ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe! Getriebeschaden, Kupplung, Elektronik oder was anderes?

Hilfe! Getriebeschaden, Kupplung, Elektronik oder was anderes?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 11:33

Liebe Freunde des Dicken,

leider habe ich ein massives Problem mit meinem A6.

Baujahr 2003, 3.0 Benziner Multitronik, Schlüsselnummern 0588 76301Q,

ABE Nr. E1*2001/116*0051*12, 122.500 km

Es wurden noch keine Fehler ausgelesen (müsste erst mal einen Partner finden, komme aus Kissing bei Augsburg bei München) und ich habe auch noch keine großen Teile getauscht außer der Luftfilter (K&N wollte ich raus haben, ist ein normaler drin) und ein Motorölwechsel mit 5W30 wurde gemacht. Das Getriebeöl wurde meines Wissens schon einmal getauscht mit einer Spülung und das Steuergerät wurde einmal repariert, aber das muss ja alles nichts heißen, könnte immer noch was kaputt sein. Ich kenne mich leider überhaupt nicht Motoren aus und kann nur wenig dazu sagen.

Falls jemand jemanden in meiner Region kennt der mir helfen könnte (nicht unbedingt VAG Partner bzw. keine Audi Preise...), wäre ich über eine PM dankbar.

Er scheint ein Problem zu haben das schon einige hier beschrieben haben, aber eine Lösung habe ich leider nicht gefunden, da wohl die Möglichkeiten sehr weit gefächert sind und ich nun Angst habe und nicht weiß, ob ich überhaupt noch fahren soll.