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Hilfe!Frage zur 1,8 liter Nocke von GU

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 23:28

Hallo,..

Kann mir jemand sagen ob die Nockenwellen von den 1,8 gleich sind?...In erster linie denke ich da an die älteren Modelle wie GU vom Golf oder EX vom Scirocco.Kurz gesagt nur die Vergaser.In meinen augen hat der RP ja auch einen Vergaser und keine Einspritzung .(Monotronik) Haben alle Drei die gleiche Nockenwelle??Weiß jemand wo ich das rauskriege oder wer es sowieso weiß??Hiiiilllfffeee!!!

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14 Antworten

Re: Hilfe!Frage zur 1,8 liter Nocke von GU

 

Zitat:

Original geschrieben von kuiper01

Hallo,..

Kann mir jemand sagen ob die Nockenwellen von den 1,8 gleich sind?...In erster linie denke ich da an die älteren Modelle wie GU vom Golf oder EX vom Scirocco.Kurz gesagt nur die Vergaser.In meinen augen hat der RP ja auch einen Vergaser und keine Einspritzung .(Monotronik) Haben alle Drei die gleiche Nockenwelle??Weiß jemand wo ich das rauskriege oder wer es sowieso weiß??Hiiiilllfffeee!!!

Die GU Motoren hatten teilweise noch Tassenstößel, diese Nocken sind auf jeden Fall anders, als die von Motoren mit Hydrostößeln (Den RP gab es nur mit Hydros)

Des Weiteren ist der RP ein Einspritzer und kein Vergaser.

Kannst ja vielleicht mal sagen, was du vor hast, wenns darum geht dem RP eine bessere und günstige Nocke zu verpassen, dann mach die aus nem G60 rein ;)

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 11:35

Moinsen,..

 

Also mein kollege hat mit seiner zentralen einspritzeinheit Probs!Der fährt den RP und ist jetzt geil auf nen 2E2 den er auch schon von Opas Golf gemopst hat.(Hätte ich auch getan)...!(90 PS)!

Das alles ist zwar ein schritt nach hinten von der Technik,aber warum nicht??ist eine günstige und Gute lösung.Einzige Frage ist halt ob die Nocke eine andere Gradeinstellung hat die vielleicht nicht schafft 4 Zylinder zu füllen.Oder zu viel u.s.w...Sonst müsste er eine Nocke besorgen.Opas hat gefressen,sprich ist unbrauchbar.Die G60 ist ne gute idee.Wobei ich wieder am anfang meiner Frage stehe,...Trotzdem Danke.Mfg..

Re: Moinsen,..

 

Zitat:

Original geschrieben von kuiper01

Also mein kollege hat mit seiner zentralen einspritzeinheit Probs!Der fährt den RP und ist jetzt geil auf nen 2E2 den er auch schon von Opas Golf gemopst hat.(Hätte ich auch getan)...!(90 PS)!

Das alles ist zwar ein schritt nach hinten von der Technik,aber warum nicht??ist eine günstige und Gute lösung.Einzige Frage ist halt ob die Nocke eine andere Gradeinstellung hat die vielleicht nicht schafft 4 Zylinder zu füllen.Oder zu viel u.s.w...Sonst müsste er eine Nocke besorgen.Opas hat gefressen,sprich ist unbrauchbar.Die G60 ist ne gute idee.Wobei ich wieder am anfang meiner Frage stehe,...Trotzdem Danke.Mfg..

Also langsam!

 

Du willst nen RP nehmen und da den 2E2 Vergaser vom GU drauf packen?

Das geht so ohne Weiteres nicht! Ist dir schon klar oder?

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 11:55

Also auf gut Deutsch,..

 

Wir wissen nicht ob das ding damit läuft oder ob man da noch mehr tauschen muß! Pumpe und das ganze ist klar,..haben wir auch alles da.Passt auch.Ich denke heute abend werden wir es wissen.Hätte ja sein können das es schon jemand weiß....Greetz

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 11:59

Kann nicht sagen ob GU

 

Opa hat nen Rocco gehabt.Klingt alles doof aber er ist ziwi und wir brauchen eine lösung.Sind ja auch nicht Dumm, aber ist der versuch den Schlecht??

Re: Kann nicht sagen ob GU

 

Zitat:

Original geschrieben von kuiper01

Opa hat nen Rocco gehabt.Klingt alles doof aber er ist ziwi und wir brauchen eine lösung.Sind ja auch nicht Dumm, aber ist der versuch den Schlecht??

Ja der Versuch ist schlecht!

Wieso kauft ihr nicht einfach ne neue Monojet aufm Schrott und der RP läuft wieder?

 

Du musst weitaus mehr machen, als nur den Vergaser zu Tauschen, da die eine Andere Verdichtung hatten, was über den Kurbelbetrieb realisiert wurde.

Ausserdem brauchst du dann auch nen anderen Kabelbaum und nen anderes Steuergerät, ist also ein kompletter Motorumbau - incl. "technischem Rückschritt"

Ein wenig bescheuert wegen ner kaputen Einspritzung! ;)

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 12:27

Schon klar!

 

Das sollte ne Notlösung für meinen kollegen sein.Man nimmt halt immer erst mal das was zur hand ist.Daher haben wir ja gefragt.

Danke und Thema ende.Greetz...

Re: Schon klar!

 

Zitat:

Original geschrieben von kuiper01

Das sollte ne Notlösung für meinen kollegen sein.Man nimmt halt immer erst mal das was zur hand ist.Daher haben wir ja gefragt.

Danke und Thema ende.Greetz...

Kein Problem!

Allerdings solltet ihr euch im Klaren sein, dass so ein Umbauch auch ein paar Euro kostet!

Man braucht hier ne Dichtung und da noch ne Kleinigkeit, da sprengt ihr schnell mal eben den Preis den ihr für eine Gebrauchte Einspritzung zahlen würdet! ;)

 

Wo genau liegt denn das Problem bei seinem RP? Vielleicht ist es ja auch nur ne Kleinigkeit wie der blaue Tempfüher, der kostet keine 10 Euro, kann aber auch recht häufig Probleme machen! ;)

am 4. Januar 2005 um 12:53

Also meiner hat mehr wie 10€ gekostet.

Sag keine 12 €, dann paßt das :).

knight

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

Also meiner hat mehr wie 10€ gekostet.

Sag keine 12 €, dann paßt das :).

knight

Dann gehst du beim falschen Händler kaufen! Hab letztens definitiv unter 10 Euro dafür bezahlt! ;)

Scheiße, da will einer nen RP auf 2E2 umrüsten und ich komm zu spät :D

Ist aber wirklich keine so prickelnde Idee, wenn es wirtschaftlich sein soll. Das mit der Verdichtung stellt zwar für den Vergaser kein ernsthaftes Problem dar und mehr als ne handvoll sündhaft teurer Kühlmittelschläuche, nen kompletten Ansaugtrakt, Vergaserfußdichtung und passende Spritzufuhr sollte man kaum brauchen, aber selbst ich würde es nicht tun.

Zum Laufen würde man die Kiste ohne Weiteres bekommen. Und auch der gesamte Umbau ist nicht wirklich gewaltig.

Und vergiss nicht, wenn dein Freund knapp bei Kasse ist: Der RP schafft D3!

am 4. Januar 2005 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Reality

 

Dann gehst du beim falschen Händler kaufen! Hab letztens definitiv unter 10 Euro dafür bezahlt! ;)

Naja, VW halt.

knight

am 5. Januar 2005 um 23:13

Das Thema erleditg sich ja schon dadurch das er keine AU

mehr bekommen würde und wenn er es trotzdem macht sich der Steuerhinterziehung Strafbar macht :P

Zitat:

Original geschrieben von Badr0ck

Das Thema erleditg sich ja schon dadurch das er keine AU

mehr bekommen würde und wenn er es trotzdem macht sich der Steuerhinterziehung Strafbar macht :P

Nuja, du kannst den GU auch auf die gleiche Abgasnorm bringen wie nen RP ;)

Also wäre das nicht unbedingt der Fall...

Wenn der RP allerdings schon auf D3 ist, dann schon! :D

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