ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HILFE!! Golf geht einfach aus!!

HILFE!! Golf geht einfach aus!!

Themenstarteram 28. Juli 2003 um 9:45

Hi leute,

ich glaub ihr seit meine letzte hilfe, und zwar hab ich nen 3er golf gti. er geht mir während der fahrt einfach aus,das schlimme ist mein vw-händler hat kein plan und atu schon garnicht. ich hab schon folgendes probiert, zündschloss gewechselt, zündverteiler ausgetauscht u fehlercode augelesen aber nichts führte zum erfolg. würde mich sehr sehr freuen über nen paar hinweise...

DANKE schon mal

Ähnliche Themen
116 Antworten

Check mal das spannungsversorgungsrelais für's Motorsteuergerät (müsste eine aufgedruckte '30' haben).

Gruß, Jan

...kann ich nur bestätigen!

Vor ein paar Tagen hat ein Kumpel von mir die gleichen Probleme mit seinem GTI gehabt.

Nach diversen Reinigungsaktionen (Drosselklappe und Co.) wurde dann oben genanntes Relais getauscht.

Treffer! Das war's.

Gruß

Hatte gerade das Problem das mein Wagen keine Leerlaufdrehzahl mehr bekommen hat wenn ich die Kupplung getreten habe.

Bei mir war das Steuergerät und die Drosselklappe kaputt.

Durfte bei VW 979 EUR bezahlen.

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 9:40

ja hey das klingt gut, wo find ich denn das spannungversorgungsrelais u wie check ich das durch???

gruss markk

Zitat:

Original geschrieben von Markk GTI

ja hey das klingt gut, wo find ich denn das spannungversorgungsrelais u wie check ich das durch???

gruss markk

Hab leider nur ein Bild vom Sharan, aber beim Golf müsste so ähnlich aussehen. Das Relais ist das mit der '30'. Kauf ein neues (5-7 TEuro) und tausch es aus.

Gruß, Jan

am 29. Juli 2003 um 12:24

hi,

Ein kumpel hat das gleiche problem bei seinem 3er. Wo ist den beim 3er der Relaikasten ?? Fahre einen 4er und weis das leider nicht so genau.

 

Bye

Snake2019

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 13:53

hey besten dank sharan, für deine mühe, werd ich glei mal checken..., danke.

am 29. Juli 2003 um 17:04

Hatte das Problem das mein Gollo wenn ich die Kupplung getreten hab ständig abgesoffen ist. (Leerlaufdrehzahl is einfach abgesunken) Habe nun das Relais (Nr. 30) gewechselt und habe bis darauf das meine Leerlaufdrehzahl etwas höher ist als vorher keinen erfolg was das nicht absaufen des Motors betrifft. Was könnte es denn noch sein?

Danke im Voraus.

am 29. Juli 2003 um 20:41

Ich habe das selbe roblem mit meinem 94er VR& er geht immer Während der fahrt aus!

Ich habe auch schon alles versucht auch ein neuer relais konnte mir keine hilfe liefern!

Ich würde mich freuen wenn du mir bescheid gibst wenn du den fehler gefunden hast!

P.S: Wie oft fällt dein gti denn aus am tag?

meiner nur dann wenn er kalt ist und danach läuft er wieder ohne probleme!

Zitat:

Original geschrieben von Snake2019

hi,

Ein kumpel hat das gleiche problem bei seinem 3er. Wo ist den beim 3er der Relaikasten ?? Fahre einen 4er und weis das leider nicht so genau.

 

Bye

Snake2019

Hi,

Die Relais befinden sich im Sicherungskasten. Dieser befindet sich auf der Fahrerseite im Innenraum unten.. ein schwarzer Deckel mit 2 grünen Druckknöpfen.. das iser :cool:

Gruß

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 9:41

besonders schlimm ist es bei mir, wenn es heiß ist,also die aussentemperatur um die 30 grad. da ging er mir auf zehn kilometer sage und schreibe fünf mal aus,zum verrückt und auf jeden fall gefährlich.

würde mich freuen wenn sich noch mehr leute zu den problem äussern würden...

gruss markk

am 31. Juli 2003 um 18:08

Ausgehen des motors

 

Ich würde da auf den reloais schliessen!! Mit sehr grosser wahrscheinlichkeit ist es der!!

Springt er danach sofort an oder muss du eine bis 10 minuten warten??

Bei mir springt er meistens wieder sofort an!

Kanns du mir nicht bei diesem problem helfen?

Themenstarteram 1. August 2003 um 10:16

bei mir springt er meistens erst beim zweiten oder dritten zündversuch an, hol mir jetzt mal nen relais u probier das mal...

informiere mich bitte weiter

danke

2.0L Motor (ADY) geht einfach aus

 

Hallo,

hab kein Ahnung ob's was hilft, aber:

Beim 2.0L (ADY) im Sharan hatte mal einer ein ähnliches Problem. Die Ursache war der Drehzahlfühler!

Vielleicht hilft's einem.

Gruß, Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HILFE!! Golf geht einfach aus!!