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Hilfe Golf 5 1,9 Tdi springt nicht mehr an Ki Lämpchen an Hilfe
Hi habe gestern ein Auto Golf v Variant 1,9 Tdi gekauft und heute startet der Motor nicht mehr.
Der springt wirklich nur noch ganz schwer an wenn ich 15 min lang versuche, und beim starten das Gaspedal durchpumpe !
Der Wagen lief im Stand etwas unruhig also es ruckelt ab und zu.
Als ich am nächsten Tag den Wagen starten wollte ging es nicht und nach paar versuchen sprang er an aber dann ging die diese Diesel Welle an im Bord und die ESP Leuchte, so fuhr ich etwas weiter und als ich ihn dann wieder den Motor abgestellt habe und versucht habe neu zu starten ging es wieder nicht, nach etlichen Versuchen sprang er wieder an aber dann kam noch die Motorkontrollleuchte hinzu und im Bord zeigte noch die Meldung Öl Druck.
Als ich das Auto gekauft hatte und auf dem Rückweg war Habe ich bemerkt dass der Wagen zu viel Sprit gefressen hatte und am nächsten Tag habe ich bemerkt dass auch sehr wenig Öl noch drinne war.
Bitte hilft mir ich weiß echt nicht was ich machen soll.
- habe mal d Batterie abgeklemmt
- Den LMM mal durchgepustet
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Meak2008 schrieb am 29. Oktober 2018 um 21:08:36 Uhr:
Hey
Super das es so schnell geht
Aber kann es erst in ein paar Tagen auslesen
Deswegen dachte ich , vllt hatte jmd das gleiche Problem schon gehabt und könnte seine Erfahrungen berichten .
Danke
Melde dich in ein paar tagen wieder.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Auch Hi,
Fehlerspeicher auslesen und das Protokoll hier posten.
Gruß
Auto wieder zum Verkäufer schaffen und Geld wieder mit nach Hause nehmen .
Hey
Super das es so schnell geht
Aber kann es erst in ein paar Tagen auslesen
Deswegen dachte ich , vllt hatte jmd das gleiche Problem schon gehabt und könnte seine Erfahrungen berichten .
Danke
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/ vielleicht ist einer in deiner Nähe und kann helfen.
Dieselfilter neu alt, Dieselvordruck? pumpe defekt?
Vor 2 Monaten gewechselt wurden :
Kraftstofffilter
Nockenwellensensor
Glühkerzen
Kurbelwellensensor
Vorglührelais
Rußpartikelfilter gereinigt
Zitat:
@Meak2008 schrieb am 29. Oktober 2018 um 21:08:36 Uhr:
Hey
Super das es so schnell geht
Aber kann es erst in ein paar Tagen auslesen
Deswegen dachte ich , vllt hatte jmd das gleiche Problem schon gehabt und könnte seine Erfahrungen berichten .
Danke
Melde dich in ein paar tagen wieder.
War heute in einer Werkstatt, der Meister hat sich das angeschaut und meinte das es 100% der Ladedrucksensor sei und man auch den partikelfilter reinigen muss !?
Ich sagte ihm das der Filter schon gereinigt wurde , er meinte aber wenn man es reinigt muss man auch den ladedrucksenor wechseln !
Beim auslesen kam das heraus :
Motor RPM Eingansstrom Bereich/Eigenschaft Störung
Ich zumindest kann mit der ausgelesenen Fehlermeldung nichts anfangen. Das war bestimmt nicht alles. Also nochmal oder die Werkstatt machen lassen.
Motordrehzahlgeber G28 unten an der Schwungscheibe defekt... Dann weiss er nicht wann Zylinder 1 auf Ot ist und kommt durcheinander... Ohne das Signal springt der Motor nicht an... Mit was für einem Schrott Tool wurde das ausgelesen ? Man sollte meinen das VCDS nach 10 Jahren auch in freien Werkstätten für VAG Fahrzeuge inzwischen verbreitet ist.
Danke erstmal
Die Batterie war nur halb voll die wurde jetzt auf geladen und jetzt springt er an , aber halt sehr schwer ..
Und die 3 Lämpchen sind noch an :
vorglüh Welle
ESP
Und in d mit steht motorstörung
Eine Frage hätte ich noch
Sie sagen das es der Motordrehzahlgeber ist , ist das dass gleiche wie der kurbelwellensensor ???
Denn der wurde schon vor drei Monaten gewechselt
Ja der ist das...