1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. HILFE: Fiscon, Zemex, Kufatec? Was hab ich gekauft???

HILFE: Fiscon, Zemex, Kufatec? Was hab ich gekauft???

Audi A5
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 5:29

hi Forum,

ich blick nicht mehr durch, deswegen mach ich jetzt mal nen neuen thread. auch die suche durch das Forum hier hat mich nicht weiter gebracht, ich hoffe jemand kann mir helfen...

ich versuch die Situation mal wieder zu geben...

ich hab mir folgendes gekauft:

http://www.amazon.de/.../ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

und zwar vom Lieferanten "conexx electronix" für 368,95,-.

ich wollte eigentlich eine original fiscon fse kaufen, bin mir nun aber nicht mehr sicher ob ich das wirklich habe. das teil kam und ich habs laut Anleitung eingebaut. es war eine gedruckte Anleitung dabei. auf der Anleitung steht oben drüber "fiscon" und "kufatec". auf der Verpackung und auf dem aufkleber steht ebenfalls fiscon drauf.

die fse hat sofort funktioniert. ich musste NICHTS codieren. allerdings sollte ich ja jetzt eine "cd12" bei meinem 6-fach original-wechsler sehen um das mp3 Streaming zu nutzen (a2dp Profil). das hat nichts funktioniert. in der Anleitung von conexx / zemex steht auch nichts darüber dass das erst aktiviert werden muss.

ich bin dann hingegangen und konnte ein update machen. dachte dass ich vielleicht eine alte softwareversion habe. das habe ich mit der Anleitung von der fiscon Website gemacht weil ich dachte dass ich eine fiscon habe. hab das updateverfahren mit Mobiltelefon gewählt. hab diesen code eingegeben am mmi nachdem ich mein galaxy s3 gepairt hatte: *582#2025. diesen code habe ich von der updateanleitung von fiscon. das hat nach 2-3 versuchen auch geklappt. ich hab dann die Software CK5050P_3-31-6_64_Bxx_xxxSx_SAFEUPDATE.plf per Handy und dem Bluetooth file Transfer tool aufm Handy aufgespielt. zumindest glaube ich das. es ging sehr schnell...

nach dem update hat das Audio Streaming mit cd12 immernoch nicht funktioniert.

nun bin ich wirklich durcheinander was ich da eigentlich gekauft habe. ich hab den tipp bekommen dass man das a2dp erst freischalten muss. das steht auch so in der fiscon Anleitung.

A2DP Aktivierung

Zur Aktivierung der A2DP Funktion führen Sie folgende Schritte durch:

1. Stellen Sie wie gewohnt eine Bluetooth Verbindung zwischen Telefon und FISCON Anlage her.

2. Betätigen Sie die TEL Taste am Radio

3. Geben Sie folgenden Code ein: *582#4001

4. Nach Eingabe des Codes bestätigen mit der WÄHLEN Taste (Abb. 71)

dieser text steht NICHT in meiner mitgelieferten zemex Anleitung. der code funktioniert auch nicht wenn ich ihn am mmi eingebe. es funktioniert gar kein code mehr. auch die eingabe des update codes funktioniert nicht mehr. mein galaxy s3 zeigt immer "ungültiger mmi code".

was mir auch aufgefallen ist: in der fiscon Anleitung steht immer drin dass das teil CK5050 heisst. meine fse heisst "hfp".

hat vielleicht das erste update was ich gemacht habe doch geklappt? hab ich eine zemex und hab aus versehen fiscon firrmware geflasht? wie bekomm ich das raus?

kann mal einer aufklären was ich genau gekauft habe und wie ich das Streaming zum laufen bekomme? ich blick nicht mehr druch, danke...

lg

Beste Antwort im Thema

Die Fiscon meldet sich als Kufatec xxxxxx

setze das ganze system samt telefon mal auf werkseinstellung zurück- wenn du dich dann nicht koppeln kannst schick die fiscon zurück

gruss andy

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Die Fiscon meldet sich als Kufatec xxxxxx

setze das ganze system samt telefon mal auf werkseinstellung zurück- wenn du dich dann nicht koppeln kannst schick die fiscon zurück

gruss andy

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 6:45

hallo andy,

sorry, bitte nicht falsch verstehen, aber hast du meinen thread wirklich gelesen? ich kann mich koppeln, das funktioniert bestens, auch telefonieren etc funktioniert alles. es geht mir lediglich um die fragen:

1. was hab ich genau verbaut ?

2. wie krieg ich das streaming ans laufen ?

3. wieso nimmt die fse die ganzen #582*XXXXXXX codes nicht an ?

die ganzen telefoniefunktionen gehen wunderbar. ich weiss halt immernoch nicht was genau ich verbaut habe. ich weiss nicht wie ich die a2dp funktion aktivieren soll. ich weiss nicht welche anleitung nun für mich gilt.

auf werkseinstellungen hab ich das ganze system sicherlich schon 20 mal zurückgesetzt, ich hab alles probier das teil in den updatemodus zu kriegen um eventuell nochmal ein update zu machen falls das erste in die hose ging. er nimmt einfach keinen code an...

hoffe jemand kann helfen...

danke

582 4001 ist der code für die A2DP aktivierung

wo gibst du den ein ?

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 8:19

also, da ich immernoch nicht weiss was genau ich nun verbaut habe gehe ich jetzt doch einmal von einer kufatec aus.

ich gebe den code so ein:

1. ich verbinde mein galaxy s3 mit der fse

2. ich wähle am MMI mit dem bedienrad die telefonnummer *582#4001

3. auf meinem handy erscheint: "ungültiger code" oder so irgendwas

4. es wird wieder aufgelegt von der fse

5. ich ziehe den zündschlüssel

6. ich schliesse das auto ab für 10 minuten

7. ich mache die zündung an

8. ich mache den "affengriff" und starte das mmi neu

9. ich gehe auf "media", dann auf "cd wechsler" und bete dass die cd 12 erscheint. tut es aber nicht

in meiner anleitung die ich habe (die original gedruckte von der firma zemex / conexx-video) steht NICHTS von einer aktivierung, laut dieser anleitung sollte das sofort gehen. tut es aber logischerweise auch nicht.

auch den code um die fse in den update modus zu bringen funzt nicht: da mache ich *582#2025. da tut sich gar nix...OBWOHL da ja jetzt bei der fse im display "softwareupdate" stehen sollte. muss man * mit # vertauschen? bin ich zu blöd?

ich weiss ja eben nicht welche software da drauf ist, ob das was eigengebasteltes von conexx ist, ob es noch original software von kufatec ist, wie ich zB die software von kufatec / fiscon da drauf bringe etc...

bei conexx geht keiner ans telefon. es war wohl ein dicker fehler das teil bei denen zu kaufen....

hast du noch einen tipp für mich was ich noch tun kann? ich hab das gefühl dass die box ansich immer die gleiche ist und von kufatec hergestellt wird. sowohl conexx, wie auch zemex, wie auch fiscon vertreiben die dann - zu unterschiedlichen preisen... ziel für mich müsste sein dass ich irgendwie eine kufatec/fiscon software da drauf kriege, egal wie... dann hab ich mal einen anhaltspunkt... und kann dadrauf aufbauen.

ich hoffe du weisst rat...

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 10:56

du wirst es nicht glauben! ich hab es eben nochmal versucht und es hat funktioniert!!!! ich hab die funktion freigeschalten....cd12 wird nun angezeigt...

A B E R !!!!!!!

der trick ist: mit dem galaxy s3 ging es nicht, ich hab mir ein iphone 3 von einem kollegen genommen und dort die nummer *582#4001 gewählt... da kam dann keine fehlermeldung...

vielen dank, ich bin gottfroh

ist es richtig dass die titelnamen beim audiostreaming nicht angezeigt werden im mmi???

lg

ja ist normal- titel werden nicht übertragen

Hallo,

Zwar schon ein alter Thread, aber der Trick mit dem anderen Telefon hat bei mir auch geklappt!!!!

A2DP ging mit dem S4Mini nicht zu aktivieren..... Mit einem älteren ohne Probleme möglich.

Gruß

Deine Antwort