ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Hilfe!!! E300e Hybrid Lädt nur bis 30%

Hilfe!!! E300e Hybrid Lädt nur bis 30%

Mercedes E-Klasse S214, Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 19:54

Was mache ich falsch, ich schließe die Kiste an eine Wallbox oder öffentlich Ladesäule an und sie lädt nur bis 30% obwohl ich 100% ausgewählt habe. Die Ladevorgang wird unterbrochen und lässt sich nur weiterführen indem ich von Standard auf Arbeit switche.... Wo gibt es die Einstellung mit der man das ändern kann?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo Frischi,

über die Logik bin ich am Anfang auch gestolpert…

Vermutlich hast du eine Abfahrtszeit programmiert.

Das Auto lädt dann erst zu dieser geplanten Abfahrtszeit auf 100%.

Soll es sofort auf 100% laden musst du „Schnelladen aktivieren“

Schnellladen bedeutet laden mit max Geschwindigkeit an DC Ladesäulen oder bei AC Ladesäulen immer auf 100% bzw. das max. eingestellte Level.

Das Schnelladen kannst du auch in den Profilen Arbeit und Zuhause dauerhaft hinterlegen.

Im Profil Standard wird das aktivierte Schnellladen leider nicht dauerhaft aktiviert.

Zitat:

@Frischi76 schrieb am 6. Juli 2024 um 21:54:47 Uhr:

Was mache ich falsch, ich schließe die Kiste an eine Wallbox oder öffentlich Ladesäule an und sie lädt nur bis 30% obwohl ich 100% ausgewählt habe. Die Ladevorgang wird unterbrochen und lässt sich nur weiterführen indem ich von Standard auf Arbeit switche.... Wo gibt es die Einstellung mit der man das ändern kann?

Vorklimatisierung ausgewählt? Das erzeugt genau diesen Fehler

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 12:14

What?!? ich hab tatsächlich die Vorklimatisierung für einen Wochentag ausgewählt, dass sich das dann auf alle Tage der Woche auswirkt, ist definitiv ein bug… Danke!??

Zitat:

@Frischi76 schrieb am 7. Juli 2024 um 14:14:24 Uhr:

What?!? ich hab tatsächlich die Vorklimatisierung für einen Wochentag ausgewählt, dass sich das dann auf alle Tage der Woche auswirkt, ist definitiv ein bug… Danke!??

Schalt die Vorklima mal komplett aus. Aber direkt im Auto und nicht über die App.

In meinen Augen ist es ein Bug, das macht meiner auch. Aber seid ich das weiss kann ich damit leben.

….oder wiegesagt einfach Schnelladen aktiveren… dann gehts auch bei aktiver Vorklimatisierung bzw. programmierter Abfahrtszeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Hilfe!!! E300e Hybrid Lädt nur bis 30%