ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Hilfe gesucht.. HifiTeile für mein Auto

Hilfe gesucht.. HifiTeile für mein Auto

Themenstarteram 21. Januar 2003 um 13:10

Hallo zusammen!

also erstma ich bin absoluter frischling in bezug auf car hifi!also ich komm gleich zur sache also ich fahr einen renault clio (ab 98) und will endlich ne ordentliche anlage drin haben meine vorstellung:

im vorderen bereich will ich links und rechts (jeweils bei der tür) ein 2 wege system rein haben und oben auf der amatur jeweils links und rechts 2 hochtöner!dann hät ich noch jeweils hinten links und rechts bei den sitzen noch 2 möglichkeiten 2 lautsprecher reinzu tun weis aber net was gut wäre oder obs überhaupt nötig is...!so dann würde ich gern hinter auf der ablage 2mal 3 wegesysteme einbauen und in der mitte vieleicht noch nen kleinen subwoofer..!so dann im kofferraum würd ich gern eine bassbox (son trapezsubwoofer) reintun und eben eine endstufe 4 kanal oder 5 kanal keine ahnung was da am besten wäre...!und natürlich noch ein radio mit mp3 wieder gabe cd blabla!

joa und ich hab keine blassen schimmer was gut und preiswert is deswegen kann ich auch garnich sagen was ich ausgeben will jedenfalls so wenig wie möglich!und dann brauch ich auch noch irgendwas damit die baterie nich so extrem belastet wird da gibts bestimmt auch was feines *g*tjoa das wärs glaub ich so im großej und ganzen jetz brauch ich von euch nur gute tips was so für mich am besten wäre auch vom preis her und wo ich das natürlich bekommen kann......!

ok ich hoffe ich krieg viel antworten und wenn noch was unklar is ruhig nachfragen!!danke

scasyy aka christoph

SORRY VERGESSEN ICH HÖRE NUR HIPHOP UND RAP!!!!!!

scasyy@web.de

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo

Wir müssen unbedingt wissen, was du für Musik hörst!

Was ich dir jetzt bereits sagen kann, spar dir das Geld für Lautsprecher auf der Ablage. Nimm ein ordentliches Kompo-system (Tieftöner und Hochtöner separat) für Vorne und einen Subwoofer in den Kofferraum. Ist es richtig, dass dein Clio 16.5 cm Einbauplätze in den vorderen Türen hat? Und falls du es unbedingt willst, kannst du noch ein billigeres 2-Weg System in die hinteren Türen reinbauen. Dazu jedoch später. Also, welche Musik, Budget (so billig wie möglich ist eine schlechte Angabe!) welche Lautsprechergrösse in den Türen?

Grüessli Oli

Themenstarteram 21. Januar 2003 um 13:33

abgemessen

 

also vorn isn ja schon einer drin der is abgemessen 12cm durchmesser und hinten isn 12 loch drin aberdas kann man ja auch ändern....!ja wegen dem geld bor keine ahnung mehr als 700 euro nich unbedingt wenns so für 500 oder so ginge wär schon nich shclecht....!

Ok, jetzt nurnoch den Musikgeschmack, dann kanns losgehen!

Grüessli Oli

Themenstarteram 21. Januar 2003 um 13:40

hab oben noch mit dazu geschrieben

 

ich höre nur hiphop und rap!

Sorry, habe nicht nochmal nach oben geschaut.

Ich kann dir folgende Komponenten sehr ans Herz legen, für die vorderen Türen Focal 130-A für 199 Euro, als Endstufe eine Carpower Wanted 4-320 für ca. 150 Euro im Auktionshaus und für den Bass sollte ich noch wissen, ob du selbst ein Gehäuse bauen willst oder ein fertiges kaufen willst.

Die Focal sind wirklich absolut genial und ihr geld wert!

Und die Wanted ist in ihrem Preissegment auch der absolute leader!

Grüessli Oli

Themenstarteram 21. Januar 2003 um 13:54

weiter gehts *g*

 

also die kiste sollte schon fertig sein...!is das ne 4 kanal endstufe?reicht die überhaupt?und was is mit der baterie wegen der belastung?und sag mir dann bitte nochmal komplett was ich alles einbauen könnte im ganzen wagen in bezug auf meinen ersten text wie ich mir das vorgestellt habe.....!

Also:

In die vorderen Türen: Focal 130-A 199 Euro

In die hinteren Türen: erstmal nichts, falls dir das späternicht passt, kannst du billige Lautsprecher (Billige Pioneer usw.) übers Radio laufen lassen als Rearfill (das reicht)

In den Kofferraum: Carpower Wanted 4-320 für ca. 150 Euro, das ist eine 4-Kanal mit 4x80W RMS @ 4 Ohm oder 2x80W RMS + 1x240W RMS @ 4 Ohm (so wie du es brauchst, 2 Kanäle gebrückt) auserdem in den Kofferraum: Hifonics WR12BP für ca. 200 Euro das ist ein 12" (30cm) Bandpass Subwoofer, der hervorragend für Hip Hop und Rap geeignet ist. Dazu kommen noch ca. 50 Euro für Kabel (am besten ein Kabelset mit 20mm^2 kaufen) und ein paar meter Lautsprecherkabel mit 2x2.5mm^2

Ich hoffe du verstehst das, sonst einfach fragen!

Grüessli Oli

Bei dieser Endstufe ist ein Cap nicht zwingend nötig, aber schaden tuts auch nicht. Deine Batterie sollte da mithalten!

Grüessli Oli

@Scasyy

Wenn Du alles so einbauen willst wie in deinem ersten Posting...dann kommst für vernünftige Komponenten nicht mit deinem Geld aus...ausserdem ist so eine Aufrüstung an LSérn nicht sinnvoll...sondern komplett sinnlos.

Eine optimale Ausstattung im Wagen ist:

Headunit (du möchtest mit MP3 haben) 200-250€

Endstufe 4-Kanal 150-180€

Frontsystem 2-Wege Kompo 120-150€

Kabelset 30-40€

Dämmmaterial 70-80€

Einbaumaterial wie GFK und MDF 30-40€

Subwoofer 150€

ich hab mal die Komponenten als Neupreise ungefähr gerechnet.

Als Rearfill kann man günstige Lautsprecher (Koax) nehmen die übers Radio angetrieben werden.

Man kann auch wesentlich günstiger einkaufen....letztendlich ist aber so eine Zusammenstellung um nicht nach kurzer Zeit sich eingestehen zu müssen...Schrott gekauft zu haben...denn das wird wesentlich teuer als langsam seine Anlage aufzubauen ;)

Gruß

Themenstarteram 21. Januar 2003 um 14:20

?????

 

was is ein cap? und die 2 vorgeschlagenen hochtöner für die amatur brauch ich nich oder was?und ne 4 kanal endstufe reicht oder wie?und wieso sollte ich nix hinten auf die heckablage machen?achja nochwas und wie nennen sich die kabel????

Themenstarteram 21. Januar 2003 um 14:24

@PATH

 

@PATH

danke für deinen beitrag hehe war mir schon klar das so wie ich mir das vorgestellt habe mit dem preis net so ganz hinhaut aber deswegen hab ich hier ja hilfe gesucht damit ich mal bißchen nen plan bekomme da brauch ich halt viele meinungen.......!

nutz mal die Suchfunktion...aber immer nur einfache Suchbegriffe nutzen:

z.b. : Frontsystem +deinen Wagentyp

Radio +MP3*

das Sternchen ist wichtig da die Suchmaschine nur Begriffe mit vier Stellen annimmt

und so weiter...letztendlich wirst ne Menge lernen warum gute Komponenten wichtig sind...warum Türen dämmen vorne wichtig ist...welche Subkisten für deine Musikrichtung empfehlenswert sind...usw. ;)

Gruß

Themenstarteram 21. Januar 2003 um 14:31

jo

 

danke werd ich dann später mal ausprobieren erstma muss ich natürlich wissen was ich nun letztendlich alles brauche dann kann ich suchen....*g*!!

Themenstarteram 21. Januar 2003 um 14:34

oler???

 

biste noch da??hatte noch fragen an dich........oben....!

Deine Antwort
Ähnliche Themen