ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. HILFE Garantie läuft aus

HILFE Garantie läuft aus

Themenstarteram 21. August 2010 um 9:53

Hallo,

wir sind im Besitz eines 82 PS FoFi, 11/08 und haben hier mit dem freundlichen FFP richtigen Streß.

Wer kann mir bitte Lösungsvorschläge, von FORD, geben zu folgenden Problemen

-Klappernde Stabistangen, vorn

-Klappern in der Beifahrerlehne, wenn niemand den Sitz belegt

-Wasser in Rücklicht

-Radio, nach Update, plötzlich ohne Funktion. Läuft, lässt sich aber nicht mehr verstellen(auch vom Lenkrad aus nicht) nur durch betätigen des CD-Auswurfes... alles wieder ok

- Motor abstellen, danach akusti. Signalton aber ohne Displayanzeige

- dann auch die bekannte "Bremssystemstörung.." seit Update mit" BITTE Anhalten".

-Bremse (rechts) quietscht, und bei über 100 km/h mega lautes quietschen

- auch schon bekanntes Lenkradschleifgeräusch

- und weiß jemand, ob sich der Serienspoiler auf der Heckklappe einstellen lässt, schlägt auf uns der Lack ist schon ab :-(

Mir aber bitte nicht mitteilen, habe ich auch, denn die Fehler gibt es laut Fo-Köln alle nicht, ich sollte wissen, wie die bei Euch abgestellt, bzw. versucht worden sind abzustellen.

Haben nächste Wo einen Anwaltstermin, und wir wären da über so viel wie mögliche Infos sehr dankbar.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von diveking

Hallo,

wir sind im Besitz eines 82 PS FoFi, 11/08 und haben hier mit dem freundlichen FFP richtigen Streß.

Wer kann mir bitte Lösungsvorschläge, von FORD, geben zu folgenden Problemen

-Klappernde Stabistangen, vorn

-Klappern in der Beifahrerlehne, wenn niemand den Sitz belegt

-Wasser in Rücklicht

-Radio, nach Update, plötzlich ohne Funktion. Läuft, lässt sich aber nicht mehr verstellen(auch vom Lenkrad aus nicht) nur durch betätigen des CD-Auswurfes... alles wieder ok

- Motor abstellen, danach akusti. Signalton aber ohne Displayanzeige

- dann auch die bekannte "Bremssystemstörung.." seit Update mit" BITTE Anhalten".

-Bremse (rechts) quietscht, und bei über 100 km/h mega lautes quietschen

- auch schon bekanntes Lenkradschleifgeräusch

- und weiß jemand, ob sich der Serienspoiler auf der Heckklappe einstellen lässt, schlägt auf uns der Lack ist schon ab :-(

Mir aber bitte nicht mitteilen, habe ich auch, denn die Fehler gibt es laut Fo-Köln alle nicht, ich sollte wissen, wie die bei Euch abgestellt, bzw. versucht worden sind abzustellen.

Haben nächste Wo einen Anwaltstermin, und wir wären da über so viel wie mögliche Infos sehr dankbar.

is das ein unfallwagen Oo das sind alles fehler die auf fehlerhafte produktion hinweisen

undichte bremslichter falsche updates falsch justierte spiegel...zur not fahr zu einem anderem ffh den keines deiner probleme bestand bisher bei mir...und meiner is 06/09 jedoch hat schon 40.000km runter und nichts zu mängeln

am 21. August 2010 um 9:56

fahr einfach mal zu einem anderen Händler...

deswegen läuft ja nicht die garantie aus, die werkstatt will es vll nur nich beheben...

nimm ein paar km in kauf und fahr mal zu einem anderen...

Ich würde auch erstmal einen anderen Händler nehmen und der Anwalt wird Dir auch sagen das es wichtig ist den Mangel vor Ablauf der Garantie anzuzeigen, mehr kannst Du nicht tun, bist aber damit auf der sicheren Seite.

Du hast hoffentlich die Garantiereparaturaufträge behalten.

Den Rest muss der Anwalt regeln ........

am 29. Februar 2012 um 20:39

So hat nix mit dem Thema vorher zu tun aber is das einzige wos passt und will nix neues aufmachen :)

Da mein Schatz mitte März seine 2 Jahres Inspektion hat und somit die Werksgarantie ausläuft (und ich irgendwie versäumte oder net brauchte,nen Schutzbrief fürs 3. Jahr abzuschließen), wollt ich mal fragen ob einer von euch die A1 Cargarantie hat oder infos darüber ?

also ich hatte mich auch ma damit beschäftigt, aber imho wars einfach zu teuer. Kann das morgen ma raussuchen, wenn du magst.

VG

am 29. Februar 2012 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von mu88

also ich hatte mich auch ma damit beschäftigt, aber imho wars einfach zu teuer. Kann das morgen ma raussuchen, wenn du magst.

VG

Kannst mal machen, im inet find ich da keine Preise oder sonst was,müsst ich ma direkt zum FFH , weiß nur das mein cousin glaub 500€ fürn Focus bezahlt hat für 12 oder 16 Monate oder so, naja aufjedenfall Lagee+Dämpfer + X ca. 1300€.

Muss sich jetzt natürlich net bei jedem rechnen.

Hallo diveking,

ich muss schon erst einmal sagen, dass bei Auslauf der Garantie in 2 Wochen sich jetzt erst darum zu kümmern ist blauäugig, so etwas macht an wirklich früher!!

So, jetzt die Lösung die A! Garantie ist für einen Gebrauchten, ein Neuwagen hat Garantie vom Werk, nicht vom Händler. Nachdem dein Händler sich ancheinend nicht richtig darum kümmert such -wie schon gesagt- einen anderen FFH auf, du bist nicht an den ausliefernden Händler für die Garantie gebunden. Eine Anschluss-Garantie bekommst bei jedem Händler.

Für die Bresen gibt es eine TSI 67/2010, die TSI 19/2010 ist für die Lenkradsäule und die TSI 7/2011 ist für die Feuchtigkeit in den Leuchten. inalorn hat die TSI 77/2009, wenn es das denn ist. Das mit dem Radio habe ich noch niergends gehört, wer hat das Update gefahren ? Und eine klappernde Beifahrerlehne ?? wo ist die denn bitte?

Wenn du einen aneren FFH aufsuchst, bleib sachlich ruhig (auch wenn es dir tierisch auf die Nüsse geht) so erreichst du mehr als wenn du gleich los brüllst. Schau dass der Hdl den Wagen für eine längere Zeit hat um alle Probleme auf Garantie zu lösen.

Viel Glück

am 1. März 2012 um 10:22

@LJ1: Der Beitrag von diveking is 2 Jahre her xD

Ging da eher um meinen, hat sich mitlerweile aber geklärt.

A1 Neuwagen Garantie Verlängerung bis 39.000Km(war noch net ganz klar)

-128€ 1 Jahr, 220 2 Jahre

A1 Gebrauchtwagengarantie 100€ mehr

Themenstarteram 1. März 2012 um 17:05

Hallo LJ1,

erst einmal vielen Dank für deine vielen Tips und TSI´s.

Aber im August 2010 ist es bis Ende Nov. 2010 keine 14 Tage!!!

Die TSI sind soweit klar, und auch zum großen Teil abgearbeitet, danke der Nachfrage.

Zu deinen Fragen, das Update wurde bei dem größten Fordhändler, weltweit, gefahren.

Dieses Thema ist gegessen, die Primeln dieses WE können sie behalten:)

Ach ja, das Bremsenproblem gibt es da tatsächlich immer noch nicht--> Heilige Inkompetenz:confused:

Es wurde des Anzeigeteil abgeschossen, und wenn ich meiner neuen Werkstatt, 20 km weiter-leider-, glauben schenken kann, ist das kein Einzelfall....

Dann die Lehne, das klappern, ist immer noch, aber es sitzt fast immer jemand drauf, also kein bedarf die Lehne auseinander zu bauen. Das Geräusch verschwindet, wenn man von hinten leicht dagegen drückt. Und zu dem Klugscheißern; wenn ich von der Beifahrerlehne, wenn der Sitz nicht belegt .....,

ergibt sich die Frage, oder??????

Das ist halt so wenn man ein Auto einer neuen Serie kauft, dann sind wir Kunden die Testfahrer. ..:mad:

aber für 12500 kröten und ein neues Auto kann man das ein oder andere schon mal in Kauf nehmen....

Ich wollte nur wissen, ob hier der ein oder andere die gleichen Probleme mit dem FoFi hat und wie diese gelöst wurden. Deswegen HILFE.....

Eine Anschlussgarantie kam da nie in Frage, der hat jetzt 70000km runter, und erfreut uns jeden Tag aufs Neue, wenn wir uns andere KFZ anschauen ist er immer noch die erste Wahl, auch wenn die Kleinigkeiten nerven (Bremssystemstörung- war ja schön kalt)

Also an die Sommerräder denken, unsere sind runter, und das GERÄT mal wieder waschen....

da behält er länger seine Schönheit...;)

Weiter gute Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

@LJ1: Der Beitrag von diveking is 2 Jahre her xD

Ging da eher um meinen, hat sich mitlerweile aber geklärt.

A1 Neuwagen Garantie Verlängerung bis 39.000Km(war noch net ganz klar)

-128€ 1 Jahr, 220 2 Jahre

A1 Gebrauchtwagengarantie 100€ mehr

OK, ganz klar man sollte auch mal auf das Datum schauen, komm gib mir noch eine!!

@ diveking

ja wenn das so ist, weiterhin (sorgenfreie) gute Fahrt

Sommerpneus in 3 Wochen muss erst neue bestellen

am 1. März 2012 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

@LJ1: Der Beitrag von diveking is 2 Jahre her xD

Ging da eher um meinen, hat sich mitlerweile aber geklärt.

A1 Neuwagen Garantie Verlängerung bis 39.000Km(war noch net ganz klar)

-128€ 1 Jahr, 220 2 Jahre

A1 Gebrauchtwagengarantie 100€ mehr

OK, ganz klar man sollte auch mal auf das Datum schauen, komm gib mir noch eine!!

Ehm alles klar bei dir ??

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

 

 

OK, ganz klar man sollte auch mal auf das Datum schauen, komm gib mir noch eine!!

Ehm alles klar bei dir ??

meinte noch ne Klatsche für nicht lesen können

sonst alles klaro

Deine Antwort
Ähnliche Themen