1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe, ich hab seit 2 Tagen kein GPS Signal mehr!

Hilfe, ich hab seit 2 Tagen kein GPS Signal mehr!

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 28. September 2014 um 19:22

Hallo,

ich hab folgendes Problem!

Ich hab bei meinem Audio 20 mit Becker Map kein GPS Signal!

Ich hab es an verschiedenen Tagen und Orten versucht aber nix geht!

Ich hab auch mal die Box gezogen hat aber auch nicht geholfen!

Was kann ich tun damit ich das Navi wieder nutzen kann?

Ich hab hier im Forum gelesen das die Dachflosse schuld haben kann!

Wie kann ich das überprüfen?

Wie kann das Mercedes überprüfen?

Was muss ich gegebenenfalls machen damit ich eine neue bekomme?

Ich brauch das Auto und das Navi!

Vielen dank für eure Hilfe

Thomas

Ähnliche Themen
31 Antworten

Naviantenne kaputt,erneuern lassen

Mehr fällt mir nicht ein.

Navisat sind immer da.

Gruß

Themenstarteram 29. September 2014 um 4:39

Was kostet es die Antenne zu erneuern?

bei mir wollten sie ca. 450.-

hab dann eine aus der Bucht für 8.- verbaut, seither alles bestens. Das Kabel ist im Kofferraum getrennt und der Einbau war problemlos.

http://www.ebay.de/itm/370645216416?...

Themenstarteram 29. September 2014 um 11:51

Ok, dann muss granicht die Dachantenne getauscht werden? Oder sitzt die GPS-Antenne auch da oben?

Wo im Kofferraum ist der Stecker?

Auf dem Dach ist kein GPS antenne die Flosse ist der handyempfang. Die gps Antenne sitzt über dem Tacho (KI Einheit)

Die GPS-Antenne ist meines Wissens nach auf dem Dach incl. der Handy-Antenne.

Vielleicht ist die Bluetooth-Antenne dort versteckt?

Gruß

Lars

GPS und Tel ist auf dem Dach.

die beiden Kabel sind beim T Model im Kofferraum auf der rechten Seite oberhalb des Rücklichts geteilt

Zitat:

Original geschrieben von Ramumbi

GPS und Tel ist auf dem Dach.

die beiden Kabel sind beim T Model im Kofferraum auf der rechten Seite oberhalb des Rücklichts geteilt

Ganz genau!

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 4:43

Ich war gestern beim :-) der Wüste nichts davon das es an der Antenne liegen kann. Die haben gemeint das sich die Box aufgehängt hat!? Nach diversen Restes und Box ziehen ging es dann auch wieder und ich hatte 10 bis zwölf Satelliten in der Anzeige. Leider jedoch nicht sehr lange nur bis heute früh! Jetzt steht da wieder die 0!

Was kann ich tun damit Mercedes die Antenne tauscht ich will ja nicht täglich da auftauchen. Ich brauch das Navi!

Gruß Thomas

War in meinem 204er genauso. Das Navi hat ab und zu tagelang die Satelliten verloren und zeigte meine Position absolut willkürlich an. Ich bin dann zur MB-Werkstatt, wo mir gesagt wurde, dass das GPS-Modul bzw. Antenne kaputt sei und getauscht werden müsse. Die Antenne würde ca. 100€ kosten mit dem Einbau wären das ca. 450-500€. Letztendlich hat es die Junge-Sterne-Garantie übernommen und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

@Sascha148: Aus welchem Bauzeitraum ist Dein Fahrzeug? MapPilot mit Audio 20?

Gruß

Lars

Zitat:

Original geschrieben von LarsohneAuto

@Sascha148: Aus welchem Bauzeitraum ist Dein Fahrzeug? MapPilot mit Audio 20?

Gruß

Lars

C204 aus Ende 2011 mit COMAND Online.

Aber ich vermute die GPS-Funktionalität ist vom verbauten Navi unabhängig, da es an der Antenne liegt, die bei den beiden Navis gleicht ist.

am 1. Oktober 2014 um 7:55

Ich habe bei gleichem Problem auf ein Schnittstellen Update vom Mappilot bestanden, da ich diesen Tipp vom Becker Support bekam, das hat das Problem behoben, aber abgestürzt ist das Teil dennoch, ich habe dann umgerüstet auf Comand NTG 4.7 und bin froh diesen teuren Schritt gemacht zu haben.

@LarsohneAuto, den Mappilot gibts ja nur mit dem Audio 20.

Ich habe bis jetzt nur die ständig wechselnden Sat-Anzeigen, einmal 2 bis 3, dann mal wieder über 10, Totalausfall bis jetzt noch nicht. Nur absolut nervig ist der sporadische Neustart der MapPilot-Box, der eine gefühlte Ewigkeit dauern kann.

Alles schon während der Garantiezeit reklamiert und auf Comand baue ich selber nichts um, da sehe ich MB in der Pflicht!

Lars

Deine Antwort