ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. HILFe ich bekomme mein Kofferraum nicht auf.+

HILFe ich bekomme mein Kofferraum nicht auf.+

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 15:42

hallo,

Ich brauche HIIIIIIIILLLLFFFFEEEEEEEE!!!!!!!!!

Habe bei mir heute 2 Kasten Bier eingeladen, mit dem Schlüßel am Kofferraum abgesperrt.Daheim angekommen, Sch ....ich krieg denn kofferraum nicht mehr auf(soll ich bei der hitze verdursten).Ich glaube das auto hat was gegen mich.Sofort bei BMW vorbei gefahren.Auto da lassen oder ein Termien vereinbaren, meinten die freundlichen leute.Die haben dann noch irgendwas von BOHREN am PKW erzählt.Stimmt das eigentlich das es keine andere möglichkeit gibt????(gefällt mir aber garnicht).Hat jemand einen tip wie ich das ding aufmachen kann????Also denn Schlüßel im kofferrauschloß nach rechts gedreht und das wahrs , nach links geht er nicht mehr um manuel aufmachen.Wenn die ZV aufmacht bleibt der kofferraum trotzdem zu.Einen knopf für fernentriegelung gibt es nicht.Ach so, hierbei handelt es sich um einen 523i E39 Limousine Bj. 1997

MfG

Scarrface

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ja wie kein Knopf für Fernentriegelung?

Schonmal an der Fußstütze unten links versucht? Da ist einer.

Versuch mal ein bisschen WD40 in den Zylinder zu sprühen...

Gehen ja meist durch nicht benutzen fest.

Warum hast du denn auch mit dem Schlüssel zugeschlossen... nene.

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 15:49

StafansCLK

weil ich es eilig gehabt habe, mit einsprühen habe ich es versucht bringt nix.Und wegen dem knopf da müßtte doch einer bei der motorhauben entriegelung sein.Vorgesehener platz ist da aber kein knopf.Fernbedienung für die ZV habe ich nicht.

am 12. Juli 2006 um 16:00

Na toll, und das bei 30°C unter der Zunge....

Steck mal den Schlüssel rein und klopf mit einem HÄMMERCHEN (bloß kein Hammer) auf den Schlüsselkopf und versuch dabei zu drehen. Meist hängt eine Feder oder ein Stift fest und der sollte sich dabei lösen, sofern am Ende des Schließzylinders nichts abgescherrt ist. Dann muss das Teil gebohrt werden. Hast du vielleicht ein Skisack ? Dann kommste doch von Innen drann.

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 16:53

nööö einen skisack habe ich nicht.auserdem wenn ich einen hätte , von ihnen kann ich ihn sowieso nicht aufmachen.ich glaube almälig freut sich der freundliche das ich ihm morgen das auto vorbei bringe.so ein mist gestern fernseher abgekakt heute auto obwohl na ja das jahr hat schon mal gut begonnen. 1. fernseher 2. rechner 3. E34 motorschaden 4. nebenkosten abrechnung fast tausender draufbezahlt 5. älterer sohn lungenentzündung 6. gestern fernseher 7. heute das auto.Und nach dem allem gibt mir meine kiste nocht das bier nichr raus.So eine Sche...... was KOMMT noch dieses JAHR.Mann müßte Politiker werden, dann könnte man ja die gesetze nach seinen bedürfnisen schneidern.

MfG

Scarrface

tja mein Beileid - leider können auch Gesetze (noch) nicht die Physik überlisten....

Bitte schreib mal wie es aus(auf)gegangen ist.

Viel Glück!

Stefan

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 18:29

ja ich melde mich mal ich bringe ihn morgen nachmittag zum freundlichen.laut aussage soll ja am freitag fertig sein.Schauen wir mal ob das so func. wie die das gesgt haben.Aber im endeffekt gefällt mir schon dir vorstellung nich das am meinem auto gebohrt wird.Melde mich dann am samstag am abend.

MfG

Scarrafce

am 12. Juli 2006 um 18:38

Also 500 Gramm TNT lösen das Problem! :D

 

OK, das war ein Scherz, darf ich doch auch mal machen!

 

Gruss

Ralle

darfst du, es sei denn es ginge nach ROLANDHB1.

 

ich würd auf keinsten am kofferraum bohren lassen wenn du noch nicht alles andere ausprobiert hast vonwegen kleiner stahlhammer, wd40 und alles andere zwecks popeln etc.

aber ehrlich gesagt hab ich noch von keinem e39 gehört ohne entweder skisack oder durchlade, ohne fahrgastraumkofferraumentriegelungsknopf, UND ohne FUNK ZV.

ohne dir zu nahe zu treten....

also viel glück

Pass aber auf, das der freundliche nicht das ganze Bier säuft

 

Hoffe, das es für Dich nicht zu teuer wird

Hallo,

hatte mal genau das selbe Problem.Mir fiel dann nix besseres ein als den ADAC anzurufen.Der kam dann auch und hat mir wirklich geholfen.Der hat von der Beifahrerseite aus, unten an der Sicherung oder so rumgefummelt und das Ding ging nach paar Sekunden automatisch auf.Also guck mal ob es bei dir auch so geht (müsste eigentlich).

Gruß

famix

und wenn das geklappt hat, würde ich erst dann zum :) um den Zylinder oder was auch immer kaputt ist auszutauschen.

am 13. Juli 2006 um 12:14

ich denke du hast die zv ausser betrieb gesetzt....das geht beim kofferraum mit dem schlüssel,..ihr solltet mal alle eure bedienungsanleitung lesen,auch wegen notbedienung bei stromausfall oder notöffnung tankklappe....also mit wd 40 den zylinder wässern...und immer wieder probieren.......liegt wohl an der mangelnden schloßpflege,....ggggg....also mit wiederholtem einsprühen und mit dem schlüsselrein-raus-drehen versuchen....wenn du ihn mit dem schlüssel vorher auf-zuschliessen konntest....dann müßte das wieder in gang kommen.....für die zukunft und für alle als prophylaxe....die schlösser 1-2 mal im jahr mit graphitpulver (in die öffnungen stäuben) schmieren....das ist besser als jedes öl weil sich kein schmutz bindet und keine flüssigkeit in die mechanik gelangen kann......frostsicher....und von jedem schlüsseldienst empfohlen

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 14:00

an chris.hp

also,

1. hab ich vor ca 2 wochen das auto gekauft(konnte nicht wissen was kaputt ist und was nicht bei der übernahme wahr es in ordnung)

2. in der bedienungsanleitung steht nix drin

3. was soll mann machen wenn der zylinder defekt ist und der schlüßel lässt sich nicht mehr drehen.

4. das schloß wahr in der sogenannter "HOTEL STELLUNG"

das heißt der kofferraum kan nur von außen mit dem dazu passenden schlüßel aufgemacht werden.Und wie soll das bitte gehen wenn das schloß (zylinder) defkt ist und der schlüßel lässt sich nicht mehr drehen

5. habe ich heute allles von meinem freundlichen bmw händler erfahren

6 was es kosten wird wußte er noch nicht erst in ca. 1 std wird er es wissen

7. das schloß bzw. der zylinder ist codiert(mann stellte sich das vor)er brauchte meine persolnalausweis nummer

MfG

Scarrface

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 19:07

also ich habe heute meinen beim freundlichen abgeholt.Es halt etwas lange gedauert weil die ja 2-3 tage liferzeit für das schloß hatten.Auf jeden fall die haben nix gebort, schloß(zylinder) ausgewechselt.der ganze spaß hat mich 150 € gekostet.Ich wollte nur mal bescheid geben weil ich gesagt habe das ich mich melde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. HILFe ich bekomme mein Kofferraum nicht auf.+