1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Hilfe, Freisprecheinrichtung überträgt nur abgehackt, nicht zu gebrauchen.

Hilfe, Freisprecheinrichtung überträgt nur abgehackt, nicht zu gebrauchen.

Kia Cee'd

Hallo, guten Morgen!

Es geht um einen Kia Ceed BJ 2016. Wir haben das Problem, dass die die BT-Telefonverbindung während des Telefonierens Aussetzer hat.

• Der Anrufer hört die Stimme aus dem auto mit kurzen, aber deutlichen Aussetzern, es werden immer wieder Wörter ausgelassen
  • Im Auto hört man den Anrufer ohne Probleme, es muss also an der Verbindung nach draußen liegen, oder vom Micro zur Freisprecheinrichtung.
  • Interessant ist, dass das Problem eigentlich nur bei schnell fahrendem Auto besteht, also nicht im Stadtverkehr, sonders so ab Landstraßengeschwindigkeit. Klingt komisch, ist aber so.
  • Es passiert mit unterschiedlichen Handys.

Wir hatten das micro in Verdacht, das ist aber angeblich schonmal ausgetauscht worden, hat aber rein garnix gebracht.

Hat jemand eine Idee, oder kennt jemand das Problem evtl sogar?

Wäre nett, wir sind schon ziemlich am Verzweifeln...

servus, Markus

Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo,
Ich habe ab und zu auch das selbe Problem.Ich weiss aber nicht ob das an meiner Antenne liegt die ich bei Kia gegen eine kürzer tauschen lassen habe.
Hast du schon mal ein Navi update machen lassen?
Ich weiß nicht ob es evtl daran liegen kann.Mein update habe ich im Juli machen lassen.

Hallo, danke für die Nachricht. hat denn das Navi-Update was gebracht?
servus, Markus

Vor dem Update war alles noch ok
Vielleicht nur Zufall ?

also eher verschlechtert ....

Ich hab das gleiche Problem.
Die Verständigung ist mehr als schlecht.
Allgemein bin ich mit der großen Navi-Einheit (mit SD Slot) nicht zufrieden.
von heute auf morgen hängt das Teil. Bei Kia ist erst im neuen Jahr wieder ein Termin frei. Dachte, ich hau dem Werkstatt - Jogi die Glocken raus ...
Dauer 3-4 Tage, um ein Navi zu tauschen. evtl. länger, da die das Gerät einschicken müssen, dies wird geprüft und wenn es defekt ist, erhalte ich ein neues Gerät.

Sry, aber wenn dies wirklich so ist, dann war´s das mit KIA.

Hallo
Super. Ich habe zu 100% das selbe Problem. Und zwar seit ich das Auto im Februar 2016 gekauft habe.
Im Auto hört sich alles super an. Aber derjenige der nicht im Auto sitzt, muß ständig nachfragen. Ein normales telefonieren ist nicht möglich. Egal mit welchem Telefon, oder Handy man ins Auto anruft: Es ist ständig abgehackt.
Ich habe letztes Jahr Update bekommen. Hat nix gebracht.
Ein neues Micro wurde eingebaut. Hat nix gebracht.
Gestern 30.000km Inspektion mit neuem Update. Ergebniss: Nix gebracht.
Also muss ich wieder hin. Da sollen die sich mal was einfallen lassen.
Kleiner Tip:
Die vom Autohaus sagen natürlich immer, das sie untereinander die Sache ausprobiert haben und aaaaalles einwandfrei funktioniert. Da brauch man dann Beweise. Die habe ich mit einer Android App geliefert, die die Gespräche aufzeichnet. Habe ich den Leuten mal präsentiert und dann haben die ziemlich sparsam geguckt und gesagt: Oh ja, da haben sie voll Recht.
Die App heißt "Record my Call"
Wenn einer zu diesem Thema Neuigkeiten hat, bitte melden.
Gruß aus Remscheid,
Markus...!!!

Servus,
habe auch einen 2017 Ceed Sw und das gleiche Problem wie oben beschrieben, habe auch neues Navi Update und nichts hilft.... Kia meinte, ich soll es mal mit anderen Handy´s ausprobieren vielleicht wird mein aktuelles handy nicht unterstützt... werde es mal versuchen....

Hallo,

was hast du für ein Handy?

Zitat:

@Kartonage-net schrieb am 20. Januar 2018 um 12:49:10 Uhr:

Servus,
habe auch einen 2017 Ceed Sw und das gleiche Problem wie oben beschrieben, habe auch neues Navi Update und nichts hilft.... Kia meinte, ich soll es mal mit anderen Handy´s ausprobieren vielleicht wird mein aktuelles handy nicht unterstützt... werde es mal versuchen....

Ich habe ein Samsung S3 mini....
War auch in der Werksatt, die haben es mit älteren und neueren Handys ausprobiert und es hört sich immer blechernd an. Die abgehackten Wörter konnten die nicht feststellen, es wurde mir nur nahe gelegt mehr in Richtung des Micros zu sprechen..... toller Witz, Werde es mal am besten bei 150kmh auf der Autobahn versuchen und 5 Minuten nach oben schauen/sprechen....
Ausserdem wurde mir mitgeteilt, dass man mir nicht helfen kann... toller Service....
Hat jemand schon eine Lösung bei dem Problem ???

Zitat:

@Xslkx schrieb am 20. Januar 2018 um 19:00:10 Uhr:

Hallo,
was hast du für ein Handy?

Zitat:

@Xslkx schrieb am 20. Januar 2018 um 19:00:10 Uhr:

Zitat:

@Kartonage-net schrieb am 20. Januar 2018 um 12:49:10 Uhr:

Servus,

Hallo, wir sind gerade mit unserem Auto auch wieder in der Werkstatt. Die fangen jetzt auch damit an, dass das Problem am Handy legt, und sie nix machen können. Das ist echt ne Unverschämtheit.
Hat jemand neuigkeigen zu dem Problem?

Hi,
ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es nicht am Fahrzeug, sondern am Provider bzw. Netzabdeckung(?). Seitdem ich LTE ausgemacht und "3G bevorzugen" aktiviert habe, bekomme ich keine Aussetzer mehr. Ich habe O2/E-Plus Netz. Vielleicht hilft es euch weiter.

Kurzres update
habe ein neues update bekommen seit dem sind die Aussetzer weg.

Hallo. Wow danke. Update von was bitte? Hast Du ein paar Details? Danke!

Haben bei mir das Naviupdate gemacht

Deine Antwort