ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Hilfe !!! für Cali-Kauf

Hilfe !!! für Cali-Kauf

Themenstarteram 26. September 2005 um 18:53

Tach Leute!

Brauche dringend Euren fachlichen Rat.

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen Calibra V6 zuzulegen. Wenn es möglich ist und in mein Budget passt einen von den letzten Baujahren.

Leider kenn ich mich mit Fahrzeugen der Marke OPEL, und besonders dem Calibra nicht so aus, da ich vorher immer nur ööööörrrrr...hust*...Volksw...hust...na Ihr wisst schon, gefahren habe.

Jetzt habe ich mir einen schönen V6 am Wochenende angeguckt / Probe gefahren, den ich im Internet entdeckt habe. Rein optisch sah der Wagen noch Tip Top aus. Auch beim Blick unter Die Motorhaube konnte ich keinerlei Anzeichen von Ölverlust oder Ähnlichem entdecken. Und vom Fahrgefühl, soweit ich es beurteilen kann, war auch alles in Ordnung.

Der einzige Wermutstropfen an der Sache ist nur das der Verkaufspreis knapp über dem Betrag liegt den ich eigentlich für einen Cali ausgeben wollte.

Jetzt wieder zu meiner Frage an Euch:

Was haltet Ihr den von dem Wagen. Lohnt es sich den Kaufpreis dafür auszugeben ???

 

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111182612905&

Wäre für ein paar hilfreiche Ratschläge dankbar.

Danke im voraus.

Euer

Hilfsbremser

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo

also wenn du ein auto für länger suchst dann rate ich dir nich am falschen ende (das auto an sich) zu sparen! denn eine gute basis beim gebrauchtwagen is doch das wichtigste an der freude am auto ;)

das angebot schaut auch ganz gut aus. vorallem für die ausstatung und der EZ.

wieviel ligt er denn über dein budget drüber was du fürn calibra ausgeben willst?

Themenstarteram 26. September 2005 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von souls-war

hallo

also wenn du ein auto für länger suchst dann rate ich dir nich am falschen ende (das auto an sich) zu sparen! denn eine gute basis beim gebrauchtwagen is doch das wichtigste an der freude am auto ;)

das angebot schaut auch ganz gut aus. vorallem für die ausstatung und der EZ.

wieviel ligt er denn über dein budget drüber was du fürn calibra ausgeben willst?

Naja! Eigentlich wollte ich nicht mehr als 5.000 € ausgeben.

Allerdings sollte ein höherer Preis gerechtfertigt sein, würde ich vielleicht noch was drauflegen. Wichtig ist mir nur das der Wagen möglichst sich im Originalzustand befinden sollte. Also nicht irgend so eine verbastelte Schüssel.

@Hilfsbremser

So hier nochmal die ganze Geschichte zum Calibra,da sollten die wesentlichen Fragen geklärt werden....mfg

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ach ps ich würd sagen das das Fahrzeug sich in einem absolut erhaltungwürdigen Zustand befindet,

gut über den Preis da kann man evl noch mit dem Besiztzer reden....aber wenn´s kribelt im Bauch..schöne Calis werden langsam rar.......

allerdings hab vor 4Jahren für meinen Calibra 7900Eur hingelegt und das beim freundlichen......aber 6 mille das paßt noch,schönes Fahrzeug

Moin,

vom ersten Eindruck (und auf Bildern halt) sieht der Wagen noch sehr schön aus. Wenn Du den Preis auf 5800 Euro gedrückt kriegst, dann ist das schon okay. Die Ausstattung ist gut und mit 125.000km ist er auch gerade eingefahren :)

Erzähl mal wie ausgegangen ist.

Gruss Kevin

Genau so sehe ich das auch.....

Sieht gut aus und wenn Du evtl. die Felgen nicht magst, bekommst Du ja auch da noch ein paar Euro dafür und bist somit indirekt Deinem Limit wieder näher...ebay lässt Grüßen

Zitat:

Sieht gut aus und wenn Du evtl. die Felgen nicht magst, bekommst Du ja auch da noch ein paar Euro dafür und bist somit indirekt Deinem Limit wieder näher...ebay lässt Grüßen

Oh oh, so darf man aber nicht rechnen. Es sei denn er fährt dann auf Bremsscheiben weiter :D

Neue Felgen kosten auch Geld.

Gruss Kevin

Hi du!

Also ich würde mal sagen, dass der Cali wirklich noch super gut aussieht. Jedoch 6000 EUR sind ein stattlicher Preis dafür. Und laut Schwacke ist er diese auch nicht mehr wert. Laut der Liste sind 5000 EUR die Maxmalgrenze.

Nun mögen einige sicher sagen, dass dazu noch die Alus kommen und das Soundsystem, was ohne Zweifel sehr gut ist, aber ob das 1000 EUR und somit 1/6 des Preises rechtfertigt ist fraglich.

Nur mal zum Vergleich:

Opel Calibra BJ 6/96, 2.0 16V ECOTEC Automatik, 103500 km, Klima, Leder, Sitzhzg., und den ganzen Schnick-Schnack vom Opa bis zum Schluß gefahren habe ich vor nicht ganz 3 Monaten für 3100 EUR beim Händler erstanden.

Das ist immerhin ein wenig mehr als die Hälfte vom Preis. Ob nun die 2900 EUR durch die ALUS, das Soundsystem und die 34 PS mehr gerechtfertigt sind ist eher fraglich.

Und vielleicht noch ein kleiner Tipp: Wenn du die angegeben 9 Liter/100 km wirklich schaffen willst, dann musst du dich aber echt zusammenreißen am Gaspedal ...um nicht zu sagen, dass du sie in der Stadt nie erreichen wirst, egal, wie sehr du dich anstrengst!!!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Würde dir raten da nochmal mit dem Verkäufer zu reden und ein wenig zu drücken!

LG Calimero

Zitat:

Original geschrieben von Calimero2.0 16V

Nur mal zum Vergleich:

Opel Calibra BJ 6/96, 2.0 16V ECOTEC Automatik, 103500 km, Klima, Leder, Sitzhzg., und den ganzen Schnick-Schnack vom Opa bis zum Schluß gefahren habe ich vor nicht ganz 3 Monaten für 3100 EUR beim Händler erstanden.

Das ist immerhin ein wenig mehr als die Hälfte vom Preis. Ob nun die 2900 EUR durch die ALUS, das Soundsystem und die 34 PS mehr gerechtfertigt sind ist eher fraglich.

zwar nich nur die alus und das soundsystem sonder ganz wichtig auch die handschaltung und V6 .. nicht zu vergleichen mit ein ecotec sorry ...

und das ein älterer herr das auto gefahren hat, hat nicht immer vorteile .. wenn ich so sehe wie alte leute in einem technisch ungünstigem verhältniss zwischen gas und kupplung einparken/anfahren würde ich lieber nän auto von ein jungen mann kaufen

gruß

souls-war }> der nän o-ring für sein durckspeicher sucht :D

Zitat:

Original geschrieben von souls-war

 

zwar nich nur die alus und das soundsystem sonder ganz wichtig auch die handschaltung und V6 .. nicht zu vergleichen mit ein ecotec sorry ...

und das ein älterer herr das auto gefahren hat, hat nicht immer vorteile .. wenn ich so sehe wie alte leute in einem technisch ungünstigem verhältniss zwischen gas und kupplung einparken/anfahren würde ich lieber nän auto von ein jungen mann kaufen

gruß

souls-war }> der nän o-ring für sein durckspeicher sucht :D

Gut, da hast du recht, dass man einen ECTOTEC nicht mit einem V6 vergleich kann. Sollte aber nur ein Beispiel sein ....

Aber zum Thema alter Mann und mein Auto muss ich sagen, dasss ich da sehr froh bin. Schließlich kann er beim einparken nicht mit dem Gas spieln und die Kupplung verschleißen, da es ein Automatik ist und er hat alle Inspektionen vorschriftsmäßig gemacht und alle Teile, egal ob verschließen, oder nicht wechseln lassen. Das fing beim Öl an und hörte bei einer neuen Batterie auf ...

Tut hier aber nichts zur Sache .... finde die 6000 EUR für zu teuer!

Calimero

Nun der V6, also beide sowohl c25xe wie x25xev liefen ofiziell gar als Ecotec Maschinen

ihr meint mit dem ECOTEC also den x20xev richtig

also nur mal zur Erinnerung der nakte x20xev hatte damals 43.495 DM gekostet und der V6 51070 DM (stand 10/94) nun auch dies schlägt sich im Gebrauchtwagen Preis wieder, hinzu ist ein Sport QP mit Automatik gar noch schwerer an den Mann zu bringen, (würd ich nicht wollen,aber jeder hat seinen eigenen Vorstellungen ja)

@Calimero sicherlich hast du mit 3100eur ein richtig gutes Schnäppchen gemacht,das kann man so sagen...

aber 6Mille inklusive solcher Felgen paßt schon für das Fahrzeug, bei uns steht in der nähe einer der absolut letzten Calis beim Händler ,will 5900EUR für haben für ein 97ger Cliff mit 16 V und Vollausttattung

gibt es nicht nur den c25xe und den x25xe???Der x25xe ist dann auch der ecotec, und problemlos bei opel umschlüsseln zu lassen, nur geht es leider beim c25xe nicht also so um die 375€ Steuern!Dafür aber mehr leistung!

Nun der c25xe wurde damals so meinen Quellen zu folge auch als offiziller Ecotec vorgestellt,so Opel Presse-text

,The sound of Silenence....aber so versteh ich dich schon, umschlüsseln läßt sich nur der x25xev...

mußt mal hier lesen steht irgendwo im Detail

"Ein V6 Motor, der ersten Sechszylinder in V-Form den Opel gebaut hat. Unter der Motorbezeichnung C25XE Ecotec fand er sofort großen Anklang, denn damit stieß der Calibra in die obere Mittelklasse vor." siehe

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

genau das meinte ich...die haben ja auch die Motorabdeckung vom x25xe auf den c25xe gepackt wo auf der abdeckung "ecotec" steht!! Müsste man schon aufn block schauen,um es genau zu wissen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen