ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hilfe, ich halte das nicht mehr aus ;)

Hilfe, ich halte das nicht mehr aus ;)

Audi
Themenstarteram 11. März 2011 um 9:26

Hallo,

ich habe jetzt etwas mehr als einen Monat Wartezeit hinter mich gebracht und noch 3 Monate Warten vor mir...und kann es nicht mehr aushalten. Ich durchforst das I-Net tagtäglich nach Bildern oder Berichten über den A5 und habe langsam das Gefühl alle Seiten auswendig zu kennen ;)

Da es ja noch andere gibt die auch mehr als 3 Monate warten müssen wollte ich mal wissen wie ihr euch die Zeit solange vertreibt? Ich bin ja sicher nicht der Einzige der das Warten satt hat. Auf mein A4 Cabrio musste ich damals "nur" 3 Monate warten und rückblickend erscheint es mir als sei damals die Zeit viel schneller vorbeigegangen.

Wäre dankbar für ein paar Tipps wie das Warten schneller vorbeigeht ;)

Beste Antwort im Thema

Als erstes hilft viel Schlafen, mehr Zeit mit der Lebensabschnittsgefährtin/en verbringen, möglicherweise sogar mit ihr/ihm sprechen.

In den Urlaub fahren am besten in Gegenden ohne viel Autoverkehr, sich ein Modell des Autos kaufen und gelegentlich betrachten, das Haus/die Wohnung aufräumen, renovieren/ummöblieren, die Steuererklärung erstellen und versenden.

Alle Threads zu nötigen, notwendigen, wünschenswerten oder auch völlig abgedrehten Tuning-/Verschönerungsmaßnahmen oder auch Zubehör für das bestellte Auto lesen und die Händler für die erwähnten Artikel kontaktieren, um für den Liefertermin gewappnet zu sein. Die Langzeitwettervorhersage studieren, um die erforderliche Garderobe für das erste Date mit dem Auto parat zu haben.

Lesen, Musik hören, ins Kino oder Theater gehen.

Vor dem Audiwerk zelten und die ersten Erlkönigphotos vom A5 Facelift schießen.

Ich hoffe das reicht erstmal.;);):D

Gruß Frank

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Als erstes hilft viel Schlafen, mehr Zeit mit der Lebensabschnittsgefährtin/en verbringen, möglicherweise sogar mit ihr/ihm sprechen.

In den Urlaub fahren am besten in Gegenden ohne viel Autoverkehr, sich ein Modell des Autos kaufen und gelegentlich betrachten, das Haus/die Wohnung aufräumen, renovieren/ummöblieren, die Steuererklärung erstellen und versenden.

Alle Threads zu nötigen, notwendigen, wünschenswerten oder auch völlig abgedrehten Tuning-/Verschönerungsmaßnahmen oder auch Zubehör für das bestellte Auto lesen und die Händler für die erwähnten Artikel kontaktieren, um für den Liefertermin gewappnet zu sein. Die Langzeitwettervorhersage studieren, um die erforderliche Garderobe für das erste Date mit dem Auto parat zu haben.

Lesen, Musik hören, ins Kino oder Theater gehen.

Vor dem Audiwerk zelten und die ersten Erlkönigphotos vom A5 Facelift schießen.

Ich hoffe das reicht erstmal.;);):D

Gruß Frank

Themenstarteram 11. März 2011 um 12:06

Habe schon einiges davon versucht aber alles ausser Urlaub hat die Zeit nicht wirklich schneller vergehen lassen ;)

Danke aber trotzdem für die netten Tips die mit dem Zubehör habe ich noch nicht versucht werde es aber schnellstmöglich nachholen :p

Hi,

Ich leide mit dir, mir geht es genauso, hab anfang Februar bestellt, jetzt sind gerade mal 4 Wochen vergangen,

und ich verbringe so ziemlich jede freie Minute damit, mich über den A5 zu informieren. Bin gerade dabei mir schon die passende

Lackversiegelung und neue Pflegeprodukte auszusuchen und zu bestellen.

Die Internetbilder von den A5s hab ich schon alle durch. :-)

Mindestens einmal wöchentlich telefoniere ich mit meinem Audi Händler, ob es schon neuigkeiten gibt, und das Auto evtl. doch früher gebaut wird.

Seit dieser Woche wird es glaub ich immer schlimmer. Montag und Dienstag hatte ich frei, da hab ich mich dann irgendwann ertappt, als ich mich freiwillig um den Frühjahrsputz unserer Wohnung gekümmert habe, nur um nicht dauernd an den A5 denken zu müssen.

Bin schon gespannt, was als nächstes passiert :-). Es ist echt nicht leicht.

Liefertermin ist bei mir unverbindlich der Juni 2011.

mfg Mike

Ich verstehe das nicht ganz, meinen RS5 habe ich am 18.1 (2011!) bestellt und habe jetzt am 23.3 Abholtermin. Warum braucht ein A5 dann bis zu 6 Monate. Viele Teile sind doch identisch bei den beiden Fahrzeugen?

Zitat:

Ich verstehe das nicht ganz, meinen RS5 habe ich am 18.1 (2011!) bestellt und habe jetzt am 23.3 Abholtermin. Warum braucht ein A5 dann bis zu 6 Monate. Viele Teile sind doch identisch bei den beiden Fahrzeugen?

Ich vermute schon fast es liegt am S-tronic Getriebe, hab so das gefühl, daß die Handschalter kürzere Lieferzeiten haben.

Oder ist es etwa der Quattro Antrieb ? Hab nämlich beides geordert. Mein :) wollte mir aber nicht bestätigen daß es an irgend einem Zubehör liegt, er sagte nur daß alle A5 die gleiche Lieferzeit haben. Hier im Forum sieht es aber etwas anders aus.

am 11. März 2011 um 17:53

Servus,

auch ich habe im Februar bestellt, die Symptome sind wir also wohl vertraut.

Eine Möglichkeit die Zeit zu vertreiben, habe ich noch anzubieten: Ich helfe meiner Frau, die möchte nämlich jetzt auch ein neues Auto.

am 11. März 2011 um 20:13

meinen hab ich am 12.1. bestellt und habe am 29. 3. meinen abholtermin und das waren jetzt lange wochen

kenne mittlerweile auch fast alle beiträge im netz über a5 und kenne jetzt alle audihändler im umkreis von 120 km da ich eine seltene farbe habe und süchtig bin die zu sehen

ja man wird schon wieder etwas kindlich aber es ist auch schön sich auf etwas zu freuen noch 18 mal schlafen und dann .............

Was da auch ganz gut hilft sind Johanniskraut Dragees.

Es kräftigt die Nerven und sorgt auf diese Weise für "innere Ruhe", Entspannung und Ausgeglichenheit.

Johanniskraut

Zitat:

Original geschrieben von Diver514

Zitat:

Ich verstehe das nicht ganz, meinen RS5 habe ich am 18.1 (2011!) bestellt und habe jetzt am 23.3 Abholtermin. Warum braucht ein A5 dann bis zu 6 Monate. Viele Teile sind doch identisch bei den beiden Fahrzeugen?

Ich vermute schon fast es liegt am S-tronic Getriebe, hab so das gefühl, daß die Handschalter kürzere Lieferzeiten haben.

Oder ist es etwa der Quattro Antrieb ? Hab nämlich beides geordert. Mein :) wollte mir aber nicht bestätigen daß es an irgend einem Zubehör liegt, er sagte nur daß alle A5 die gleiche Lieferzeit haben. Hier im Forum sieht es aber etwas anders aus.

Den RS5 gibt es weder mit Handschaltung noch ohne Quattro, daran kann es nicht liegen.

Zitat:

Den RS5 gibt es weder mit Handschaltung noch ohne Quattro, daran kann es nicht liegen.

Shit, dann hat der RS5 halt eben vorrang vor dem A5 ! :D.

An irgendwas muß es doch liegen. scheiß warterei. :mad: :D:D:D

am 11. März 2011 um 23:51

Mir gehts genau so. Ende Februar bestellt mit dem unverbindlichen Liefertermin Juni 2011.

Hab übrigens auch Handschalter und Quattro. Die Auftragsbestätigung soll ich aber bald erhalten. Bin ja mal gespannt. Hab auch schon das ganze Forum rauf und runter gelesen und zig Bilder geguckt. Ich denk schon an nichts anderes mehr. Da wird man mit über 40 noch mal zum Kind und freut sich wie auf Weihnachten :)

am 12. März 2011 um 0:10

Zitat:

Habe Ende Okt. den A 5 Coupe bestellt.

S-tronic und Quattro in gletscherweiß.

Erst hieß es 11.KW.

Jetzt verbindlich in der 14KW.

Ich mag auch langsam nicht mehr.

Er geht dann noch 2 Tage zum Fahrwerkstuning.

Nun wird es aber auch Zeit, da ich in Ffm Seminare habe.

Und die möchte ich im A 5 anfahren....

Tizia

Ich warte ja auch seit dem 11.11.2010.

Und mein Händler kann mir noch keinen Liefertermin nennen, obwohl ich noch unverbindlich bei KW 14 stehe.

KW 10 geht ja schon dem Ende zu.

Langsam werde ich nervös.

am 12. März 2011 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von Diver514

Zitat:

Den RS5 gibt es weder mit Handschaltung noch ohne Quattro, daran kann es nicht liegen.

Shit, dann hat der RS5 halt eben vorrang vor dem A5 ! :D.

An irgendwas muß es doch liegen. scheiß warterei. :mad: :D:D:D

Wird der RS nicht von der Quattro GmbH in Neckarsulm gefertigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hilfe, ich halte das nicht mehr aus ;)