1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hilfe holen - für lau

Hilfe holen - für lau

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 7:39

Hallo an alle Forumsmitglieder,

wiederholt muss ich leider feststellen, das in Foren, auch diesem, Fragen gestellt werden, die mehr oder auch weniger zu einer guten Lösung führen.

Meine Frage ist:

Warum kann sich ein Themenstarter nach Abschluss der Angelegenheit nicht einfach melden und seine Frage als beantwortet erklären.

Gedankenlosigkeit - Ignoranz - Schlechte Erziehung ?

Die Leser haben ihre Schuldigkeit getan - die Leser und damit auch die Helfer können gehen.

Es ist eine Unsitte, wie sich manche Themenstarter Hilfe holen für lau. Pfuiiii

Ich meine, ein Themenstarter sollte seinen Thread selber abschließend kommentieren und schließen.

Siehe auch:

Beitragsregeln

Drei Leitgedanken für das Verfassen von Beiträgen

Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.

Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.

Keine (Ab-)Werbung: Beachte unsere Linkregeln.

LG sebastianmar

Beste Antwort im Thema

Der TE kann ja auch nicht den Beitrag beenden. Von daher glaube ich schon dass (fast) alle das richtig verstanden haben.

Mal ein paar Gedanken meinerseits dazu.....

Du verlangst echt viel von einem Volk was sich derzeit in etwas ähnlichem wie einer express-Verdummung befindet.

Ein Volk, was einfache Dinge wie-

Das reißverschlussverfahren nicht kapiert (oder aus Egoismus nicht kapieren will)

Keine Rettungsgassen bilden kann trotz täglicher Wiederholung im Radio, dafür aber das Geschehen am Unfallort filmt, Hilfskräfte behindert und sogar angreift

Zu zweit mit dem Rad auf der Straße nebeneinander fährt, obwohl ein Radweg da ist

Keinen Bock hat selbst in der BA nachzulesen (oder es nicht kann) und deshalb lieber einen neuen Beitrag erstellt (irgendwer wird schon für mich nachschauen).

Auf 3 Parkplätzen parkt mit einem Kleinwagen, dir ins Seitenteil donnert beim ausparken (gut gab es schon immer, heute auf gefühlt häufiger) und mit den Schultern zuckt und abhaut.

Ich könnte das weiterführen, sprengt dann aber komplett den Rahmen.

Und da erwartest Du sowas wie Dankbarkeit? Du kannst froh sein nicht als Depp o.ä. Beschimpft zu werden wenn deine Antwort nicht (dem TE) ins Konzept paßt.

Aber... ich bin da ganz bei dir, ich könnte bei solchen Typen auch in die Tischkante beißen.

Respekt und Höflichkeit, sind sind mehr gefragt. Egoismus ist angesagt. Und schuld haben immer nur die anderen. Wenn jeder an sich denkt, ist doch an alle gedacht.

Ist leider so heutzutage, hab ich mich schon dran gewöhnt.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Halte dich doch einfach selbst daran.

Lg

Jo

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 7:53

Habe ich nicht? Finde nichts.

LG

sebastianmar

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 8:40

Moooooment,

Reichen diese Beispiele?

Antwort: Nein, denn es sind die falschen Beispiele. In diesen Beispielen habe ich nur als Mitleser geantwortet. In diesen Beispielen war ich meines Wissens nicht der "Themenstarter".

Und um diesen geht´s hier, gelle

hier geht es im Thread um den "Themen s t a r t e r "! Also den jenigen, der das Thema gestartet hat. Und genau dieser sollte meiner Meinung nach das Thema auch beenden.

Sorry, wenn es zu schwer war, mein Thema zu lesen.

LG

sebastianmar

am 16. Januar 2020 um 8:43

Bezog sich mehr auf:

Siehe auch:

Beitragsregeln

Drei Leitgedanken für das Verfassen von Beiträgen

Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer

Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.

Keine (Ab-)Werbung: Beachte unsere Linkregeln

am 16. Januar 2020 um 8:46

Moin,

aber Du postest heir auch die Forenregeln, an die du dich selbst nicht immer 100% hälst, wie die Beispiele von AK-B170 belegen.

Ich würde sagen, was den Umgang miteinander angeht, haben hier fast alle Luft nach oben.

ich weiß aber, was Du eigentlich mit diesem Thread meinst:

1. konkrete, vernünftige Frage des TE

2. sachliche, fundierte Antworten von Forenteilnehmern

3. kurzer Dank des TE an alle.

Beispiel

Grüße

EDIT: AK-B170 war schneller

Sonst habter aber keine Probleme oder? Und mal weitergedacht: Wenn das Thema nach Abschluss für den Themenstarter geschlossen werden würde, jemand dann aber eine ÄHNLICHE wenn auch nicht deckungsgleiche Frage hätte und der wiederum würde dann einen neuen Thread aufmachen, was glaubt ihr was passiert?

Der erste Forenhilfsscherrif (nicht der Moderator, der weiß ja dass es die Regel gibt) würde stahlend ein "HEY DA GIBTS SCHON NEN THREAD MUSST DU NEN NEUEN AUFMACHEN" posaunen. Geht aber ja nicht, weil geschlossen.

Das ist ein öffentliches Forum und kein Konferenzraum. Ich erwarte auch nicht dass am Bahnhof jeder guten Morgen zu mir sagt.

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 9:09

Zitat:

@Rabbit senior schrieb am 16. Januar 2020 um 09:46:36 Uhr:

Moin,

aber Du postest heir auch die Forenregeln, an die du dich selbst nicht immer 100% hälst, wie die Beispiele von AK-B170 belegen.

Ich würde sagen, was den Umgang miteinander angeht, haben hier fast alle Luft nach oben.

ich weiß aber, was Du eigentlich mit diesem Thread meinst:

1. konkrete, vernünftige Frage des TE

2. sachliche, fundierte Antworten von Forenteilnehmern

3. kurzer Dank des TE an alle.

Beispiel

Grüße

EDIT: AK-B170 war schneller

Genau, so war es gemeint. Auf keinen Fall will ich mich hier als Perfektionisten aufspielen. "Luft nach oben" trifft es genau.

LG

sebastianmar

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 9:23

Zitat:

@honkytonk123 schrieb am 16. Januar 2020 um 10:03:39 Uhr:

Sonst habter aber keine Probleme oder? Und mal weitergedacht: Wenn das Thema nach Abschluss für den Themenstarter geschlossen werden würde, jemand dann aber eine ÄHNLICHE wenn auch nicht deckungsgleiche Frage hätte und der wiederum würde dann einen neuen Thread aufmachen, was glaubt ihr was passiert?

Der erste Forenhilfsscherrif (nicht der Moderator, der weiß ja dass es die Regel gibt) würde stahlend ein "HEY DA GIBTS SCHON NEN THREAD MUSST DU NEN NEUEN AUFMACHEN" posaunen. Geht aber ja nicht, weil geschlossen.

Das ist ein öffentliches Forum und kein Konferenzraum. Ich erwarte auch nicht dass am Bahnhof jeder guten Morgen zu mir sagt.

Danke

Wo ist der Unterschied - öffentliches Forum / Konferenzraum? Inhalt, Mehrwert, Respekt und Höflichkeit gelten doch bei beiden, oder nicht?

Hallo, hier habe ich einen Fehler gemacht: Soll heißen:

"Ich meine, ein Themenstarter sollte seinen Thread selber abschließend kommentieren und nicht schließen".

Sorry.

LG

sebastianmar

Der TE kann ja auch nicht den Beitrag beenden. Von daher glaube ich schon dass (fast) alle das richtig verstanden haben.

Du verlangst echt viel von einem Volk was sich derzeit in etwas ähnlichem wie einer express-Verdummung befindet.

Das reißverschlussverfahren nicht kapiert (oder aus Egoismus nicht kapieren will)

Keine Rettungsgassen bilden kann trotz täglicher Wiederholung im Radio, dafür aber das Geschehen am Unfallort filmt, Hilfskräfte behindert und sogar angreift

Zu zweit mit dem Rad auf der Straße nebeneinander fährt, obwohl ein Radweg da ist

Keinen Bock hat selbst in der BA nachzulesen (oder es nicht kann) und deshalb lieber einen neuen Beitrag erstellt (irgendwer wird schon für mich nachschauen).

Auf 3 Parkplätzen parkt mit einem Kleinwagen, dir ins Seitenteil donnert beim ausparken (gut gab es schon immer, heute auf gefühlt häufiger) und mit den Schultern zuckt und abhaut.

Und da erwartest Du sowas wie Dankbarkeit? Du kannst froh sein nicht als Depp o.ä. Beschimpft zu werden wenn deine Antwort nicht (dem TE) ins Konzept paßt.

Aber... ich bin da ganz bei dir, ich könnte bei solchen Typen auch in die Tischkante beißen.

Respekt und Höflichkeit, sind sind mehr gefragt. Egoismus ist angesagt. Und schuld haben immer nur die anderen. Wenn jeder an sich denkt, ist doch an alle gedacht.

Zitat:

@x3black schrieb am 16. Januar 2020 um 16:49:17 Uhr:

Keine Rettungsgassen bilden kann trotz täglicher Wiederholung im Radio, dafür aber das Geschehen am Unfallort filmt.

Wahre Worte, Daumen hoch

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 19:45

Zitat:

@x3black schrieb am 16. Januar 2020 um 16:49:17 Uhr:

Da gebe ich Dir voll umfänglich Recht.

Nur mit dem "dran gewöhnen" habe ich ein Problem. Dafür habe ich aber Haltung bewiesen. (Schulterklopf)

Hatte nicht mit so vielen Antworten gerechnet.

LG

sebastian

Deine Möglichkeiten das alles zu ändern sind aber ja nunmal äußerst begrenzt bis schlicht nicht vorhanden.

Da gibt es dann nur 2 Möglichkeiten: sich drüber aufregen oder das alles kopfschüttelnd hinzunehmen. Dran gewöhnen ist im Nachgang betrachtet auch der falsche Ausdruck. Ich nehme es zur (widerwillig) Kenntnis, akzeptieren kann ich es aber nicht.

Schulterklopf bekommst Du auch von mir für deine Haltung. Auch wenn wir in der Minderheit sind, ich bin froh nicht so zu sein wie einige der von mir genannten Beispiele.

Früher, als nur PC-Nutzer hier waren, war das Niveau noch anders. Ist aber lange her. Die Fachdiskssionenen zw. Usern wie dem "Sterndocktor" und "Rotherbach" waren schon sehr lehrreich...!

Deine Antwort