ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe, hatte grade Navi Ausfall! Keine Kartendarstellung mehr!

Hilfe, hatte grade Navi Ausfall! Keine Kartendarstellung mehr!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. April 2007 um 20:32

Hallo!

 

Wo ich heute Mittag los fahren wollte, hatte ich keine Karten Darstellung mehr im Navi. Ich habe immer auf 400 Zoom stehen, wenn ich auf 500 oder mehr gedreht habe, war die karten Darstellung wieder da! Ich war aber nie ganz richtig auf der Strasse laut navi.

 

Nach Ca 2 Stunden ging alles wieder!

 

Hat das schon mal einer gehabt?

 

Hier noch 2 Bilder.

 

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2007 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Jetzt nicht wieder auf Audi schimpfen ;).

Auch wenn du vieleicht mehrfach entäuscht wurdest (ging mir auch schon 3X so) ist es für eine Werkstatt nicht möglich einen Fehler zu beheben der in der Werkstatt nicht auftritt. Oder würdest du ein Klappern finden welches du nicht hörst? ;).

Immer an das gute im :) glauben und fair bleiben.

MfG.

Hast Recht. Stimmt schon.

Allerdings liegt die Bekanntheit des Fehlers recht nah. In dem Fall kann man ja auch mal - wenn schon als Lösung parat - den Bug via Update oder so ohne mullen und knullen beseitigen.

Würd' ich jetzt mal, als hartnäckiger Kunde, wünschen. ;-)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 19. April 2007 um 20:33

Bild 2

am 19. April 2007 um 20:39

Hallo Michi,

ja, das ist bei meinem Navi auch schon mal vorgekommen. Ich habe daraufhin die Navi DVD aus dem Laufwerk herausgenommen sie etwas gesteichelt = gesäubert und wieder eingelegt. Und alles lief wieder ganz normal.

Gruß Wilfried

Ja, das hatte ich bei meinem BMW schon mal, bin irgendwo durchs Wasser gefahren und so....

Ich hatte es auch schon, allerdings mit schwarzem Hintergrund. War beim nächsten Start wieder weg und ist seither nicht mehr aufgetreten.

am 20. April 2007 um 7:15

Hatte ich schon 2 x. Kurzzeitig, während der Fahrt, 5-10 Sekunden. Und "eingefroren" war die Kartendarstellung auch schon mal über 4 Minuten.

Bei der Werkstatt bekamm ich dazu zu hören, dass die das Problem nicht festgestellt haben. Und deswegen auch nix machen werden auf Gewährleistung.

So einfach ist das bei AUDI.

Zitat:

Original geschrieben von wifl

Ich hatte es auch schon, allerdings mit schwarzem Hintergrund.

DITO.

Bei mir nur ab einem einem bestimmten Zoom-Bereich keine Kartendaten verfügbar gewesen. Beim raus-Zoomen waren Kartendaten wieder da. Am nächsten morgen alles wieder in jedem Zoombereich ohne Probleme.

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Verbraucher

So einfach ist das bei AUDI.

Jetzt nicht wieder auf Audi schimpfen ;).

Auch wenn du vieleicht mehrfach entäuscht wurdest (ging mir auch schon 3X so) ist es für eine Werkstatt nicht möglich einen Fehler zu beheben der in der Werkstatt nicht auftritt. Oder würdest du ein Klappern finden welches du nicht hörst? ;).

Immer an das gute im :) glauben und fair bleiben.

MfG.

am 20. April 2007 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Jetzt nicht wieder auf Audi schimpfen ;).

Auch wenn du vieleicht mehrfach entäuscht wurdest (ging mir auch schon 3X so) ist es für eine Werkstatt nicht möglich einen Fehler zu beheben der in der Werkstatt nicht auftritt. Oder würdest du ein Klappern finden welches du nicht hörst? ;).

Immer an das gute im :) glauben und fair bleiben.

MfG.

Hast Recht. Stimmt schon.

Allerdings liegt die Bekanntheit des Fehlers recht nah. In dem Fall kann man ja auch mal - wenn schon als Lösung parat - den Bug via Update oder so ohne mullen und knullen beseitigen.

Würd' ich jetzt mal, als hartnäckiger Kunde, wünschen. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Bild 2

Du befindest dich gerade in der Sahara, das ist die Dünendarstellung, Vorsprung durch Technik, welcher Hersteller bietet das schon :D

Hallo Gemeinde,

irgenwie beruhigt es mich, dass dieses Problem auch bei Anderen auftritt. Ich bin förmlich aus der Kartedarstellung herausgefahren. Es sah aus, als ob ich an der Grenze in einen

nicht digitalisierten Bereich fahre. Habe den Zoom verändert

und schon war die Karte wieder da. Aber nicht lange - die "Grenze" kam wieder.

Da ich jedoch schon mal ein (auch hier schon beschriebenes)

Problem hatte "Navigations-DVD einlegen" und ich dies auf eine Verunreinigung der DVD oder der Linse im Rechner schiebe, habe ich mir ein DVD-Reinigungs-Set gekauft. Und

siehe da, Navi-DVD raus - Reinigungsflüssigkeit auf Reini-gungs DVD drauf - 3Runden im Rechner kreiseln lassen -

Navi-DVD vorsichtig abwischen und dann kam keine Fehler-meldung mehr bzw. es lief alles wie gehabt.

Seit dem liegt das Set bei mir im Handschuhfach.

Gruß Uwe

Moin!

Hatte das auch schon 3 x. Mit schwarzem Bildschirm. Mit reset oder auch 5-minütiger Pause war nichts zu machen. Erst am nächsten Tag war wieder alles normal.

Bei der letzten Inspektion (Februar 07) erzählte ich dieses dem aufnehmenden Meister und er sagte, das sei bekannt und man werde ein update aufspielen.

Seitdem ist das auch nicht mehr aufgetreten.

Fragt mich jetzt aber nicht nach irgendwelchen update-Nummern.

Gruß

Senior

am 20. April 2007 um 13:22

@Kuhhahn

Dir ist aber schon bekannt, dass im Handbuch steht, dass man solche Reinigungsdvds auf keinen Fall in den Navi-Rechner schieben soll!!! Nur zur Info!

P.S.: Hatte den Fehler auch schon mal und am nächten Tag wars auch bei mir vorbei und nie wieder vorgekommen.

Zitat:

Original geschrieben von LysannundMarcel

@Kuhhahn

Dir ist aber schon bekannt, dass im Handbuch steht, dass man solche Reinigungsdvds auf keinen Fall in den Navi-Rechner schieben soll!!! Nur zur Info!

P.S.: Hatte den Fehler auch schon mal und am nächten Tag wars auch bei mir vorbei und nie wieder vorgekommen.

Ups, das muss ich überlesen haben. Bis jetzt ist aber nichts schlimmes passiert. Aber was soll passieren. Meinem DVD-Recorder zu Hause mußte auch schon die Linse geputzt werden. Oder will die Reinigung Audi (für einen kleinen EURO) etwa selber machen?

Wenn der Fehler erst am nächsten Tag oder nach längerer Zeit nicht mehr auftritt, muss ich, bis ich es weiß wie es weiter-geht etwa auf Audi-Kosten übernachten?!

Nun weiß ich aber endlich, warum ich `nen Autoatlas als Bonus dazubekommen habe.

Gruß Uwe

ICh hab schon seit 1 Woche kein FIS mehr, das ist hart...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe, hatte grade Navi Ausfall! Keine Kartendarstellung mehr!