ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. HILFE Falsches ÖL...........

HILFE Falsches ÖL...........

Themenstarteram 17. März 2008 um 9:50

Hallo Leute,

hatte meine Bedienungsanleitung des Rollers Benzhou Yinying verlegt und jetzt wieder gefunden, müsste 10W40 in den Öltank geben und hab jetzt fälschlicher weiße ein 2takt Öl da rein geschüttet.....

Ist das ein großes Problem, oder ist es wegen dem einen Mal nicht so schlimm, oder soll ich es irgendwie wieder raus holen und 10W40 rein schütten????

MfG ALEX

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wechseln!

Themenstarteram 17. März 2008 um 10:03

Wie wechseln??

WAs passiert wenn ich´s nicht wechsel und warte bis zum nächsten mal wenn´s knapp wird, fahre am Tag 40 Km mit dem Roller!!!??

Um die PN zu beantworten:

Dafür ist 2T Öl da: ein einziges Mal in seinem Leben in feinster Konzentration mit dem Benzinnebel zu schmieren und dann rückstandlos verbrennen und weg damit.

Doch dafür ist ein 4T Motor gar nicht ausgelegt, nicht seine Ölpumpe und nicht seine Schmierstellen.

Du riskierst mit einem 2T Öl im 4T Motor katastrophale Schäden durch ungenügende Schmierung.

Ölwechsel ganz normal über die Ölablassschraube.

40km am Tag fährst Du? Nicht einen einzigen Kilometer würde ich so fahren!

Es macht Dir wirklich nur den Motor kaputt und die 0.6 Liter 4T Öl kosten doch nicht die Welt.

Themenstarteram 17. März 2008 um 10:14

DAnke danke,

das 10W40 hab ich vom Auto noch genügend da, das ist nicht das Problem!!!

Ist es ausreichend das Öl abzulassen und nur das 10W40 nachzufüllen, mach mich auf den Weg in die Garage und lass bis zu deiner Antwort mal das Öl ab!!!

MfG ALEX

Du musst nicht immer per PN antworten, hier im Thread reicht doch!

Genau wie Du beschrieben hast: Ablassen (wenige Tropfen Rest vom falschen Öl sind nicht tragisch), dann neu auffüllen.

Themenstarteram 17. März 2008 um 10:48

Thx thx Thx,

WAs wäre die Motor-Welt ohne euch:confused:, hab das Öl komplett abgelassen und mit 10W40 ca 0,6 Ltr wieder aufgefüllt.:p

Das er Jetzt die ersten 2 Minuten bisschen gerust hat lag dann wohl an dem 2 takt Öl??!!

DAnn is er jetzt wieder fahrbereit:cool:

Wie man den Roller etwas schneller bekommt ohne das er gleich 100 sachen fährt und mit wenig aufwand, weiß da vielleicht jemand noch nen Tip??

MfG THX LEUTZ ALEX

Zitat:

Original geschrieben von Chefe666

Das er Jetzt die ersten 2 Minuten bisschen gerust hat lag dann wohl an dem 2 takt Öl??!!

2T Roller qualmen beim Kaltstart blau, ist ganz normal. Schwarzer Ruß ist eher typisch für zu fett eingestellte Dieselmotoren. War es wirklich Ruß!?

Zitat:

Wie man den Roller etwas schneller bekommt ohne das er gleich 100 sachen fährt und mit wenig aufwand, weiß da vielleicht jemand noch nen Tip??

Drei Drosseln sind für die 4T Chinaroller typisch, in beliebiger Kombination:

- Anschlag der Gasschiebernadel im Deckel der Unterdruckmembrane oder am Gaszug selber.

- Drosselbund in der Variomatik

- CDI-Drehzahlbegrenzung

Wurde alles schon tausendmal besprochen, siehe Suchfunktion.

Themenstarteram 17. März 2008 um 11:35

Naja hat ein kleines bißchen "schwarz" gequalmt, sah ich dann auch an meiner Jeans mit der ich hinterm roller am Auspuff stand:)

Distanzscheibe an der Vario is schon raus, GAszug hab ich aufgedreht.......

CDI-Drehzahlbegrenzung????

Thx Thomas Mfg ALEX

Themenstarteram 17. März 2008 um 11:37

Gasschiebernadel???

Hatte den Vergaser und die Membrane schonmal raus und da ist ne spitze Lange Nadel drin, ist das die Gasschiebernadel wenn ja was kann man mit der tun??

MfG ALEX

Die Vario-Entdrosselung ist schon mal die wichtigste Entdrosselung, fertig.

Wenn die Gasschiebernadel nicht hoch genug steigen kann (am Kopf der Nadel ein Anschlag), kann sie die Düsenöffnung nicht ganz frei geben. Wenig Sprit, wenig Leistung.

CDI (meist neben der Batterie) sorgt für die Zündung. Oder ab einer bestimmten Drehzahl nicht mehr (das ist dann die Drosselung). Da hilft oft nur ein Austausch, selten durchzwicken eines Kabels (viele verschd. Typen).

Aber muß man unbedingt das letzte bißchen rausquetschen? Wenn die ersten beiden Entdrosselungs-Punkte abgehakt sind, würde ich hier innehalten ... und zu einem von Haus aus größeren Modell greifen.

Themenstarteram 17. März 2008 um 21:58

Ich hab diese Nadel schonmal in den Händen gehabt, sie ist ca 5 cm Lang und führt durch eine schmale öffnung in den Vergaser, stimmt oder:confused:??

Wenn mich nicht alles täuscht ist am oberen dicken ende der Nadel sogar ein Klemmring drauf,:eek: den man um ca 1-2 mm um eine Nut verstellen kann?!!? wenn ich diese verstelle ist er entweder entdrosselt oder im "Worst case" gedrosselt, auch richtig:confused:??

Scheinst dich gut auszukennen, sehr profitabel für solche Foren:D

MfG ALEX

Themenstarteram 17. März 2008 um 22:08

!!!UND ICH GEBE DIR RECHT, in dem Fall das man nicht alles rausquetschen muss!!!

Dinge die sehr einfach sind und aber den Roller nicht zur TopSpeed Maschine machen finde ich, sollten-dürfen Bastler ja auch tun, nur wenns dann gefährlich wird, so das die Bremsanlage des Rollers und auch andere Teile den Geschwindigkeiten nicht mehr gewachsen sind sollten nicht ausgereizt werden!!!

Nur mal so nebenbei an einen fleißigen hilfreichen Thread´s schreiber...................

Zitat:

Original geschrieben von Chefe666

Wenn mich nicht alles täuscht ist am oberen dicken ende der Nadel sogar ein Klemmring drauf,:eek: den man um ca 1-2 mm um eine Nut verstellen kann?!!? wenn ich diese verstelle ist er entweder entdrosselt oder im "Worst case" gedrosselt, auch richtig:confused:??

Der Clip/Klemmring stellt das Gemisch an der Hauptdüse etwas fetter oder magerer. Von der Mittelstellung o. Auslieferungszustand ausgehend je nach Zündkerzenbild das Optimum finden. Clip tiefer=Nadel höher=Gemisch fetter.

Die gemeinte Drossel wäre ein längerer Stift im Deckel, der bei Vollgas (max. Unterdruck, Membran hebt sich maximal) die Nadel nicht höher steigen läßt. Bei einigen Modellen ist neben der Plastiknase im Deckel noch ein Messingstift eingeschraubt. Manche sägen auch gleich die Plastiknase bündig ab.

Ich habe dann nur den Messingstift entfernt, die Plastiknase stand noch rund 1cm über. Das reichte für knapp 60km/h auf dem GPS und ist imho genug für die Qualität des Rollers (und das scharfe Auge des Gesetzes).

Zitat:

Original geschrieben von Chefe666

Hallo Leute,

hatte meine Bedienungsanleitung des Rollers Benzhou Yinying verlegt und jetzt wieder gefunden, müsste 10W40 in den Öltank geben und hab jetzt fälschlicher weiße ein 2takt Öl da rein geschüttet.....

 

Ist das ein großes Problem, oder ist es wegen dem einen Mal nicht so schlimm, oder soll ich es irgendwie wieder raus holen und 10W40 rein schütten????

 

MfG ALEX

Schau mal unter www.rollerservice.info

da findest du informationen von der Firma Alpha-Mobil  der auch Flex Tech angehört.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. HILFE Falsches ÖL...........