Hilfe!!! Fehlzündungen???
Hi an Allee.
Ich fahre einen 320i 98 Baujahr.
Km stand 145000
Nach dem der motor warm gelaufen ist beginnen die fehl zündungen.Vor allem bei start niedriger Drehzahl Lauft der motor nicht so wie ab 2000 umdrehungen.Die Zündkerzen habe ich neu Bosch iridium plus.Wo ran kann es liegen?
Ähnliche Themen
29 Antworten
würde mal die zündspulen kontrollieren!
eine ebenfalls mögliche fehlerquelle wäre eine undichtigkeit im ansaugtrakt!
also mal faltbalk und sämtliche schläuche checken
die Zündspulen wurden kontrolliert alles ok. die schleuche kann sein.und wie ists mit dem luft massen messer kans daran liegen?
kann dem ganzen nur zustimmen...
am besten leihst du dir von nem bekannten 2 Spulen und tauschst immer der reihe nach aus bis du die defekte(n) spule(n) gefunden hast. so hab ich das auch gemacht dann kann mann sich das sparen gleich 6 neue zu kaufen.
mfg christian
ok werde morgen mal nachschauen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von dupont
die Zündspulen wurden kontrolliert alles ok. die schleuche kann sein.und wie ists mit dem luft massen messer kans daran liegen?
wie wurden die kontrolliert ?
hatte meine defekte mit den anderen heilen verglichen (durch gemessen) hatte überall gleiche ergebnisse
die Zündspulen habe ich auch kontrolieren lassen alle im bereich 3bis4 ohm.Aber sie mit anderen ersetz testen lassen hab ich nicht macjen lassen leuchtet mir ein.danke.
Kann eigentlich der Luftmasser messer defekt sein.Frage, woran merkt man das und wieviel kostet sowas.für e36 98?
Re: Hilfe!!! Fehlzündungen???
Zitat:
Original geschrieben von dupont
Hi an Allee.
Ich fahre einen 320i 98 Baujahr.
Km stand 145000
Nach dem der motor warm gelaufen ist beginnen die fehl zündungen.Vor allem bei start niedriger Drehzahl Lauft der motor nicht so wie ab 2000 umdrehungen.Die Zündkerzen habe ich neu Bosch iridium plus.Wo ran kann es liegen?
Seit wann sind die Zündkerzen verbaut und welche (genaueste Angaben bitte) waren vorher verbaut?
Gibt nämlich genug Berichte über Kerzenwechsler,die nach Wechsel von NGK auf Bosch (oder umgekehrt) ähnliche Probleme hatten,wie du....Nach Einbau des ursprünglichen Typs war wieder alles einwandfrei.....
Greetz
Cap
sind mit Sicherheit die Zündspulen bzw. eine davon !
Alleine vom durchmessen der Spulen wirst du die defekte Spule nicht finden !
Die Messergebnisse sind trotzdem alle gleich !
Da hilft wirklich nur austauschen der Spulen sowie hier schon erwähnt wurde !
@dupont
lass fehlerspeicher auslesen, fehlzündungen werden geloggt, sogar mit zylinderangabe.
aber so wie du das problem beschrieben hast - sollte es eigentlich nicht an den spulen liegen
Zitat:
Original geschrieben von alex_d
@dupont
lass fehlerspeicher auslesen, fehlzündungen werden geloggt, sogar mit zylinderangabe.
aber so wie du das problem beschrieben hast - sollte es eigentlich nicht an den spulen liegen
Das Fehlzündungen geloggt werden,weis ich nicht,aber auf jeden Fall werden keine Spulen da geloggt.
Könnte es eventeuell an der Einspritzanlage liegen?!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Das Fehlzündungen geloggt werden,weis ich nicht,aber auf jeden Fall werden keine Spulen da geloggt.
Könnte es eventeuell an der Einspritzanlage liegen?!
für jeden zylinder gibts u.a. folgende codes, die in diesem fall von relevanz sind:
- Ignition Fault
- Injection Valve Fault
- Knock Sensor Fault (2 gruppen (2 sensoren) a 3 zylinder)
diese information müßte völlig ausreichen um das problem zu orten
Zitat:
Original geschrieben von alex_d
für jeden zylinder gibts u.a. folgende codes, die in diesem fall von relevanz sind:
- Ignition Fault
- Injection Valve Fault
- Knock Sensor Fault (2 gruppen (2 sensoren) a 3 zylinder)
diese information müßte völlig ausreichen um das problem zu orten
Achso,wuste ich nciht.
THX
gruß
habs selbe problem. war fehlspeicher auslesen, und es war nix abgelegt. bmw sagte es liegt an der zündanlage, und sowas wird nicht unbedingt im fehlerspeicher angezeigt.