ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hilfe gebraucht bei Harley Verkauf

Hilfe gebraucht bei Harley Verkauf

Harley-Davidson
Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 15:49

Hallo Motor-talk Forum!

Ich habe dieses Forum über Google gefunden und beim durchstöbern ist mir die nette Umgangsweise hier aufgefallen und daher traue ich mich einfach mal ein paar Fragen zu stellen.

Denn leider hab ich selbst überhaupt keine Ahnung von Motorrädern und selbst bei Autos bin ich nicht wirklich gut informiert.

Es geht um eine alte Harley die mein Vater schon sehr lange hatte und die immer sein ein und alles war. Leider ist er verstorben und hat mir diese Harley hinterlassen. Das Problem ist jetzt das ich kein Mottorad fahre und auch sonst niemand aus der Familie und zudem soll diese Harley auch nicht geeignet sein für Anfänger. Daher habe ich mich entschieden sie zu verkaufen.

Die Harley steht bei Stuttgart bei einem Freund von meinem Vater und daher habe ich im Moment noch keine Bilder aber den Fahrzeugschein und um mir ein Bild darüber zu verschaffen was das ganze denn noch Wert ist wollte ich mal die Maschine meines Vaters mit mobile.de Harley Motorrädern vergleichen.

Aus dem Fahrzeugschein werde ich im Momment aber leider nicht schlau und wollte deswegen hier mal fragen ob ihr mir eventuell helfen könntet herauszufinden was das für eine Harley ist und was ihr so denkt was das ganze Wert ist.

Wenn jemand sonst noch Tipps für mich hat auf was ich achten soll beim verkaufen dann is kann er das gerne tun. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Ich schreibe jetzt einfach mal alle Einträge des Fahrzeugscheins ab und hoffe das jemand weiß welches Modell das ist. Ich hatte gelesen das es eine kombination aus 2.1 und 2.2 sein sollte aber 2.2 ist ja 0.

B: 01.07.1977

2.1: 1008

2.2: 00000000

J: 25

4: 0200

E: 9D31607H7

3: 6

D.1: HARLEY-DAVIDSON (USA)

D2: FX

2: HARLEY-DAVIDSON (USA)

5: KRAFTRAD O.LB.

P3: Benzin

10: 0001

P1: 01168

P2,P4: 0037/05300

T: 158

G: 00275

Q: 000,14

F1: 000492

F2: 000492

U1: 104

U3: 86E

15.1: MH 90-19

15.3: 100/90-19 57H

17: E

16: UW782270

22: 15.1/2 Reifenpaar nur von einem Herst.*15.3 Nur paarweise vom gleichen Hersteller A.HD.-LM-Rad*s+Svergaser (super-B) M.S+S-Ansaugfilter*HD-Gelochte Austausch-Bremsscheiben V+H 1X*ZU 15: Nur Reifenherst.Dunlop*U.1+U.3:M.SER IENLUFTFILER U. Vergaser HD*Gelochte Bremsscheiben VUH KENNZ. CC*U.1 GEM:BE T.3/4NennDR.*M.Lenkerblinkanl.Hella*M. Vorverlegter Fußrastenanl.Typ:Harley FLH

Vielen Dank schonmal im Vorraus für das Lesen und helfen!

lg

Beste Antwort im Thema

Es wird wirklich jeder fred zerledert und auf eine persönliche Ebene gezogen und das immer wieder von den Gleichen Usern. Eine einfache, gescheite Antwort zu bekommen und gut, ist quasie nicht mehr möglich. Das ist sehr ärgerlich und lässt andere User, einschließlich meiner Person, dieses Forum nicht mehr ernst nehmen. Ich habe vor zwei Jahren, beim Einlesen in verschiedene HD- Foren den Satz gelesen: sinngemäss "....habe mal wieder bei den Vollpfosten auf Motortalk vorbeigeschaut ......., immer noch das selbe". Ich habe das dann zunächst nicht so gesehen. Aber mittlerweile ist es ja schon fast peinlich hier "mitzutexten".

Wetten, dass jetzt die "Gleichen" sofort wieder antworten. Ich könnte die Namen hier sofort nennen.:cool:

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Das ist eine FX Superglide oder ein FX Lowrider. Je nach Zustand wird der Wert liegen zwischen 6.000 € für schwer verbastelt bis max. 20.000 € für Top-Originalzustand mit wenigen Kilometern oder komplett restauriert. Ein normales, gut erhaltenes relativ originales Motorrad dürfte um die 10.000 € bis 15.000 € bringen.

am 19. Oktober 2011 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Das ist eine FX Superglide oder ein FX Lowrider. Je nach Zustand wird der Wert liegen zwischen 6.000 € für schwer verbastelt bis max. 20.000 € für Top-Originalzustand mit wenigen Kilometern oder komplett restauriert. Ein normales, gut erhaltenes relativ originales Motorrad dürfte um die 10.000 € bis 15.000 € bringen.

Jou, ich schätze damit liegst Du richtig. Bin gespannt auf die Bilders...

Hallo gabirell,

wenn die Dyna keinen Totalumbau hat, hast Du ein kleines Schmuckstück das sich auch von einem Anfänger fahren lässt.

Nur Mut, mach den Führerschein und erfahre, was Dein Vater an diesem Motorrad so fasziniert hat.

Das Geld das Du für die FX bekommst gibt es auch noch wenn Du keinen Gefallen daran findest.

Mit dem Shovelhead-Motor hast Du noch einen urigen Motor der das echte Harley-Feeling rüberbringt.

Die 10000 bis 12000 € die Du erzielen kannst, können das nicht aufwiegen.

Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.

Lass dann vorher noch ein paar Bilder hier im Forum.

 

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 5:52

Wow vielen vielen Dank für die tolle und schnelle Hilfe!

Ich werde mich jetzt mal darum kümmern das ich ein paar Bilder bekomme und die direkt euch zeigen.

:confused:so ein Aufruf/Auftritt hatten wir doch schon. Das häuft sich :confused:

Moped bei Papa gefunden, ich weiß nicht wie es geht, das ganze Internet befragt und immer noch unwissend.

Nun schreib ich mal alles auf.

Annonymer Gruß

 

Ist das ne neue Masche um ein Äffchen zu finden:confused:

Mööönsch Haster, sei mal nicht so garstig.

Könnte doch auch etwas Wahres dran sein.

Vielleicht hat er aber auch seinen Vater ums Eck gebracht um an die Kohle der Harley zu kommen?

Und jetzt kommt der Haster und versucht ihm das Geschäft zu versauen.

Ich wäre da mal vorsichtig bei einem der sogar bei der engsten Verwandtschaft nicht davor zurückschreckt

über Leichen zu gehen.:eek::D

Und mein Vorschlag ist, dass sich die Typen "den wir wissen nicht, was wir verkaufen wollen...." mit den Typen "den wir wissen nicht, was wir kaufen sollen....." zusammen tun!!!!

Gruß Brus

am 20. Oktober 2011 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Und mein Vorschlag ist, dass sich die Typen "den wir wissen nicht, was wir verkaufen wollen...." mit den Typen "den wir wissen nicht, was wir kaufen sollen....." zusammen tun!!!!

Gruß Brus

und dann gemeinsam einen Tunnel bilden sollen...???:confused:

zum thema kauf einer gebrauchten harley könnte ich euch eine story erzählen,uiuiuiui..............:rolleyes::rolleyes::eek:

ist zwar nicht das thema in diesem thread,aber ist mir nur dazu eingefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

zum thema kauf einer gebrauchten harley könnte ich euch eine story erzählen,uiuiuiui..............:rolleyes::rolleyes::eek:

ist zwar nicht das thema in diesem thread,aber ist mir nur dazu eingefallen.

Na Sedge, lass mal raus was dich an Deiner neuen (gebrauchten) Road King drückt.

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Und mein Vorschlag ist, dass sich die Typen "den wir wissen nicht, was wir verkaufen wollen...." mit den Typen "den wir wissen nicht, was wir kaufen sollen....." zusammen tun!!!!

Gruß Brus

und dann gemeinsam einen Tunnel bilden sollen...???:confused:

Nee, dachte eher daran, dass der, der nicht weiß, was für eine Harley er verkauft, den, der nicht weiß, was er für eine Harley kaufen sollen, die Harely verkauft, von der er nicht weiß, was es für eine Harley ist und alle Beteiligten zufrieden und glücklich sind. Der, der nicht wußte, was er kaufen soll, hat eine Harley und der, der nicht wußte, was für eine Harley er verkauft, ist die Harley losgeworden.....

Gruß Brus

 

am 20. Oktober 2011 um 8:04

Nee, dachte eher daran, dass der, der nicht weiß, was für eine Harley er verkauft, den, der nicht weiß, was er für eine Harley kaufen sollen, die Harely verkauft, von der er nicht weiß, was es für eine Harley ist und alle Beteiligten zufrieden und glücklich sind. Der, der nicht wußte, was er kaufen soll, hat eine Harley und der, der nicht wußte, was für eine Harley er verkauft, ist die Harley losgeworden.....

Gruß Brus

und das am besten in einem seperaten forum, damit man sich hier auf andere knallerthemen wie, wann komm

ich wie, womit und warum nach malle konzentrieren kann.

adios

am 20. Oktober 2011 um 8:06

Nee, dachte eher daran, dass der, der nicht weiß, was für eine Harley er verkauft, den, der nicht weiß, was er für eine Harley kaufen sollen, die Harely verkauft, von der er nicht weiß, was es für eine Harley ist und alle Beteiligten zufrieden und glücklich sind. Der, der nicht wußte, was er kaufen soll, hat eine Harley und der, der nicht wußte, was für eine Harley er verkauft, ist die Harley losgeworden.....

Gruß Brus

 

 

und das am besten in einem seperaten forum, damit man sich hier auf andere knallerthemen wie, wann komm

ich wie, womit und warum nach malle konzentrieren kann.

adios

 

und das vermischt mit denen, die nicht zitieren können... prima:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

und das am besten in einem seperaten forum, damit man sich hier auf andere knallerthemen wie, wann komm ich wie, womit und warum nach malle konzentrieren kann. adios

Nöö,

will ich garnicht!!!

Aber es mangelt mir in vielen dieser Fälle an der Ernsthaftigkeit des Kaufinteresses und dem Wahrheitsgehalt.

Gruß Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hilfe gebraucht bei Harley Verkauf