1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. HILFE! Gerbrauchter Opel Combo 2013 mit 1.3 CDTI Motor auffällig?

HILFE! Gerbrauchter Opel Combo 2013 mit 1.3 CDTI Motor auffällig?

Opel
Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 13:05

Hallo! Ich lebe aktuell in Spanien und bin dabei mir passende autos herauszusuchen. Dabei bin ich auf ein Angebot in Madrid gestossen. Nun ist das Problem dass der Automarkt hier ein absoluter Reinfall ist und ich aus diversen Gründen nicht viel mit einem Deutschen auto anfangen kann ( Distanz, Finanzierung, Import, Bürokratie)

Der Händler hat mir aber netterweise so ziemlich alles geschickt.

(Ich habe fast 50 Bilder erhalten. Gerne kann ich etwas nachreichen. Von der Unterkonstruktion habe ich nicht viel mehr)

Aktuell fehlt noch der Bericht der Reparaturen der "schwerwiegenden Mängel" (was nach Spanischem ITV auch nur das Licht sein kann)

Desweiteren weiss ich nicht, wann das letzte mal die Kette getauscht wurde.

Auf den Bildern der Unterkonstruktion wurden mehrere Bilder des Motors gemacht.

Da ich noch nie selbst ein Auto gekauft habe und meine Mechaniker erfahrung begrenzst ist, würde ich mich über den Input von einigen Schraubern freuen.

Was genau schaue ich mir da an und warum habe ich 3 Bilder vom Motor bekommen?

Ich hänge dem Post einige Bilder bei. Mir gehts hauptsächlich um die mechanische Haltbarkeit bzw. den Risikofaktor bei diesem Modell.

Lohnt es sich den Flug auf sich zu nehmen um es mir anzuschauen?

Für Deutsche verhältnisse ist das Auto recht teuer bemessen. Mich würde Interessieren was Ihr dafür zahlen würdet, angenommen das auto ist bei der Testfahrt unauffällig.

Vielen Dank im Voraus!

Achja, Händler ist eher wie ein eingetragener Kaufmann. Garantie wird über eine dritte Partei abgebildet. Der Händler ist nach verkaus somit komplett raus aus der Angelegenheit.

TÜV (ITV)
TÜV (ITV)
TÜV (ITV)
+7