- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 F15, F85
- Hilfe ich bin fremdgegangen. Und habe den X5 durch einen RRS ersetzt.
Hilfe ich bin fremdgegangen. Und habe den X5 durch einen RRS ersetzt.
Vergleich BMW X5 vs. Range Rover Sport
War ich unzufrieden mit dem weissen Riesen? Nein, nicht wirklich. Aber irgendwann muss man sich ja von Leasingfahrzeugen trennen. Und im Rahmen der Diesel-Hysterie wurde es dann halt ein Benziner. Sogar ein V8 - solange man sowas noch ohne Rezept kaufen kann.
Tja und schwarz ist das neue weiss - sagte meine Frau. Also schwarz. Aber so richtig schwarz.
Wer einen humorvollen und längeren Vergleich Range Rover vs. BMW X5 lesen will, klickt auf den Link oben.
Eines steht schon mal fest: der Tankwart wird mein Freund. Die Nachbarn nicht. Dafür röhrt der Neue zu laut.
Fred.
Beste Antwort im Thema
Eigentlich braucht es gar keine Musik, man fährt ja multifunktionell......sozusagen Erlebnisorientiert.....fährt man über die Begrenzungsstreifen, vibriert das Lenkrad, kommt man einem Auto zu nahe leuchtet das Display in freudigen Disko-Rot, an den Aussenspiegeln blinkt es und das Kfz. bremst, wie im Freizeitpark die Achterbahn, Mutti kreischt und unterlegt das Geschehnis mit Sound und die Kinder fangen an zu lachen, nachdem Papa nach dem Schreck in die belüfteten Komfortsessel einen hat fahren lassen......
Ähnliche Themen
43 Antworten
Glückwunsch zum Kauf! ??
alter sieht das Touch-Display aus
Sehr schöner Wagen von aussen.
Zitat:
@Bmw1210 schrieb am 16. Juni 2018 um 14:10:47 Uhr:
Glückwunsch zum Kauf! ??
Wieder Leasing.
Die Kosten des Range Rovers sind sehr ähnlich wie die, des X5. Bei 60% höheren Listenpreis.
Eigentlich erstaunlich. Dafür gibt es zwei Erklärungen: letztes Mal schlecht verhandelt oder dieses Mal gut verhandelt. Oder beides zusammen.
Tja und das Touch Display sieht halt so aus, wenn mein 13-jahriger autoverrückter Sohn damit rumspielt. Was soll’s? Ich hole schnell einen Lappen.
Zitat:
@fred95 schrieb am 16. Juni 2018 um 14:09:11 Uhr:
Vergleich BMW X5 vs. Range Rover Sport
Eines steht schon mal fest: der Tankwart wird mein Freund. Die Nachbarn nicht. Dafür röhrt der Neue zu laut.
Fred.
Ja, Glückwunsch. Definitiv schönes Auto. Meine Eltern haben den als 30 D mit 300 PS. Den finde ich aber nicht so prickelnd von der Leistungsentfaltung her.
Mein bester Kumpel dagegen hat ihn sich vor zwei Monaten als SVR geholt (ein Jahr alt, also noch mit 550 PS). Das ist dann schon mal eine andere Ansage. Und vom Klang her ganz zu schweigen
Allerdings würde mich die extrem geringen Reichweiten doch etwas stören, er kommt mit dem Teil selten weiter als 400 km und hat (teilweise mit Anhänger Betrieb) auch meistens eine 2 beim Verbrauch vorne dran stehen.
Zitat:
@fred95 schrieb am 16. Juni 2018 um 14:24:29 Uhr:
Zitat:
@Bmw1210 schrieb am 16. Juni 2018 um 14:10:47 Uhr:
Glückwunsch zum Kauf! ??
Wieder Leasing.
Die Kosten des Range Rovers sind sehr ähnlich wie die, des X5. Bei 60% höheren Listenpreis.
Eigentlich erstaunlich. Dafür gibt es zwei Erklärungen: letztes Mal schlecht verhandelt oder dieses Mal gut verhandelt. Oder beides zusammen.
Tja und das Touch Display sieht halt so aus, wenn mein 13-jahriger autoverrückter Sohn damit rumspielt. Was soll’s? Ich hole schnell einen Lappen.
Glückwunsch, ein sehr schöner Wagen, auch wenn für mich persönlich etwas farblos in Deiner Farbwahl
Was Deine Leasingkonditionen angeht, so bin ich wirklich erstaunt wie günstig der RRS im Moment ist! Als ich mal letztes Jahr gefragt habe, wurde mir ein LF von ca. 1,4-1,5 genannt, was einiges über dem des X5 liegt.
Werde jetzt mal Deinen Vergleich lesen
Gruß
Reichweite ist egal. Madame fährt damit zum Einkaufen, zum Wertstoffhof und das Kind von der Schule zum Sportplatz. Damit relativiert sich auch der Verbrauch. Ich erwarte bei diesem Fahrprofil eine „3“ vorne.
So, habs mal gelesen... na ja, ich habe ja noch neben dem X5 einen F-Type mit ähnlichen elektronischen Innereien wie dein RRS... Qualität ist leider was anderes... aber was solls.. solange die Kisten Spaß machen und alles auf Garantie behoben wird, ist mir das egal... Aber gerade für einen daily Driver wünsche ich mir in jedem Auto das BMW iDrive
Zitat:
@fred95 schrieb am 16. Juni 2018 um 14:33:31 Uhr:
Reichweite ist egal. Madame fährt damit zum Einkaufen, zum Wertstoffhof und in die Schule. Damit relativiert sich auch der Verbrauch. Ich erwarte bei diesem Fahrprofil eine „3“ vorne.
Ich würde ihn eher auf ca. 25 in der Stadt einschätzen...
Welche Stadt? Wir leben im Dorf und haben drei Ampeln.
okay, kannst das Wort "Stadt" durch "Kurzstrecke" ersetzen... aber ich denke eine 3 vorne kriegste eher bei längeren über 200km/h Etappen auf der Autobahn...
Klasse, schönes Auto........eben was anderes und vor allem seltener und daher etwas Besonderes als der X5, der beinahe an jeder Ecke zu sehen ist.
Mich würde der angeblich fehlende oder nicht so funktionierende "Elektro-Schnick-Schnack" in dem RR nicht stören, da ich dieses Gedöns im Auto nicht brauche und kein fahrendes Handy brauche, ausser eine vernünftige Music-Anlage, denn ohne klingen die Eggerländer, Hansi und Ranzi, Edelweiß-Seppl und Alm-Horscht etwas mau.
Gute Fahrt!
Kody
Zitat:
@kody05 schrieb am 16. Juni 2018 um 15:39:26 Uhr:
Klasse, schönes Auto........eben was anderes und vor allem seltener und daher etwas Besonderes als der X5, der beinahe an jeder Ecke zu sehen ist.
Mich würde der angeblich fehlende oder nicht so funktionierende "Elektro-Schnick-Schnack" in dem RR nicht stören, da ich dieses Gedöns im Auto nicht brauche und kein fahrendes Handy brauche, ausser eine vernünftige Music-Anlage, denn ohne klingen die Eggerländer, Hansi und Ranzi, Edelweiß-Seppl und Alm-Horscht etwas mau.
Gute Fahrt!
Kody
Ich hatte einen Jaguar XJ in der Langzeitmiete, war ein 2017er nagelneu. Bei dem hat die Audioanlage alle 3-4x einfach nicht funktioniert.... du konntest die Bedienung übers Multimedia-System nicht mal finden, weil das Audio-System quasi nicht gestartet und daher nicht vorhanden war...
Soviel zum "einfach Musik hören"... selbst das geht heute nicht mehr ohne 1000 CPUs...
Schönes Auto, Glückwunsch.
Wobei ich von allen Umsteigern BMW zu RR als erstes immer höre: „Das iDrive....“ Entweder begeistert (beim Wechsel zu BMW) oder trauernd (beim Wechsel zu RR).
Da hilft nur der Motor drüber hinweg. Vielleicht lernt man so Autos aber einfach wieder als Fahrzeug zu begreifen.
Eigentlich braucht es gar keine Musik, man fährt ja multifunktionell......sozusagen Erlebnisorientiert.....fährt man über die Begrenzungsstreifen, vibriert das Lenkrad, kommt man einem Auto zu nahe leuchtet das Display in freudigen Disko-Rot, an den Aussenspiegeln blinkt es und das Kfz. bremst, wie im Freizeitpark die Achterbahn, Mutti kreischt und unterlegt das Geschehnis mit Sound und die Kinder fangen an zu lachen, nachdem Papa nach dem Schreck in die belüfteten Komfortsessel einen hat fahren lassen......