- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Hilfe Fragen über Fragen !!!
Hilfe Fragen über Fragen !!!
Hilfe Fragen über Fragen !!! Geht um VAG-COM
Hi Leute
Ich bekomme im März meinen neuen Audi A3 2.0 TDi und wollte gerne dann alles selber freischalten mit VAG_COM, aber ich blicke mit denn verschiedenen adaptern nicht durch. Kann mit bitte jemand welches adapter set ich benötigte wo ich es kriege wie es heist und was es kostet
Viellen dank im vorraus schonmal
230578
Ähnliche Themen
22 Antworten
Vag-com
Hmm ich will das gern selber machen !!!
Was kostet denn jetzt der stecker mit software ???
230578
Wenn du wirklich gute haben willst kannst du im gebrauchtzustand bei lockeren 400€ anfangen!
Gruss Cris
schau mal ins obd forum, da steht sowas schon öfters drin.
gruß, olz
Was währe denn so das billigste hab was von 119 euro gelesen.. Will nur damit die comfortsachen aktivieren können und so
230578
Du brauchst einen HEX+CAN-USB (für USB) oder HEX+CAN-COM (für Seriell). Das Interface gibt's z.B. bei pci-vetter.de. Oder aber über Theresias.
Preislich musst du aber mit 400 Euro rechnen.
Wi ekommst du auf 119 Euro???
Gruß
PowerMike
Sehr wahrscheinlich EBAY
Gruss cris
Selbst bei eBay findest du kein funktionierendes HEX+CAN für 119 Euro.
Gruß
PowerMike
Um doch nur die Komfortsachen zu aktieren und zu verstellen reicht doch son dingen von ebay oder nicht !!! ???
Will mich nicht damit selbstständig machen
und bei ebay stehts doch das es damit geht , wichtiger ist glaub ich das es ein kkl ist
230578
@230578: Was willst du denn damit freischalten, wenn du schreibt "Komfortsachen"?
ja alle komfortsachen licht, alarm u.s.w
230578
Ja was muss ich mir als Techniklaien denn unter "freischalten" vorstellen?
Du brauchst ein CAN-Bus-Interfaces. Und da gibt's zur Zeit nur einen Hersteller (Ross-Tech). Den eBay-Kram kannst du gleich vergessen. Und KKL hat damit gar nix zu tun. Das war für die Vörgänger-Generation wichtig.
Gruß
PowerMike
hab zwar keine ahnung von dem thema, aber denk mal, dass du wenn du genaue bzw. nützliche hilfe willst auch etwas genauere angaben machen könntest!