1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe golf 5

Hilfe golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. Februar 2025 um 16:09

Hallo ich habe mal eine frage ich finde den fehler nicht warum das teil nicht funktioniert es leuchtet ganz normal ich weiß nicht mehr weiter danke

Keine Funktion
Ähnliche Themen
26 Antworten

Aussagekräftige Titel, konkrete Beschreibung des Fehlerbildes und ein nachvollziehbares Bild. Fehlt hier alles... Bitte beschreibe dein Anliegen sachlich und verständlich. Um welches der abgebildeten Teile geht es? Welche Funktionen genau sind nicht gegeben? Seit wann ist das so?

Themenstarteram 10. Februar 2025 um 20:22

Zitat:

@VCDS-Celle schrieb am 10. Februar 2025 um 19:12:27 Uhr:

Aussagekräftige Titel, konkrete Beschreibung des Fehlerbildes und ein nachvollziehbares Bild. Fehlt hier alles... Bitte beschreibe dein Anliegen sachlich und verständlich. Um welches der abgebildeten Teile geht es? Welche Funktionen genau sind nicht gegeben? Seit wann ist das so?

Hey ja sry bin neu hier wenn ich los fahre sollte sich ja der golf 5 automatisch verschließen aber es passirt nix

Der Fehlerspeicher sollte mal ausgelesen werden.

Da wird sich wahrscheinkich ein Hinweis auf die Ursache finden.

Zitat:

@thorsten1510 schrieb am 10. Februar 2025 um 21:22:58 Uhr:

Zitat:

@VCDS-Celle schrieb am 10. Februar 2025 um 19:12:27 Uhr:

Hey ja sry bin neu hier wenn ich los fahre sollte sich ja der golf 5 automatisch verschließen aber es passirt nix

Hat das schon mal funktioniert? Wenn das nicht codiert wurde verriegelt da nichts automatisch.

Themenstarteram 10. Februar 2025 um 20:33

Zitat:

@VCDS-Celle schrieb am 10. Februar 2025 um 21:28:54 Uhr:

Zitat:

@thorsten1510 schrieb am 10. Februar 2025 um 21:22:58 Uhr:

Hat das schon mal funktioniert? Wenn das nicht codiert wurde verriegelt da nichts automatisch.

Hey habe das Auto erst seit 1 Woche und der Verkäufer meinte es geht alles. Habe ich ja gesehen kabel bruch für fenster vorne geht nicht nur wenn ich die Tür auf mache geht das Fenster runter da muss ich auch noch schauen welcher Kabel das ist ??

Ohne Sattzeichen sind deine Beiträge enorm schwer zu verstehen.

Ich gehe davon aus, dass es im Komfort-Steuergerät codiert werden muss. Nicht bei jedem Golf V ist das ab Werk aktiviert. Das ist kein Fehler. Bei Fahrzeugen mit MFA+ lässt es sich über das Komfortmenü im Tacho aktivieren oder deaktivieren. Ansonsten jemanden mit VCDS suchen.

Themenstarteram 10. Februar 2025 um 20:44

Aha okay bei mir kann ich es nicht über komfortmenü im tacho steuern oder ich bin zu dumm da zu

Eine Beurteilung deiner kognitiven Fähigkeiten steht mir nicht zu.

Wenn die Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser Hochformat hat (MFA+) dann ist es technisch möglich. Bei der kleinen Anzeige (MFA) geht es nicht.

Bitte verwende Satzzeichen.

Themenstarteram 10. Februar 2025 um 20:56

Ja sry, ich schaue morgen mal nach, und sende ein neues Bild, da du viel weißt,

Themenstarteram 11. Februar 2025 um 11:32

So nun habe ich ein Bild gemacht

Themenstarteram 11. Februar 2025 um 11:34

Hier das Bild

20250211

Das ist die "kleine" MFA.

Da kann man das nicht einstellen.

Geht also nur mit VCDS.

Wo steht dein Auto? (welche Stadt)

In der (kleinen) MFA kann man nichts einstellen. Wenn dir die Auto-Lock-Funktion wichtig ist, finde jemand mit VCDS, der es dir aktiviert.

Deine Antwort