- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Hilfe, ich habe meine Karre abgewürkt, jetzt geht sie nicht mehr an!
Hilfe, ich habe meine Karre abgewürkt, jetzt geht sie nicht mehr an!
Hallo!
Ich habe eine KTM 250RD GS BJ:95 aber Modell 96 und bin am Dienstag kurz mit ihr gefahren und habe sie versehentlich abgewürkt! Ich wollte sowieso aufhöhren mit fahren also habe ich sie so gelassen, den Benzinhahnen zu gemacht und in die Garage gestellt! Aber heute wollte ich nochmal damit fahren, aber sie ist nicht mehr angesprungen! Ich habe den ganzen Tag probiert ein paar mal die Zündkerze rausgehohlt und gereinigt den Krümmer weg gemacht, da war ca 50-100mL benzin Öl-Gemisch drin! Hab wieder zusammen gebaut ein paar mal getreten, ist kurz angegangen aber gleich wieder aus! Ich bekomme sie einfach nicht mehr zum laufen! Was soll ich machen????
Danke schonmal im vorraus für euere Antworten
CU!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Deine Zündkerzen werden wohl ein weg haben.
Ist durch das absaufen passiert.
Wie ein weg haben?? Muss ich sie erneuern??
Würde mal sagen ja.
Das Prob kenn ich gut .
Wenn Kerzen "abgesoffen" sind haben sie meistens einen weg.
Sie funken zwar noch aber nicht mehr richtig.
Aber warte mal noch auf ein paar andere Antworten.
Aber ich sag mal zu 90%.
Haste es schon mit anschieben versucht?? Ansonsten neue Kerze rein und Kerzenbild machen, Vergaser neu abstimmen und dann sollte sie laufen
wenn se abgesoffen sind kannste das prob das se nicht genug spritt hat schonmal abhaken
wenn die kerze funkt,beim anhalten an den zylinder muss die zündung also auch io sein
kann also wirklich die zündkerze sein
kenn das prob gut ;D
kerze raus, spritt abwischen, kerze wieder reinschrauben, motor zündet ein oder zweimal, kerze wieder rausschraubn, trocken wischen...
Ich hab schon oft probiert sie an zu schieben aber ist nicht angegangen!! Also ich habe gerade neue Split Fire Zündkerze bei Götz bestellt! Damit sollte das problem aus der Welt sein oder???
Danke für euere Antworten!
Ich hab die Splitfire auch drinne. Die bringt zwar keine Leistung, aber die Verbrennung wird sowas von gut optimiert, dass ich grad nochma n 3tel weniger verbracuhe!! Ohne Scheiß!! Kosten zwa 10€, aba guuuuuuuuuuuuut!
Die die ich rein mache kostet sogar 18,-€ und zwar ist es eine SplitFire Triple Platinum! Sie soll 5% mehr leistung bringen und zwar laut Hersteller!
Naja, 5 das wärn ja dann bei mir so 0,4 PS! Boa!
Nee, aba die Teile sin echt gut!
@fast bulldoser: Schreibst dann mal nen kleinen Bericht über deine Erfahrung mit der Triple Platinum?
ThanX
Crosskarotte
die dreifache,, hm... wo kann ich die denn kaufen?
bei Götz find ich immer nur die "normale" Splitfire.
Dann such mal nach folgenden Artikelnummern:
33072**
mit ** als: 47; 50; 63; 76; 89 und 92
sowie: 3307306 und 3307335
kurz gesagt: Katalogseite 224(Den gibt´s übrigens gratis gg. Anforderung per Mail...)
Ach ja, kosten tun die Kerzen 17,95€uronen.
Tuningzündkerzen, lol
1/3 weniger Verbrauch, das ist ja der Wahnsinn
Also "normale" Zündkerzen funken genauso gut bzw. einen Unterschied würdet ihr da sowieso nicht bemerken (ich auch nicht).
Liegt wohl nur daran dass ihr eure ZK's endlich mal gewechselt habt
Doch sie bringen wirklich mehr Leistung und weniger Verbrauch, weil sie besseres Material haben!! SplitFire Triple Platinum!! (Platinum!!!)
Genauso wie die NGK Iridium (Iridium ist aus der raumfahrt und ein viel hochwertigeres Material wie das bei normalen Zündkerzen!!!)
Aber 1/3 weniger, dass stimmt nicht! ca 5%-10% weniger!! Und 5% leistung mehr könnte schon hinauen, das sind bei mir immerhin 3PS!