- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- hilfe, ich glaub mein S4 ist ein montagsauto
hilfe, ich glaub mein S4 ist ein montagsauto
hab meinen S4 nun schon seit guten 3 monaten gebraucht gekauft... bin jedoch nicht sehr zufrieden damit, bin von audi echt bessere qualität gewohnt...
als erstes war ein PDC Sensor kaputt, oke Audi zahlt 100% Material und 50% Arbeit
nun werden die Scheinwerfer anscheinen noch undicht, Audi zahlt nichts...
und zu guter letzt leuchtet die ESP Lampe dauernd, anscheinend kaputter Lenkwinkelsensor, wenn Audi nichts bezahlt macht das 470€ aus...
Ich hoffe nur dass nach diesen ganzen Sachen es endlich mal aufhört... ich finde es reicht bei einem S4 der hohe Sprit und Ölverbrauch...
Dafür ist der Fun-Faktor enorm
greez
Ähnliche Themen
19 Antworten
hi
mit der ESP leuchte würde ich eher auf dem bremsschalter tippen unten am pedal selbe war auch bei mir getauscht und gut war es
Guten Morgen,
interessant wären Baujahr und Kilometerleistung Deines Fahrzeugs.
Wie "hoch" ist denn Dein Spritverbrauch. Er wird mit SIcherheit den Pferdchen unter der Haube gerecht werden
Gruß
Markus
Also derzeit steht mein Wagen wieder bei den Freundlichen und die sagen dass es Lenkwinkelsensor ist, und fragen gerade bei Audi nach ob noch etwas auf Kollanz geht...
Also mein Auto ist EZ 11/03 und hat nun 121 000km, also für einen Audi absolut nicht schlimm, wenn ich denke mein letzter Audi hatte 234 000km bis ich ihn weggab, und der hatte nie was, vor allem nicht in so kurzer Zeit.
Also ich brauche so um die 13 liter bei normaler Fahrweise, wenn man das Auto trägt so bei 11,5 liter und wenn man richtig Stoff gibt, dann ist man so bei 16 liter.
greez
Hallo,
wie hoch ist denn Dein Ölverbrauch? Frage, weil hier erst vor kurzem darüber diskutiert wurde.
Wenn Du beim Händler gekauft hast, solltest Du während der Gewährleistungfrist nichts selber bezahlen müssen. (Stichwort: neues Gewährleistungsrecht und Beweislastumkehr zu Ungunsten des Verkäufers)
Grüße
eric
Eigentlich wollte ich was von Gebrauchtwagengarantie schreiben, hat sich aber bei der Laufleistung wohl erledigt.
Der LWS ist bei jedem 2. A2 defekt (soviel ich gelesen habe), beim A4 bist du der erste von dem ichs erfahre...
Ich sags mal so... wer sich einen Wagen mit den KM kauft sollte sich auf sowas eingestellt haben (spreche aus Erfahrung mit dem TT).
Gruß
Sebo
wieviel vorbesitzer hat denn dein S 4.
@ spa_86
Bei meinem vorherigen Diesel Cabby , EZ 01/2004 wurden 05/2005 in einer Rückrufaktion beide Xenonscheinwerfer getauscht .
Mein jetziges S4 Cabby , EZ 08/2004 war von dieser Aktion nicht betroffen .
Mal beim nachfragen , ob da was geht .
also dass mit der Rückrufaktion ist intressant, muss ich mal fragen...
er hat 2 vorbesitzer, und ich hab ihn privat gekauft, sprich keine gewährleistung oder garantie, kann also nur auf kullanz von audi hoffen...
und im bezug auf ölverbrauch, liege ich mit den maximalen 0,5 liter auf 1000km gut dabei, teilweise weniger - teilweise mehr, hängt auch von der fahrweise ab.
greez
Zitat:
Original geschrieben von spa_86
also dass mit der Rückrufaktion ist intressant, muss ich mal fragen...
er hat 2 vorbesitzer, und ich hab ihn privat gekauft, sprich keine gewährleistung oder garantie, kann also nur auf kullanz von audi hoffen...
und im bezug auf ölverbrauch, liege ich mit den maximalen 0,5 liter auf 1000km gut dabei, teilweise weniger - teilweise mehr, hängt auch von der fahrweise ab.
greez
Na klasse, fast 4 Jahre alt, 121 TKm, 3. Hand, von privat gekauft und dann auf Audi schimpfen. Manchmal kann ich mich wirklich nur wundern....
ich kann dazu nur sagen, dass wenn man ein Auto kauft mit einem Neupreis von fast 70t €, dann finde ich nicht dass es so viele Probleme bei 120tkm geben darf... das sehe ich ein wenn ich mir um 8t € einen Dacia Logan kaufe, aber nicht bei einem Audi S4 in so einer Preisklasse.
Zitat:
Original geschrieben von spa_86
ich kann dazu nur sagen, dass wenn man ein Auto kauft mit einem Neupreis von fast 70t €, dann finde ich nicht dass es so viele Probleme bei 120tkm geben darf... das sehe ich ein wenn ich mir um 8t € einen Dacia Logan kaufe, aber nicht bei einem Audi S4 in so einer Preisklasse.
Noch so ein klasse Statement.
Du lässt dabei völlig unberücksichtigt, wie Deine beiden Vorbesitzer mit der Kiste umgegangen sind. Wartung/Pflege etc. liegen völlig im Dunkeln. Und bei Privatkauf hast Du auch keinerlei Sicherheit, dass Das Fahrzeug vorher gründlich durchgecheckt wurde.
Für die aufgetauchten Probleme in so einem Fall jetzt den Hersteller verantwortlich machen zu wollen ("Montagsauto"), ist im günstigsten Falle naiv.
A propos Neupreis 70 T€: Was hast Du denn für die Kiste gelegt?
Nix für ungut.
Stell dir mal nen Lamborghini mit den Daten vor, der liegt da wahrscheinlich schon unter der Erde begraben nach dieser Laufleistung und kostet ein paar € mehr.
4 Jahre lang jedes Jahr 30000km "geheizt", da kann schonmal was kaputt sein.
mit dem alter und der laufleistung muss ich euch recht geben, trotzdem hab ich dass auto vor dem kauf durchchecken lassen beim ömtc (so wie arbö in deutschland) und es sind alle Services bei offizieller audi werkstatt gemacht worden.
Die Probleme hängen ja nicht wirklich von der fahrweise ab, würde ich mal sagen...
natürlich hab ich nicht so viel bezahlt, jedoch muss ich sagen mein vorheriges auto (audi A4 2,5tdi) bin ich bis gute 230t km gefahren und der hatte bis auf service, bremsen, reifen nie etwas.
Also nun mal nicht so großkotzig die Herren. Bei einem Fahrzeug dieser Klasse und bei einem Alter von 4 Jahren dürfen mit Sicherheit Verschleissteile kaputt gehen, aber nicht die Scheinwerfer. Ich habe mit meiner Kiste die gleichen Probleme EZ 04/2004. Auto auch von privat und keine Garantie. Ein Scheinwerfer (Xenon) kostet 520,00 Euronen.
Übrigends toller Vergleich mit einem Dacia. Sehr realistisch!
Die Probleme mit dem "Wassereinbruch" bei den SW´s sind Audi bekannt, trotzdem stellen die sich quer. Das ist nicht premium , das ist armseelig für solch eine Marke.
Von einem Montagsauto würde ich deshalb trotzdem nicht sprechen, da der Rest für die Laufleistung "normal" ist.