ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe!!!Heckklappe cleanen

Hilfe!!!Heckklappe cleanen

Themenstarteram 22. September 2003 um 15:11

War gerade eben beim Karosseriebauer und der hat mir gesagt, das er fürs cleanen und lackieren 800€ - 1000€ haben will. Das ist doch viel zu teuer,oder?

Kann mir vielleicht einer jemanden im Bereich Mayen Kobelnz emfehlen, der mir die Heckklappe gut und günstig cleanen kann? Bitte um Hilfe!

MFG Grottenolch

Ähnliche Themen
34 Antworten

hey für 1000 flocken kriegste ja schon ne komplett lackierung der hat ja wohl ne meise

kenn aber leider keinen aus deiner gegend sorry

trauste dir das nich selber zu ?

ich bin 150 km von dir weg in Speyer; meine Oma wohnt in Mayen ;) Mein Bauer wollte 400 EUR inkl. lackieren fürs entfernen von Leiste, Emblem und Wischer! d.h. Zeichen bleibt da wos ist! (find ich schöner als komplett!)

unser örtlicher "tuner" hatte grad eine komplett gecleante mit scheibe usw rumstehen... für 180. hat ein paar kratzer und könnte ne neulackierung vertragen, aber dann bist Du immer noch bei 250 oder so...

wenn Du's möchtest fahr ich aufm weg mal vorbei, mach ein paar fotos und frag ihn ob er sie auch verschicken würde...

Eine Heckklappen-Lackierung für nur 70€??? Das find ich echt günstig. Lackiere im Raum Freiburg sind schweine Teuer. Die wollen 200€ für einen solchen Käse.

Ich habe meine selbst gecleant und da habe ich einen bekannten der mir es lackiert hat für 40€!

@vitessa: und woher kommst du?

kann nich helfen aber mal nen paar fragen...

 

hi!

wie gesagt kann ich zum thema kaum was sagen bis auf das der preis sehr überzogen ist den du da zahlen sollst.

hab mal so nen paar allgemeine sachen zu gecleanten heckklappen.

wie habt ihr das gemacht mit dem kennzeichen?

also nach unten versetzen und anschrauben is ja nich das ding....habt ihr dann diese kennzeichenbeleuchtung angeschraubt? oder erst ne vertiefung dafür gemacht oder wie? darf man das einfach so? weil ohne ne vertiefung is des auto ja irgendwie "länger".

und was sagt der tüv dazu?

wo habt ihr die stromzuführung für die beleuchtung weg?

ich weiß, es sind newbiefragen aber ich kenn mich da echt kaum aus.

ne beantwortung wäre supernett.

mfg hekko!

mich hats Lackieren 150€ beim nem guten lackierer gekostet!

Viel mehr als 70€ würde ich beim schrottplatz (ist genausogut der typ da und die farben sind eh die gleichen) nicht zahlen. Zum lackierer würd ichs nicht gleich geben, der nimmt natürlich mindestens 150 dafür.

Themenstarteram 22. September 2003 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

unser örtlicher "tuner" hatte grad eine komplett gecleante mit scheibe usw rumstehen... für 180. hat ein paar kratzer und könnte ne neulackierung vertragen, aber dann bist Du immer noch bei 250 oder so...

wenn Du's möchtest fahr ich aufm weg mal vorbei, mach ein paar fotos und frag ihn ob er sie auch verschicken würde...

am 22. September 2003 um 18:11

hmm.... zum thema selber machen.... hat da jmd ne derb gute anleitung ?? würde mich auch interessieren, allerdings, würd ich des nummernschild da lassen wo es is, sieht goiler aus find ich....

gruss Tr4nc€r :D

Naja was soll ich dazu viel sagen!

Am besten ist es die Bleche ausmessen und dann wo ausstanzen lassen! Eins für das zeichen und das andere für den Wischer! Beim Wischer die Erhöhung wegschleifen!

Die Bleche von ihnen dagegen schweißen!

So gut wie möglich aufzinnen! Ach da wäre noch das Blech wer lust hat es reinzuschweißen! Wenn ja dann in der Höhe 4,5cm ich glaub weiter darf man nicht! So weit wie möglich sieht am besten aus. Ich würds machen (na gut ich habs gemacht) sieht aber besser aus als ne cleane leiste außer natürlich ihr wollt euer Schloss behalten! Aber wer will das schon! Zum Schluss alles gut spachteln! Nicht zuviel wäre nicht schlecht! Aber die Spachtelmassen sind heute sehr gut die platzen normal (was ist schon normal) nicht ab! Spachteln muss man 100%! Eine eingebung ode Delle sieht man wenn es lackiert ist sofort!

Ich habe leider erst Pics gemacht da war sie schon gespachelt!

Wer sie haben will kann sich melden!

Werde demnächst wahrscheinlich noch eine cleanen da werde ich dann schön fotos machen und dann bringe ich ein bebilderte anleitung heraus!

ich meld mich dann mal von der fachlichen seite...

überlegt mal ob ihr ne heckklappe gut gecleant haben wollt oder eher gefuscht. ratet mal warum so preise zustande kommen. ich weiss ich kann das alles selber machen weil ich weiss wies geht. in meiner firma is der stundenlohn bei 75 euro. meint ihr das wird alles in 2 stunden gemacht? NEIN!

wie gesagt entweder gut und ein stattlicher preis oder verfuscht und billig.

außerdem müsst ihr zwischen den offiziellen preisen und schwarzarbeit preisen unterscheiden!

desweitern muss die art des cleanens unterschieden werden. also was alles gemacht wird. ob nur wischer und emblem weg, oder alles etc.

wer ne anleitung von mir haben will muss sich noch was gedulden bis ichs gemacht habe.

hallo ein kumpel von mir kennt einen lackierer der hat es für 100 euro gemacht habe nur etwas vorarbeite geleistet.wischer zugeschweizt und wo das zeichen war gezinnt.dann hat er es glatt gespachtet und komplett die ganze heckklappe lackiert hier mal ein foto.wenn man es beim lackier machen lässt musst du mit 400 euro rechnen ist leider schweine teuer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe!!!Heckklappe cleanen