Hilfe!!! Frontscheinwerfer Experten
Hallo zusammen,
ich habe mir neulich die Klarglas-Frontscheinwerfer gekauft, welche man bei allerlei Tuningshops oder ebay günstig ersteigern kann. Nun habe ich die milchigen, alten Scheinwerfer gegen die neuen getauscht und musste leider feststellen, dass die Lichtausbeute ziehmlich gering ist.
Egal, ob ich die alten H7 Birnen genommen habe oder die neuen MTEC Super White.
Der Wagen gehört meinem Vater und er möchte von mir, dass ich die alten Scheinwerfer wieder einbaue. Aber wie kann es dann sein, dass die Klarglasscheinwerfer TÜV-Frei sind mit E-Zeichen?
Ich muss selbst auch zugeben, dass die Lichtausbeute im Gegnsatz zu den alten ziehmlich gering ist.
Unter anderem gibt es dunkle bzw. heller beleuchtete Flecken auf der Straße.
Egal wie man die Scheinwerfer einstellt, es tut sich nichts großartiges.
Kann mir jmd. helfen? Muss ich kräftigere Birnen kaufen, oder woran liegt das?
Streut die milchige Scheinwerfer-Fassung besser als Klarglas?
Hat jmd. die gleichen gekauft? Gibt ja keine so große Auswahl außer den echten Xenon-Scheinwerfer.
Mein Vater drängt mich dazu, sie umgehendst auszutauschen, leider sind die 14 Tage Rückgaberecht aber schon verstrichen.
Gruß
KING_DJ
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo KING_DJ,
Du hättest Dich halt vor dem Kauf hier im Forum informieren sollen, es wurde schon des öfteren die mäßige Lichtausbeute dieser eBay-Dinger beklagt.
M.f.G.
kannst du nichts dran machen
die ebay scheinwerfer sind sch.....!
genau wie die xenon hid kits und ähnlichem mist der nicht original ist.
Hallo,
Oh man, da es mit den Rückleuchten so schön geklappt hat, und diese sogar stärker leuchten als die Alten. Habe ich mir nunmal bei den Frontscheinwerfern nicht so große Gedanken gemacht.
Gibt es eig. eine Alternative zu den H7-Birnen, die stärker sind?
MTEC Super White sollen ja die Besten sein...
Passen die Klarglassscheinwerfer vom Benz, also ab dem Modell 2004 eig. auch auf die Vorgänger?
-> Baujahr 2001
Würde mir dann evtl. die gebrauchten vom Faceliftmodell kaufen, sofern kompatibel.
Gruß
KING_DJ
passen!
frag mal bei martinstreit aus dem forum nach der müsste noch originale klarglass haben.
Wobei selbst die original Klarglas H7 nicht besser sind als die VorMopf mit Streuscheibe. Klarglas H7 heißt halt immer ein sehr streifige Ausleuchtung. Da waren die mit Streuscheibe besser gewesen. Aber leider sind auch die eine Zumutung im Vergleich zu den Xenon Scheinwerfern
Gruß Dirk
TuxOpa hat Recht, selbst die originalen im MoPf sind nicht der Hit (habe selbst einen MoPf), weil streifige Ausleuchtung / dunkle Flecken im Sichtbereich.
Das Beste sind immer noch Xenon, aber die nachzurüsten geht ungemein ins Geld. Dann doch lieber beim nächsten gleich vom Werk aus bestellen.
Danke für die kompetenten Antworten!
Eine Frage hab ich aber noch:
Muss man beim Einbauen von Xenonscheinwerfern bzw. BiXenon etwas beachten?
Muss man noch zusätzliches anbauen?
Hab jetzt nen Unfallwagen gefunden, wo die Xenonscheinwerfer aber noch im 1A-Zustand sind.
Nur kenn ich mich in der Materie nicht aus.
Sind die Xenonscheinwerfer vom Faceliftmodell ebenso kompatibel?
Der Austausch der Scheinwerfer ist leichter ausgefallen als gedacht, nur möchte ich mir nicht wieder nen Fehlkauf leisten.
Gruß
Daniel
Du brauchst auch die Steuergeräte (sind unterhalb jedes Scheinwerfers), die Scheinwerferreinigungsanlage und ich glaube, auch den Lichtschalter.
Ach so, zwecks Kompatibilität VorMoPf <-> MoPf: ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass es da einen Unterschied im CAN-Bus gibt. Da muss Du mal beim Freundlichen nachfragen, oder hier im Forum mal stöbern/suchen.
Vielen Dank.
Werd mich wohl erstmal richtig informieren müssen.
Gruß
Daniel
Hallo,
Siehe Ebay Artikelnummer:180428686665.
Sind komplett mit Steuergeräten und Brennern,also nur noch einbauen.
MfG
So einfach wird es nicht sein! Du brauchst auf jeden Fall noch die Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische Leuchtweitenregulierung. Alles andere ist illegal.
Also: 2 x Scheinwerfer, 2 x Steuergeräte, neue Stoßstange mit 2 x Scheinwerferreinigungsanlage, automatische Leuchtweitenregulierung, neuer Lichtschalter + etliche Kabel + Freischaltung beim . Hmm ...., das wird teuer!
Gruß
geber vorne und hinten
swr düsen
neuen alu queträger mit löchern
wisch wasser behälter
schläuche
pumpe
halter für geber
und und und
ist aber machbar
kuck mal in der faq da habe ich bereits einen beitrag dazu geschrieben
mit ca preisen
kannst aber auch alles vom unfaller ausbauen
bei fragen helfe ich dir gerne per pn weiter
Die pneumatische Leuchtweitenregulierung wird doch schon seit dem ersten Modell unterstützt?
Ist die Scheinwerferrenigunsanlage wichtig?
Bzw, andere Frage, würde alles funktionieren, wenn ich die Xenonscheinwerfer einbau, auch mit fehlender Reinigungsanlage?
Ich seh schon, das mit den Xenonscheinwerfer kann ich genauso vergessen, selbst wenn ich sie mir günstig holen könnte.
SRA brauch´st Du nur zum TÜV,Höhenverstellung ist dann ohne Funktion ansonsten funktioniert alles