ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. HILFE !Ford KUGA MUSS abgeschlossen werden

HILFE !Ford KUGA MUSS abgeschlossen werden

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 15:22

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe und ein paar gute Tips .....

Vorgeschichte :

Ford Kuga Diesel Erstzulassung Oktober 2012 steht letztes Jahr Oktober2013 für 4 Wochen in der Garage - Ergebniss Batterie leer - VERSTÄNDLICH !

Dezember 2012 Kuga steht 2 Tage springt nicht an.

Februar 2014 Kuga steht 3 Tage in der Garage - Ergebniss Batterie leer - Ford Händler wechselt Batterie auf Garantie. UND SAGT DER KUGA MUSS NACHTS ABGESCHLOSSEN WERDEN ( MACHEN WIR LEIDER NICHT IMMER DA GARAGENWAGEN)

August 2014 Rehschaden vorne, durch FordWerkstatt behoben. Unter der Stossstange wohl einiges kaputt.

So und jetzt geht es los....

November 2014 Kuga steht 2 Tage unabgeschlossen .... springt nicht mehr an, Batterie so tiefenentladen das er mit einem anderen Auto nicht mehr überbrücken ging. Anderen Ford Händler angerufen, den irgendwas stimmt nicht mit dem Auto.... der sagt des hätte er noch nie gehört das der abgeschlossen werden muss. Also ADAC angerufen, der den Kuga überbrückt, und mich auf ne Rundfahrt geschickt damit der sich wieder auflädt. Lacht sich halb tot über die Aussage das der ABGESCHLOSSEN WERDEN MUSS.

2 Tage später es selbe Spiel, allerdings abgeschlossen, wieder platt. erneut ADAC angerufen, der sagte es koennte sein das der Bordcomputer nicht runterfaehrt und dadurch Strom verbraucht wird. Zwischen zeitlich fiel mir auf das beim abschliessen bei einem mal drücken die blinker nicht leuchten erst wenn man 2 mal drückt.

Ein bekannter arbeitet bei vw, er mit mir die Sicherung für den Bordcomputer raus gebaut, Auto springt morgens wieder an. da wir zur zeit das Auto zuhause brauchen konnte ich es nicht in die Werkstatt geben und wir schlossen ihn jedesmal 2 mal ab bis er blinkte, das klappte auch ganz gut, bis letzte Woche, springt wieder nicht an. Ich kann aber auch nicht genau sagen ob er da 2 mal abgeschlossen war. Also Kuga abholen lassen vom Ford Händler, dort wo er gekauft wurde, und der alles was zu machen war an dem Auto gemacht hat. Erzähl dem Herr der ihn abholt das mit den blinkern beim abschliessen, das er eine neue Batterie hat und das der fehler schon mehrmals aufgetreten ist. Das war montags, mittwochs rief ich an um nachzufragen was den jetzt sei mit dem Auto.... Sie haben nichts gefunden, es sei alles ok ! Erzaehle ich dem das wieder mit dem Blinken beim abschliesen, er sagt ich gebe es weiter ! Freitag morgen konnte ich ihn abholen, Fazit nichts gefunden alles in Ordnung, das er nicht mehr blinkte lag daran das eine Tastenkombination von uns wohl ausversehen auf dem schlüssel getippt wurde die das irgendwie verstellt, das haetten sie behoben. Frag mich warum aber dieses blinken beim ersten mal mit beiden schlüsseln nicht ging. naja schwamm drueber denk ich mir. Steig in mein kuga, will mein Handy am Radio anmelden .... Blutooth Funktion weg, denk mir ich spinne, alles gedrückt, das Radio hat kein blutooth mehr. Kam der Mitarbeiter raus und fragt ob was nicht stimme, sag ich blutooth ist weg, sagt er des Radio hat kein blootooth, ich sag doch, er sagt nee, ich fang an zu lachen und er findet das nicht witzig, geht in die Werkstatt und fragt nach ob das Radio blutooth hat, die sagen das ham mir testmaessig mal abgeklemmt.... (ich hab bald ins Lenkrad gebissen)es gibt wohl allgemeine Probleme mit dem bt modul deswegen wurde es abgeklemmt für ein paar tage sollte ich das testen. muss dazu sagen das bei einem schlüssel die Batterie schwach war aber noch funktionierte, dementsprechend gab ich Batteriewechsel im Schlüssel mit in Auftrag. Hab ich auch bezahlt ! Fahr Richtung Heimat, halte kurz, steige wieder ein, Starte den Kuga .... steht da INFO SCHLUESSELBATTERIE WECHSELN. Ich hatte kurzzeitig das Gefühl Überzuschnappen !!!!!!! Also gut Auto steht nicht abgeschlossen in der Garage 2 Tage springt auch an. Ruf ich an wegen neuem Termin machen wegen dem bt Modul, sagt er ja dann ham mir den Fehler, das neue Modul kostet 300 euro, wann wollen sie kommen. Ich dreh durch, die garantie ist 14 tage abgelaufen gewesen, Kulanz kann ich da keine erwarten. Ich bin halt nicht vom fach, somit kann der mir alles erzählen, mein plan war jetzt zuerst mal das bt modul wieder anklemmen zu lassen und zu sehen ob es an der Verrieglung der Tuer gelegen hat. Ausserdem kann es doch nicht sein das jetzt nach ablauf der Garantie der Fehler gefunden wird, 3 mal war er da wegen nicht anspringen und jetzt soll ich den kram bezahlen. Der Kuga hat 28000 Euro gekostet und es ist verständlich das mich das aergert und ich nicht gewillt bin das zu zahlen, zumal es keinen 1000% beweiss gibt das es das Modul wirklich ist.

Wer hat ähnliches mit nem Ford durch oder wer kann mir sagen was ich dem am Montag machen soll. Muss dazu sagen das er wohl ueber nacht von denen auf Stromverbrauch getestet wurde, aber keinen nennenswerten stromabfluss hat. deswegen versteh ich das auch mit dem bt modul nicht so ganz.

liebe grüße lutzi78

Ähnliche Themen
14 Antworten

Meiner Meinung nach, wirst du gew. verars........ .

Ob der wagen abgeschlossen werden muss, oder nicht, da glaube ich nicht dran.

Alle Systeme müssen nach einer best. Zeit runterfahren. Wo der schleichende Verbraucher ist, dass lässt sich

"leicht" rausmessen.

Auch denke ich, dass die Garantie noch greifen muss, schließlich hast du den Fehler nachweisbar innerhalb der Garantiezeit beanstandet.

Mein erster Tipp währe, bespreche das mit einer anderen Werkstatt.

Christian

Lange Geschichte und alles dumm gelaufen, aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen:

Auto immer abschliessen, sonst wir die Batterie früher oder später wieder hin sein.

Spricht ja auch nichts gegen, auch nicht in einer Garage. ;)

am 12. Dezember 2014 um 10:51

ist zwar jetzt nicht das Hauptproblem - aber

Zitat:

Natürlich muss das Fahrzeug immer gesichert sein, damit im Falle eines Diebstahl auch die Vollkaskoversicherung den Schaden ersetzt. Das bedeutet, dass es grundsätzlich immer abgeschlossen sein muss, wenn man es irgendwo zum Parken abstellt. Auch in der eigenen Garage muss das Auto verschlossen werden. Ist dies nicht der Fall, kann der Versicherer dem Besitzer grobe Fahrlässigkeit anlasten und die Zahlung verweigern.

http://....vergleichen-und-sparen.de/.../

Wir reden hier schon vom "Zusperren" und nicht Batterie abschliessen???

Der Ärger ist verständlich, dennoch ein kleiner Hinweis.

So wie ich dich verstanden habe ist der Wagen finanziert (=>... bin ich nicht bereit zu zahlen..)

Egal wo du ihn finanziert hast, es liegen 2 Verträge vor, ein Kaufvertrag aus dem du Ansprüche ableiten kannst und als zweites ein Finanzierungsvertrag. Da das Finanzunternehmen nicht der Verkäufer des Fahrzeuges ist, ist die Finanzierung zu erfüllen, wie man so schön sagt. Nur als Hinweis um Ärger mit der Bank zu ersparen.

Das ist totaler Quatsch, dass das Auto abgeschlossen werden muss. Wenn die Autos im Verkaufsraum stehen sind sie nie abgeschlossen und die Batterie hält auch länger als 2 Tage. Selbst bei Kugas mit der elektrischen Heckklappe (und die wird an einem normalen Tag bestimmt 10 bis 20 mal geöffnet) hält die Batterie wesentlich länger. Vermutlich gibt es irgendwo einen Kriechstrom, der kontinuierlich Strom zieht und die Batterie entläd.

am 15. Dezember 2014 um 8:38

Hallo Lutzi78,

Deine Erstzulassung ist Oktober 2012.

Könnte es sein, dass Du noch einen Kuga Mk1 hast?

Poste doch mal im MK1 Forum. Vielleicht ist dort das Problem bekannt.

Viel Erfolg!

Cosmonova

am 15. Dezember 2014 um 9:54

jep - dort gabs Probleme, wenn ein USB-Stick dauerhaft eingesteckt war oder so ähnlich..

dann fuhr der BC nicht in den Schlafmodus...

http://www.motor-talk.de/.../...-2-mal-leer-bei-neuwagen-t3745368.html

@Ford-Verrückter:

Autos im Showroom haben entweder eine externe Stromversorgung oder sind abgeklemmt.

Neuere Fords müssen immer abgeschlossen werden, ansonsten wirst du nicht lange Spaß an deiner Batterie haben.

ALso ich arbeite im Autohaus und weiß mit Sicherheit, dass die Autos weder Exterm mit Strom betrieben wereden, noch abgeklemmt werden. Wenn die Batterie leer ist (und das kommt nach einer Zeit unweigerlich vor) dann werden sie halt überbrückt.

am 16. Dezember 2014 um 16:18

Das kann jedoch das Eigenleben der vielen Steuergeräte unangenehm beeinflussen: "Wenn der Wagen abgestellt wird, die Türen aber nicht verriegelt werden, sind die Steuergeräte noch lange nicht schlafen gegangen", warnt Hans Jürgen Mäurer, Leiter der Entwicklungsabteilung bei der Sachverständigenorganisation Dekra in Stuttgart. Wäre der Wagen abgeschlossen worden, würde die Elektronik das so interpretieren, dass sie nun in den sparsamerer Ruhemodus übergehen dürfte. Bei nicht verschlossen Türen wiederum kann die Elektronik davon ausgehen, dass ihr Einsatz alsbald wieder gefragt ist - der Übergang in den Ruhemodus würde um eine ganze Weile verschobene. Oft sind es sogar Stunden, in denen noch unnötig Energie verbraucht wird.

http://www.n-tv.de/.../...parken-leert-die-Batterie-article475145.html

JA und irgendwann ist er auch bei ungeschlossenen Türen im Ruhemodus. Das Heißt, dass das Auto nicht nach 2 Tagen tiefenentladen sein kann...

Zitat:

@Der-max schrieb am 16. Dezember 2014 um 16:55:12 Uhr:

ALso ich arbeite im Autohaus und weiß mit Sicherheit, dass die Autos weder Exterm mit Strom betrieben wereden, noch abgeklemmt werden. Wenn die Batterie leer ist (und das kommt nach einer Zeit unweigerlich vor) dann werden sie halt überbrückt.

Da kann sich der Käufer ja freuen wenn er schon früh eine neue Batterie kaufen muss, da diese nach der Tiefenentladung nicht mehr die volle Kapazität hat.

Ich kenne es nur, dass die Batterie abgeklemmt ist oder an ein Ladegerät angeschlossen ist.

Habe den neuen Kuga seit etwa 1 3/4 Jahren und schließe ihn in der abgeschlossenen Garage praktisch nie extra ab. Es gab bisher keinerlei Anzeichen einer Batterieschwäche. Dies zeigt, dass der "automat. Schlafmodus" funktioniert.

 

Glaube eher, dass der ständige, meist recht kurzeitige automat. Motor-Stopp (beim Benziner Serie) für das dauernde Anlassen mal die Batterie schwächt, was Pannendienste teilweise bei anderen Marken festgestellt haben. Vielleicht steckt diesen Nebeneffekt aber auch die relativ große Kapazität (75 Ah) weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. HILFE !Ford KUGA MUSS abgeschlossen werden