ein Foto.

es handelt sich um einem Mondeo Bj.05; 2,3l Diesel

Radio mit Klima, Phone usw.

Danke schonmal

 

Zitat:

Original geschrieben von Simpson2101

Hab da nix mit breitem Stecker gesehen.

Ich weiß nicht wie es beim Mk3 ist, aber beim Mk4 sitzt es über dem Handschuhfach, also quasi hinter dem Beifahrer-Airbag.

Fussraum hinter der Abdeckung ist schon richtig. Dort steckt das ganze Gerümpel drin.

Da habe ich auch meinen ganzen Kram abmontiert und untergebracht, diese unnütze Handyhalterung.

am 15. Mai 2012 um 18:26

Tag Männer.

Unter dem selben Problem leide ich seit c.a 5 Monate auch.

Mein Touch Navi fing seitdem der Batterie alle war und wir ein neues angeschlossen haben funktionsunfähig zu weden. Wenn ich auf unebenen straßen fahre,und das auto stark wackelt kommt es auch mal vor das der bildschirm grau wird. Manchnmal funktioniert er auch für ungefähr ne halbe minute.Die Sicherungs ampere habe ich auch schon erneuert aber leider nutzlos. Letzte woche habe ich einen freund drum gebeten mir Start hilfe zu geben. Als wir dies durchführten funktionierte wieder aufeinmal alles aber wieder nur für eine halbe minute. Woran kann es liegen ? Bitte dringend um eure Hilfe !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Hilfe! Defektes Ford Touch-Radio nach Batterieversagen!