ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hilfe Hilfe 16V fahrer gesucht

Hilfe Hilfe 16V fahrer gesucht

Themenstarteram 10. August 2010 um 23:14

Hallo liebe Passat Gemeinde

wie oben schon beschrieben suche ich unter euch welche die einen Passat 16V fahren. Um genau zu sein einen 9A.

Ich brauch bei diesem motor dringend hilfe bzw unterstützung.

Es geht darum das mein freund sich diesen motor für seinen golf 3 gekauft hat er ist auch schon eingebaut allerdings noch nicht fertig verkabelt. Scheinbar fehlen ihm auch noch einige bauteile am motor der sieht getriebeseitig noch ganz schön nackich aus.

Eigentlich wollte er den Golf diesen Sommer noch fertig bekommen (zumindest eine probefahrt machen) schaffen wird er es aber nicht mehr durch seine arbeit ist er sehr eingespannt und schafft es nicht mehr an dem wagen zu schrauben. Aus dem grund will ich ihm eine freude machen und einfach weiter machen damit es doch noch was wird mit der ersten fahrt. Ahnung vom schrauben hab ich nur von diesem motor hab ich nie einen gesehen.

Hoffe ihr könnt mir dort weiterhelfen wäre echt klasse!!!!!!!!!

LG

 

 

 

 

 

 

1

Beste Antwort im Thema

dann bist du für mich auch n ossi nadine :D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

sicher das dein freund es gut heißen würde, das ein fremder an sein geliebtes auto rumbastelt ohne sein bei sein.

Themenstarteram 10. August 2010 um 23:37

hey

glaub da hast du mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt.

es soll ja kein fremder an seinem auto schrauben sondern ich wollte weiter schrauben als überraschung das der motor jedenfalls läuft. Den rest also die optik kann und will ich nicht machen das kann ja nur er entscheiden wie der da werden soll. Es ärgert ihn halt das er keine zeit mehr hat an dem motor weiter zu machen und sich informationen zu holen was ihm an diesem motor noch fehlt damit der endlich mal einen ton von sich gibt und das will ich jetzt für ihn machen. Wollte mal fotos von dem motor einstellen in hoffnung das einer mit dem motor das mal mit seinem vergleicht und mir sagen kann hey da fehlt noch was oder der schlauch kommt da und da dran.

LG

ahhh okay..also willst an hand der fotos infos haben was du noch alles benötigst um den motor zu komplettieren.

Themenstarteram 10. August 2010 um 23:45

hey

genau so hatte ich mir das gedacht das man mal genau weiss was da noch alles ran muss und wo welche schläuche hingehören. Sprich beim schrauben schlauch finden nach stunden immernoch nicht wissen wo der hinkommt bild machen hier reinstellen und hoffen das ein netter 16V fahrer schnell mal unter seine haube schaut.

LG

Mit welcher Kraftstoffpumpe soll denn der 9A im 3er Golf laufen ?

Plug & Play geht da gar nichts weil die lahme Krücke von 9A niemals für den 3er Golf vorgesehen war.

Dann müssen noch alle Kraftstoffleitungen getauscht werden.

Dazu brauch man die aussem Passat und muss die dann wohl auf länge Schneiden.

Ebenso iss das mit den Kabelbäumen ganz schön doof, nen passenden Luffikasten gibt es auch nicht.

Irgendwie alles relativ Sinnfrei nen 3er auf so nen Motor umzubauen.

a) geht er kaum besser als nen 2,0er 8V

b) kann er de 2.0 16V aussem 3er so nicht das Wasser reichen.

Iss viel zu viel Aufwand für diesen Motor.

Themenstarteram 11. August 2010 um 0:44

Hey

Klar gibt es geilere motoren die man in einen G3 einbauen kann weiss ich auch weiss mein freund auch es ist aber nunmal der 9A geworden und wird es auch bleiben.

Unterm Golf hängt die grosse pumpe mit dem druckspeicher vom 9A benzinleitung sind glaub ich geändert bin ich mir aber nicht sicher kann man ja aber rausfinden.

Der Motor soll ja aber auch nicht so bleíben nockenwellen und ansaugbrücke vom KR und der krümmer vom ABF liegen hier schon rum müssen halt nur noch rein bzw ran chip wird dann selbstverständlich mit angepasst. Klar ist das dann immernoch kein renngolf soll es aber halt auch nicht werden dann wäre es ein vr6 geworden.

LG

Mach doch erstmal Fotos und markiere die Stellen, bei denen du nicht weiterkommst.

Themenstarteram 11. August 2010 um 16:32

so hoffe ihr könnt mir dabei helfen

Du hättest zu den Bildern mal noch nen Kommentar dalassen sollen. Da kann man besser drauf antworten. Ein Wasserschaluch scheint ja zu fehlen Den mußt du natürlich noch einbauen. Mach noch ein Bild vom gesamten Motorraum.

Themenstarteram 11. August 2010 um 19:37

ja werd ich dann morgen noch mal machen ist jetzt was dunkel. beschreibung zu den bildern ist irgendwie doof zu machen werds mal versuchen.

Bild 1 abgang vom wasserrohr gehört scheinbar ein schlauch drauf^^ diesen hab ich nicht genauso wenig wie den schlauch der auf den stutzen von bild 2 gehört wo führen diese hin????

Bild 3 gehört in die gewinde was rein???? wenn ja was wird da angeschraubt ist dann ebenfalls scheinbar nicht vorhanden.

Bild 4 der schlauch geht von zahnriemenseitig über schätze kurbelgehäuse entlüftung (bild 5) geht dort in einen dünneren schlauch über der dann an das bauteil in bild 6 tippe auf kaltstartregelventil dort ist auf der anderen seite von diesem ventil ein dickerer stutzen dort ist nichts dran was muss da ran???? wo muss der schlauch zahnriemenseitig ran????

Bild 7 zeigt einen sensor den man sehen kann wenn man beim verteiler auf die rückseite des motors schaut was ist das für ein sensor?? Ist das zufällig dieser temp sensor für den lüfternachlauf???

Bild 8 zeigt nochmal den stutzen aus bild 1 nur mal von der seite aufgenommen.

 

so dann hab ich hier in der kiste noch dieses teil gefunden soll wohl ein leerlaufregelventil (zigarre????) sein so stands bei der artikelbeschreibung wo kommt das denn hin zufällig an den stutzen vom kaltstartregelventil????? dann müsste ich nur noch wissen wo von dem teil der 2te abgang hingeht.

Bild 1 ist ein Wasserschlauch, der sollte an den Kühlmittelausgleichbehälter unten ran gehen.

Das neue Bild ist das Leerlaufregelventil.

Themenstarteram 11. August 2010 um 19:46

ahhhh ok ist das schonmal geklärt dann werd ich das schonmal verbinden.

jetzt muss sich nur noch der ganze rest aufklären^^

Schonmal danke an dich

LG

Themenstarteram 11. August 2010 um 19:50

dann wird das ende von dem metallrohr wahrscheinlich an die heizung gehen das hängt nämlich auch so schön richtung spritzwand.

Richtig! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen