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- Hilfe Horror BMW E90 330i Mechanik und zentrale Elektronikfehler
Hilfe Horror BMW E90 330i Mechanik und zentrale Elektronikfehler
?? BITTE LESEN UND HELFEN ??
Guten Tag,
nachdem ich einen Vanos Fehler hatte und mit Glück dank neuen Magnetventilen und Ölfilterdeckel mit Korb den Fehler behoben habe plagen mich nun andere Sachen und es scheint ein wirtschaftlicher Totalschaden zu werden statt ein Traumwagen
Hinten hatte ich die Heckstoßstange ab und Scheinwerfer ( musste Heck abmachen , weil ein Parksensor eingedrückt war und die rechte hintere Radhausschale ist nur eingedrückt, weil 3 Schrauben Fehler , aber hält fest !
Plus einmal Batterie ausgebaut zum Laden und das Gerät über der Batterie ( Stromverteiler) die Platine ein wenig zerstört siehe Bilder !
Da weiß ich aber ne wohin mit diesem einen Stecker !
Eventuell hilft das
1. Grund
Tankentlüftungsventil
- Ansteuern hat geklappert etc. bei 25% im nicht so schnellen Rhytmus , bei 50% schneller Rhytmus und bei 90% so schnell wie bei 25%
- Beim Volltanken hinten rechts tropft es vor dem Ead und es werden ca. 5L verloren und ab und an riecht es nach Benzin
2.Grund
- ab und zu kommt ein zentraler Elektronischer Fehler und Tacho tanzt wild umher und es leuchtet ein Weinachtsbaum
- Ab und zu kommt Plötzlich ein ABS Fehler , dann ein DSC/ASC Fehler und manchmal Reifendrucksensor !
- beim auslesen war folgendes drinnen (siehe Bilder)
CDA8 Botschaft (Status Kombi ,1B4)
und viele Steuergeräte mit Ista ausgelesen siehe Bilder !
3.Grund
Ich habe Ölverlust/verbrauch wahrscheinlich + Spähne in den Rückschlagventilen
4. Grund
- eben wollte das Auto nicht starten und es hat geklickt + Starthilfe hat nichts gebracht und im Fehlerspeicher war hinterlegt :
- 2E7C Bitserielle Datenschnittstelle , Signal
( siehe Bilder)
Ölstand hat sich nicht messen lassen, da stand Service !
Hatte es dann selber 2 mal angerollt und es ist wieder angesprungen und lief. Dann paar mal aus und an gemacht lief alles gut
5. Grund
Leichtes rasseln vom Motor + beim gasgeben manchmal knackt es und beim loslassen vom Gas auch !
Hoffe ihr könnt mir helfen !
Wenig Ahnung vom Schrauben habe ich !
Edit: beim Seriellen Fehler konnte man den Ölstand nicht messen !
Bitte um Hilfe
Gruß und schöne Fahrt !
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5 Antworten
Masse Problem ausschließen
Einen Fehler nach den anderem abarbeiten, tausche das Tankentlüftungsventil durch ein neues usw
Zitat:
@BMW_Z3_Coupe schrieb am 7. Juli 2024 um 00:41:23 Uhr:
Masse Problem ausschließen
Einen Fehler nach den anderem abarbeiten, tausche das Tankentlüftungsventil durch ein neues usw
Wie mache ich das mit dem Massefehler?
Warum ? Das Tankentlüftungsventil lässt sich doch ansteuern und hinten rechts kommt doch Sprit irgendwo raus?
Das Kabel mit dem blauen Stecker kannst du vernachlässigen.
Das ist das Kabel vom Batterietrennschalter, der damals zur Auslieferung ausgebaut wurde und der Stecker bleibt zurück.
Ist das Fahrzeug ein VFL?
Dein elektronisches Problem Tachoausfall und nicht starten können, kann das Versorgungskabel am Sicherungskasten sein
Auf dem Bild ist die Teilenummer vom Kabel.
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 7. Juli 2024 um 09:44:55 Uhr:
Ist das Fahrzeug ein VFL?
Dein elektronisches Problem Tachoausfall und nicht starten können, kann das Versorgungskabel am Sicherungskasten sein
Auf dem Bild ist die Teilenummer vom Kabel.
Ja klar ist ja 2005 wie ich geschrieben hatte.
Kann man den Fehler analysieren explizit um nicht einfach wild alles zu wechseln?
Gruss