ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe ! habe rostprobleme an den vorderen Kotflügeln

Hilfe ! habe rostprobleme an den vorderen Kotflügeln

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 11:20

Hei ich habe Problememit dem Rost an den vorderen

Kotflügeln, Sonst habe ich keine Probleme mit dem Rost

Unterboden ist ok und sonst habe ich keine einzige Rostblase irgendwo anders

Ich wollte den Rost selber entfernen um teure Werkstatt bzw. besuche beim Lackierer zu meiden

KÖNNT IHR MIR SAGEN WIE ICH DAS MACHE UND WAS BRAUCHE ICH DAZU DAS DER ROST NICHT GLEICH WIEDER NACH EINEM JAHR DURCHKOMMT

ANLEITUNG WÄHRE GEIL :)

Vento GL 1.8 66 KW/90 PS

BJ. 94

höchstgeschwindigkeit mit Rückenwind 210 Km/h :)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das Problem hab ich bei meinem Golf auch, allerdings am hinteren Kotflüger (vor ca. 6 Jahren reparierter Seitenschaden). Schließe mich der Bitte meines Vorredners an.

Wenn Ihr vermeiden wollt das bald wieder Rost zu sehen ist, dann würde ich zum Lackierer gehen.

Selbst machen ist zwar günstiger, aber die ganzen Materialien müßt Ihr ja trotzdem kaufen. Ihr könnt euch ja mal bei diversen Lackierern Angebote machen lassen und dann weiter überlegen.

MfG Nudelkopf

Zitat:

Original geschrieben von Nudelkopf

Wenn Ihr vermeiden wollt das bald wieder Rost zu sehen ist, dann würde ich zum Lackierer gehen.

Selbst machen ist zwar günstiger, aber die ganzen Materialien müßt Ihr ja trotzdem kaufen. Ihr könnt euch ja mal bei diversen Lackierern Angebote machen lassen und dann weiter überlegen.

MfG Nudelkopf

du hast doch sicher schon was an deinem Auto beim Lackierer machen lassen kannst du mir einen in der Umgebung empfehlen? habe leider auch die ein oder andere hässliche stelle

Hallo Toni17C

dieses Problem hatte ich bis vor kurzen auch gehabt , habe es machen lassen beim Bosch - Dienst und es war "Sehr Günstig" , ich habe für beide seiten mit Arbeitslohn 149,00€ bezahlt ,hätte ich es nicht machen lassen hat er gesagt , könnte ich meine Kotis in die Tonne kloppen (da schrott...grins)

MFG

winston310365

Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst hol dir einfach zwei neue Kotis und laß sie lackieren dann weißt du auch mit sicherheit das da nichts mehr durch kommt

@ShortyRockt

 

Hast ne PN

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI freak

Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst hol dir einfach zwei neue Kotis und laß sie lackieren dann weißt du auch mit sicherheit das da nichts mehr durch kommt

Hallo !

hätte ich ihn (wenn es noch zu machen geht mit seinen kotis) ,nicht empfohlen ,du weiß wohl nicht wie teuer ,das lakieren zweier kotis ist ....grins, ich hätte für meinen bezahlt bei 2 Kotis mit Lakieren und fahrbangleichung zu beiden Türen hin (Da 12 jahre alt der wagen) , 600,00 euro das ist kein scherz der preiß war ein kostenvoranschlag ,ich dachte mich trifft der schlag....ha ha ha . na ja so lange mann noch schleifen kann geht es noch zu reparieren ,das sollte er erst ein mal machen ,das hält auch erst ein mal wieder.

MFG

winston310365

@Toni17C

Bau mal die Plasteradschale im Kotflügel ab. Da steht so hoch wie dein Rost ist alles komplett mit Dreck voll.

Wenn du Pech hast ist er sowieso schon nach unten durchgerostet. Dann ist eh ein neuer fällig.

Zitat:

Original geschrieben von winston310365

Hallo !

hätte ich ihn (wenn es noch zu machen geht mit seinen kotis) ,nicht empfohlen ,du weiß wohl nicht wie teuer ,das lakieren zweier kotis ist ....grins, ich hätte für meinen bezahlt bei 2 Kotis mit Lakieren und fahrbangleichung zu beiden Türen hin (Da 12 jahre alt der wagen) , 600,00 euro das ist kein scherz der preiß war ein kostenvoranschlag ,ich dachte mich trifft der schlag....ha ha ha . na ja so lange mann noch schleifen kann geht es noch zu reparieren ,das sollte er erst ein mal machen ,das hält auch erst ein mal wieder.

MFG

winston310365

Doch doch das weiß ich habe ja rechts auch nen neuen weil mir da mein Nachbar reigefahren ist beim Ausparken.

Koti kostet original VW ca 100€ + 100€ fürs lackieren also das ist das was ich bezahlt habe.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI freak

Doch doch das weiß ich habe ja rechts auch nen neuen weil mir da mein Nachbar reigefahren ist beim Ausparken.

Koti kostet original VW ca 100€ + 100€ fürs lackieren also das ist das was ich bezahlt habe.

ja ,auf einer weise hast du recht , aber durch die Farbangleichung (wenn der wagen älter ist) , kommste beim lakieren (mit rechnung) auf stolze 600,00€ für beide seiten,das ist ja das Problem ,sonst hast ja Farbunterschiede ,weil du ja groß fläschig arbeitest zu den Türen hin und das sieht doch erlich sch..e aus...grins .

MFG

winston310365

Der Preiß den du genannt hast ,ist sicherlich nur "2 Kotis " Lackieren ,schleifen ,Grundieren ,aber jetzt Rechne die Farbangleichung noch zu ( deferenz 200,00€) danne kommste auf die 600,00€ ,stimms.....grins.

MFG

winston310365

PS: recht haste mit deinem Preiß ,ohne Farbangleichung...

am 29. Januar 2006 um 1:01

sorry aber für ne lackierung eines Kotis 100 zuzahlen?

da würde hier in meiner gegend jeder Kunde lieber selbsttätig.

bei mir iss es max 70€

*Vorsicht Werbung*

*Für kleinere Reperaturen oder Kleinteile stehts bereit}>PN*

Kreis Pforzheim wenn dann Bitte

 

Mfg özkan

am 29. Januar 2006 um 1:06

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI freak

Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst hol dir einfach zwei neue Kotis und laß sie lackieren dann weißt du auch mit sicherheit das da nichts mehr durch kommt

sagt dass nicht so locker.

viele Lackierer, "wissen es nicht"(oder machen es mit absicht)

dass da noch ne bestimmte schicht (wie am besten steinschlagschutz) auf die innere seite kommt.

denn wenn dass nicht machst kommt dein rost wieder selbst an den neuteilen binnen 12 monate.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe ! habe rostprobleme an den vorderen Kotflügeln