1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe!!!dringend!!nix hilft gegen Marder

Hilfe!!!dringend!!nix hilft gegen Marder

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 14. Mai 2005 um 17:30

hallo leute!

mein prob is, dass ich jez zum 6. mal n marderschaden hab,...und ich aber ned weiss wie ich des ding rausbekommen soll????

hab schon ein gitter gebaut des ich unters auto legen kann... dann hatte ich ne motorwäsche und jez n marder ultraschallgerät drinne... bringt alles nix. was haltet ihr von mardersprays und ähnlichem??wär echt wichtig wenn ihr mir n paar EFFEKTIVE tipps hättet.

mfg

Djm

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 14. Mai 2005 um 17:32

hundehaare sollen helfen

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 17:35

hab ich au schon gehört...was meint ihr zu hunde urin???aber wo krieg ich den her :-)

am 14. Mai 2005 um 17:36

Servus,

muss golf16vau beipflichten.

Hatte auch alles mögliche im Auto drin, hab sogar mal gehört, daß Knoblauch helfen soll.

Da ich allerdings nicht an Vampirmarder ;) glaube, hab ich den Tip eines Bekannten beherzigt und mir einen Büschel Hundehaare besorgt und in den Motorraum gehängt. Hat bei mir auf jeden Fall sehr gut geholfen.

am 14. Mai 2005 um 17:37

Schau mal hier rein... ;)

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 17:51

wie ummantele ich denn meine schläuche??? hab keine ahnung mit was ich des machen sollte??

Zitat:

Original geschrieben von djm193

wie ummantele ich denn meine schläuche??? hab keine ahnung mit was ich des machen sollte??

All die genannten Abwehrmittel helfen nichts, sobald der Marder den Geruch eines Rivalen riecht.

Eine gründliche Motorwäsche hilft mit etwas Glück, nachdem du aber schon öfter Untermieter im Motorraum hattest vermutlich nicht.

Der Marderschutz ist im Grunde ein einfaches Installationsrohr wie es Elektriker verwenden, daß der Länge nach aufgeschnitten wird.

Fertig zu kaufen gibt es das z.B. bei www.conrad.de (in der Suchfunktion "Marder" eingeben)

Evtl. hilft der Unterfahrschutz, wenn er dicht genug abschließt.

Zusammen mit Stahlflexschläuchen für die Bremse ist das dann eine sehr sichere Sache.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Evtl. hilft der Unterfahrschutz, wenn er dicht genug abschließt.

Zusammen mit Stahlflexschläuchen für die Bremse ist das dann eine sehr sichere Sache.

Du meinst sicher die Motorverkleidung.

Der Unterfahrschutz besteht nur aus 4 Streben.

Allerdings würde ich mich auch nicht auf die Verkleidung verlassen, da Marder sich extrem schlank machen können.

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Du meinst sicher die Motorverkleidung.

Der Unterfahrschutz besteht nur aus 4 Streben.

Allerdings würde ich mich auch nicht auf die Verkleidung verlassen, da Marder sich extrem schlank machen können.

Das Problem kenn ich. Und ja, ich meinte die Verkleidung :o

Ansonsten gibts da aber viele Hausmittel, die alle wenig helfen.

Wie reagieren die Viehcher denn auf Ammoniak? Das ist preiswert und hilft gegen Katzen sehr sehr gut.

Zitat:

Wie reagieren die Viehcher denn auf Ammoniak? Das ist preiswert und hilft gegen Katzen sehr sehr gut.

Wenn die einen Rivalen wittern drehn sie ab.

Kann aber sien, dass der Ammoniak den Mardergeruch überdeckt.

Zitat:

Ich lausche meine Ohren... ;)

Katzenspuren immer dann wenn frisch gewaschen :(

am 14. Mai 2005 um 19:49

Hallo!

Ich habe seit ca 2 jahren einen Marder bei mir über Nacht im Motorraum. Doch der tut nichts. Manchmal hab ich zwar eine tote Ratte, Vogel oder ähnliches Getier in dem Motorraum, aber was solls. ch hoffe das bleibt so

Henning

@ toxic

Ist ein Tipp von meiner Mutter :D

Dort wo die Katze hinpinkelt in der Wohnung einmal mit Ammoniak putzen und sie meidet das Eck noch sehr sehr lange, da Katzen den Geruch wohl nicht ausstehen können - verständlicherweise.

Achtung, Ammoniak ist ein wenig ätzend. Ich denke aber mal, dass das Getriebe sich für diesem Effekt im Gegensatz zu den Schläuchen keinen Furz interessiert ;)

@ hein hansen

Solange du nur EINEN Marder hast tut der garnichts. Wenn du aber mit deinem Auto mla in das Revier eines anderen Marders fährst und der da einen Rivalen wittert, wird er da alles zerbeißen. Die Viechher zerstören und wüten im Revier von Konkurrenten. Also sei vorsichtig, wenn dein Auto mal irgendwo längere Zeit steht ;)

Okay danke. Hatte noch nie das Vergnügen eine Katze zu besitzen ;)

Ammoniak ist auch in Nagellackentferner enthalten wenn ich mich nicht täusche oder?

Deine Antwort