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Hilfe! Ich mache mir Sorgen um meinen w203 c320 Immer Probleme Bitte schaut mal....

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 22:11

So ich fang mal an, ich würde gerne von euch wissen was jetzt für mich das Sinnvollste ist und was Ihr machen würdet. Und was es sein könnte und die Kosten die vielleicht auf mich zukommen würden, alles gebt euer Senf hinzu und fragt wenn Ihr noch was wissen wollt.

Ihr (die meisten von euch die es lesen) fahrt ja einen w203 und habt auch Erfahrung und könnt mir ja vielleicht ein bisschen mit Rat und Tipps beiseite stehen.

So ich fange mal von vorne an es war im Januar 2011, ich sah diesen schönen w203 c320 in schwarz Avantgarde helle Lederaustattung und fande Ihn sofort super ich musste gar nicht lange überlegen diesen Wagen zu kaufen....

Wollte Ihn unbedingt, was nach meiner Meinung ein wenig zu schnell entschlossen war weil ich in dieser hinsicht wie ein kleiner Junge bin der immer alles was Ihm gefällt haben will.

Ich hatte auch überhaupt keine Erfahrung von Autos in dieser Zeit (jetzt habe ich seeeeehr viel dazu gelernt worauf mann bei einem Kauf achten sollte) haben zu diesem Zeitpunkt den Wagen fast blind gekauft.....

 

Er ist Bj 2004 hatte zu dem Zeitpunkt 123000KM runter gehabt aber Top gepflegt, bin jetzt die 3. Hand, zuerst war es ca. 2 Jahre ein Firmenwagen der meistens Langstrecke fuhr, anschliessend ein älterer Herr der den wagen bis ende 2010 fuhr.

Alles worauf ich geachtet hatte war sehr gut keine Verformungen, Motor trocken, Bremsen fast neu.

Ich prüfte gar nicht die Kleinigkeiten wie Sitzheizung Klimaanlage und solche Sachen da komm ich mir bis heute zu Naiv vor was ich da gemacht habe. Ich bin auch nicht mal wohin und habe drunter geguckt.

Habe Sommer und Winterreifen bekommen mit noch ziemlich guter Bereifung und hatte 2 Jahre Tüv nagut jetzt im August muss ich hin.

Ich bezahlte knapp 12.000€ worüber ich mich bis heute eigentlich ärgere dieser Halsabschneider von serioser Autoverkäufer, oder was meint Ihr?

Der Verkäufer war übrigens [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] aus Delmenhorst.

Viele sagten auch nach meinem Kauf das es ein Fehler gewesen wäre den Wagen dort zu kaufen.

Aber nun ja nachher ist man immer schlauer.

Der Wagen ist für mich ich weiss auch nicht mal hasse ich Ihn und wünschte ich hätte Ihn NIE gekauft, dann liebe Ich Ihn oder ich dulde Ihn einfach.

So ich fang mal an was mich an Ihm nervt: Er hat noch nicht die Front vom Mopf also kein Klarglas, dann ist da noch wie ich finde ein veralteter Tacho drinne der mich nervt und halt was er alles schon für Probleme machte.

Ich fang mal an ich hatte den Wagen 3 Monate "Batterie Generator prüfen Werkstatt anfahren" (in Rot), ich dachte ne was ist das denn! Ich fuhr zu einer Werkstatt die machten eine Fehlerauslesung und es ergab sich das die Lichtmaschine (Generator) defekt war.

Ich holte Kostenvoranschläge 780€ MB andere 700-750€ Generator von einer unbekannten Marke unfd so weiter...

Ich informierte mich total im Net darüber u.a. auch in diesem Forum. Das Ende vom Lied 30€ LIMA-Regler das wars habe es selber gemacht.

Ich muss vorweg sagen ich bin Handwerker Feinmechanik und kann ganz gut mit Wekzeug umgehen, ich muss nur wissen wie es geht.

Was ich noch merkte:

Mein Radio was drinne verbaut ist (was auch mit CD-wechsler und Navi und Telefon verbunden ist) verliert bei wärme die Schrift was bei Navi eingaben zu Problemen führt.

Soll ja ne krankheit sein.

Als ich den Wagen dann 6 Monate fuhr knackte es dann aus der Lüftung, ich dachte was ist das denn jetzt??

Hier im Forum informiert, Stellhebel gebrochen Kostenvoranschlag 600€, habe mich informiert -Stellhebel gekauft habe es selber gemacht, war aber nicht der Stellhebel sondern der Motor MB 140€.

Wechselte die Hebel (einer war 3. Generation einer 2. Generation) trotzdem beide neu zu 3. Generation weil ich diese ja schon gekauft hatte bei MB 12,95€. Alles ging wieder.

So vor 2 Monaten als ich mal als Beifahrer im Winter in meinem Wagen fuhr merkte ich etwas was mich wieder zurückgeschlagen hat, es war so ein Unterschied in der Sitzheizung.

Nanu? da wird ja auch der Rücken warm..... Am nächsten Tag mein Fahrersitz probiert ok nur der Sitz wird warm :(

Habe mich hier informiert: Wahrscheinlich Heizmatte gebrochen.

Da will ich mich jetzt auch informieren und mein Glück slber versuchen, dazu habe ich hier auch ein Thread eröffnet.

So heute war wieder ein Tag wo ich dachte warum nur ??? Nur scheisse....

Ich habe jetzt Inspektion gehabt, es stand viel an (Ölwechsel,Ölfilter,Staubfilter,Zündkerzen,Benzinfilter) habe aber paar Sachen selber gemacht wie Staubfilter und Zündkerzen.

Das Material besorgte ich selber viel günstiger wo der Monteur keinerlei Probleme mit hatte, ich bezahlte also nur seine Arbeit.

Er hob den Wagen hoch und dann schaute er. Ich meinte im Aug. ist Tüv er wackelte am Reifen und sagte fliegst du durch, und er meinte wieder das ist aber extrem... Das Rad am wackeln Lenkstange Kaputt was ausgeschlagen jetzt will er die rechts und links wechseln....

Aber auf der anderen Seite wackelt das Rad auch aber durch ein anderes Problem da ist die andere Stange defekt meinte das ist teurer.

Ich dachte nur oh ne....

Wir guckten weiter und bauten die Unterbodenverkleidung ab dann der Schock Getriebe am Ölen (nicht viel aber schmutzig) also er vermutet das es vom Getriebe kommt. Schade ich habe leider keine Fotos gemacht.

Er meinte das muss mann beobachten, fragte mich ob ich flecke nach dem Parken sehe ich meinte nein.

Also sowas habe ich bei meinem nie bemerkt.... Er stinkt auch nicht nach verbrannten Öl.

Das heute war wieder ein Katastrophaler Rückschlag.

Er meinte ich solle nicht mehr fahren weil wenn die Stange ausschlägt ich keine Kontrolle mehr habe.

er ruft mich morgen an und gibt nen Preis an, da bleibt mir NICHTS anderes übrig selber kann ich da nichts machen.

Dann fuhr ich nach Hause auf Landstr. fast wäre einer abgebogen und ich wäre mit 70 Sachen reingefahren zum Glück nichts passiert aber in diesem Augenblick habe ich mir gedacht wäre eig besser gewesen wenn mein Wagen Schrott wäre und ich keine Schuld gehabt hätte.

Ich dachte immer Mercedes ist so gut :/

Warum diese Probleme....

Was soll ich jetzt machen verkaufen??

Was würde ich dafür noch bekommen hat jetzt ca. 150000Km

Was glaubt Ihr was kann es kosten mit den Stangen?

Sorry das ich euch hier mit so einem grossen Text beschäftige aber das heute war zum heulen ich hasse es....

Das ist mein ERSTER Wagen, Selber bezahlt alles auf mein Namen und dann so eine schlechte Erfahrung.

Schade das ich dieses Forum nicht kannte bevor ich den gekauft hatte dann hätte ich mich noch informieren können.

Ich bin so ein Mensch wenn er ein Auto hat oder einen anderen Besitz, da muss alles Top sein... Versteht Ihr wenn irgend eine Sache mängelt dann bringst das Konzept durcheinander. Aber ich glaube das sind die Meisten von uns.

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 22:11

So ich fang mal an, ich würde gerne von euch wissen was jetzt für mich das Sinnvollste ist und was Ihr machen würdet. Und was es sein könnte und die Kosten die vielleicht auf mich zukommen würden, alles gebt euer Senf hinzu und fragt wenn Ihr noch was wissen wollt.

Ihr (die meisten von euch die es lesen) fahrt ja einen w203 und habt auch Erfahrung und könnt mir ja vielleicht ein bisschen mit Rat und Tipps beiseite stehen.

So ich fange mal von vorne an es war im Januar 2011, ich sah diesen schönen w203 c320 in schwarz Avantgarde helle Lederaustattung und fande Ihn sofort super ich musste gar nicht lange überlegen diesen Wagen zu kaufen....

Wollte Ihn unbedingt, was nach meiner Meinung ein wenig zu schnell entschlossen war weil ich in dieser hinsicht wie ein kleiner Junge bin der immer alles was Ihm gefällt haben will.

Ich hatte auch überhaupt keine Erfahrung von Autos in dieser Zeit (jetzt habe ich seeeeehr viel dazu gelernt worauf mann bei einem Kauf achten sollte) haben zu diesem Zeitpunkt den Wagen fast blind gekauft.....

 

Er ist Bj 2004 hatte zu dem Zeitpunkt 123000KM runter gehabt aber Top gepflegt, bin jetzt die 3. Hand, zuerst war es ca. 2 Jahre ein Firmenwagen der meistens Langstrecke fuhr, anschliessend ein älterer Herr der den wagen bis ende 2010 fuhr.

Alles worauf ich geachtet hatte war sehr gut keine Verformungen, Motor trocken, Bremsen fast neu.

Ich prüfte gar nicht die Kleinigkeiten wie Sitzheizung Klimaanlage und solche Sachen da komm ich mir bis heute zu Naiv vor was ich da gemacht habe. Ich bin auch nicht mal wohin und habe drunter geguckt.

Habe Sommer und Winterreifen bekommen mit noch ziemlich guter Bereifung und hatte 2 Jahre Tüv nagut jetzt im August muss ich hin.

Ich bezahlte knapp 12.000€ worüber ich mich bis heute eigentlich ärgere dieser Halsabschneider von serioser Autoverkäufer, oder was meint Ihr?

Der Verkäufer war übrigens [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] aus Delmenhorst.

Viele sagten auch nach meinem Kauf das es ein Fehler gewesen wäre den Wagen dort zu kaufen.

Aber nun ja nachher ist man immer schlauer.

Der Wagen ist für mich ich weiss auch nicht mal hasse ich Ihn und wünschte ich hätte Ihn NIE gekauft, dann liebe Ich Ihn oder ich dulde Ihn einfach.

So ich fang mal an was mich an Ihm nervt: Er hat noch nicht die Front vom Mopf also kein Klarglas, dann ist da noch wie ich finde ein veralteter Tacho drinne der mich nervt und halt was er alles schon für Probleme machte.

Ich fang mal an ich hatte den Wagen 3 Monate "Batterie Generator prüfen Werkstatt anfahren" (in Rot), ich dachte ne was ist das denn! Ich fuhr zu einer Werkstatt die machten eine Fehlerauslesung und es ergab sich das die Lichtmaschine (Generator) defekt war.

Ich holte Kostenvoranschläge 780€ MB andere 700-750€ Generator von einer unbekannten Marke unfd so weiter...

Ich informierte mich total im Net darüber u.a. auch in diesem Forum. Das Ende vom Lied 30€ LIMA-Regler das wars habe es selber gemacht.

Ich muss vorweg sagen ich bin Handwerker Feinmechanik und kann ganz gut mit Wekzeug umgehen, ich muss nur wissen wie es geht.

Was ich noch merkte:

Mein Radio was drinne verbaut ist (was auch mit CD-wechsler und Navi und Telefon verbunden ist) verliert bei wärme die Schrift was bei Navi eingaben zu Problemen führt.

Soll ja ne krankheit sein.

Als ich den Wagen dann 6 Monate fuhr knackte es dann aus der Lüftung, ich dachte was ist das denn jetzt??

Hier im Forum informiert, Stellhebel gebrochen Kostenvoranschlag 600€, habe mich informiert -Stellhebel gekauft habe es selber gemacht, war aber nicht der Stellhebel sondern der Motor MB 140€.

Wechselte die Hebel (einer war 3. Generation einer 2. Generation) trotzdem beide neu zu 3. Generation weil ich diese ja schon gekauft hatte bei MB 12,95€. Alles ging wieder.

So vor 2 Monaten als ich mal als Beifahrer im Winter in meinem Wagen fuhr merkte ich etwas was mich wieder zurückgeschlagen hat, es war so ein Unterschied in der Sitzheizung.

Nanu? da wird ja auch der Rücken warm..... Am nächsten Tag mein Fahrersitz probiert ok nur der Sitz wird warm :(

Habe mich hier informiert: Wahrscheinlich Heizmatte gebrochen.

Da will ich mich jetzt auch informieren und mein Glück slber versuchen, dazu habe ich hier auch ein Thread eröffnet.

So heute war wieder ein Tag wo ich dachte warum nur ??? Nur scheisse....

Ich habe jetzt Inspektion gehabt, es stand viel an (Ölwechsel,Ölfilter,Staubfilter,Zündkerzen,Benzinfilter) habe aber paar Sachen selber gemacht wie Staubfilter und Zündkerzen.

Das Material besorgte ich selber viel günstiger wo der Monteur keinerlei Probleme mit hatte, ich bezahlte also nur seine Arbeit.

Er hob den Wagen hoch und dann schaute er. Ich meinte im Aug. ist Tüv er wackelte am Reifen und sagte fliegst du durch, und er meinte wieder das ist aber extrem... Das Rad am wackeln Lenkstange Kaputt was ausgeschlagen jetzt will er die rechts und links wechseln....

Aber auf der anderen Seite wackelt das Rad auch aber durch ein anderes Problem da ist die andere Stange defekt meinte das ist teurer.

Ich dachte nur oh ne....

Wir guckten weiter und bauten die Unterbodenverkleidung ab dann der Schock Getriebe am Ölen (nicht viel aber schmutzig) also er vermutet das es vom Getriebe kommt. Schade ich habe leider keine Fotos gemacht.

Er meinte das muss mann beobachten, fragte mich ob ich flecke nach dem Parken sehe ich meinte nein.

Also sowas habe ich bei meinem nie bemerkt.... Er stinkt auch nicht nach verbrannten Öl.

Das heute war wieder ein Katastrophaler Rückschlag.

Er meinte ich solle nicht mehr fahren weil wenn die Stange ausschlägt ich keine Kontrolle mehr habe.

er ruft mich morgen an und gibt nen Preis an, da bleibt mir NICHTS anderes übrig selber kann ich da nichts machen.

Dann fuhr ich nach Hause auf Landstr. fast wäre einer abgebogen und ich wäre mit 70 Sachen reingefahren zum Glück nichts passiert aber in diesem Augenblick habe ich mir gedacht wäre eig besser gewesen wenn mein Wagen Schrott wäre und ich keine Schuld gehabt hätte.

Ich dachte immer Mercedes ist so gut :/

Warum diese Probleme....

Was soll ich jetzt machen verkaufen??

Was würde ich dafür noch bekommen hat jetzt ca. 150000Km

Was glaubt Ihr was kann es kosten mit den Stangen?

Sorry das ich euch hier mit so einem grossen Text beschäftige aber das heute war zum heulen ich hasse es....

Das ist mein ERSTER Wagen, Selber bezahlt alles auf mein Namen und dann so eine schlechte Erfahrung.

Schade das ich dieses Forum nicht kannte bevor ich den gekauft hatte dann hätte ich mich noch informieren können.

Ich bin so ein Mensch wenn er ein Auto hat oder einen anderen Besitz, da muss alles Top sein... Versteht Ihr wenn irgend eine Sache mängelt dann bringst das Konzept durcheinander. Aber ich glaube das sind die Meisten von uns.

 

 

 

 

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Hallo,

manchmal tut es ja auch gut sich mal die Laus von der Leber zu schreiben.

Du hast einen vorMOPF mit allen Vor- und Nachteilen eines Vormopfes.

Bei Dir treten halt im Moment die Nachteile offener zu Tage.

Das Du nichts von Rost geschrieben hast lässt hoffen.

Ich weiss es hilft Dir nicht weiter aber prüfe Deine persönliche Leidesfähigkeit

bei dem Fahrzeug.

Wenn sie erschöpft ist stoss ihn ab.

PS:

Nenne das Autohaus in einem Forum nicht Betrüger .....

Hi,

 

ganz ehrlich, so schlimm ist das alles garnicht.

 

Du lässt dir zuviel Panik machen.

 

Das Ölen vom Getriebe ist nicht schlimm, das ist die Dichtung vom Stecker, das hat jeder W203.

Lass dein Getriebe Spülen, dabei wird der Stecker erneuert.

 

Zum Radio: Ich denke du hast ein normales DIN Becker? Schau bei www.mbgtc.de, da gibt es die manchmal billig.

 

Falls du kein Bose Soundsystem hast kauf dir ein Doppel DIN MArken Gerät bei Ebay, dann hast Navi, MP3 und Co. ;)

 

Zu der Lenkung:

 

Fahr zum ADAC und mach da ne Prüfung!

 

Der sagt dir ganz genau! welche Stange wo kaputt ist.

Dann MAterial selber kaufen, 2 Muttern lösen und wechseln.

 

Werkstätten übetreiben gerne.........sollte klar sein wieso.

 

 

Das sind typische Probleme eines Gebrauchtwagen mit über 100TKM und eines gewissen Alters. Leider werden heute halt auch Teile als Verschleißteile angesehen, die keine sind (Lenkung und Aufhängung). Auch die Sitzheizung gilt mittlerweile als Verschleißteil.

Wenn er nicht rostet, dann reparieren und wieder freuen, das Radio ist pillepalle.

Gruß, HUK

Hallo,

hänge mich den Vorrednern an,

mit den Kilometern die er schon drauf hat, können solche Dinge kaputt gehen.

Mercedes ist halt auch nur ein Auto.

Als ich mir meinen gekauft habe, haben mich alle gefragt, du kannst dir einen Mercedes leisten?

Ich dachte immer, sie meinten den Kaufpreis.

Mittlerweile glaube ich, sie meinten die Haltungs- bzw. Instandsetzungskosten.

Wollte meine zwischenzeitlich auch wieder verkaufen.

Habe in inseriert, mit einem Preis, den ich 1 Jahr vorher selbst gezahlt habe, dachte, ruft eh keiner an!

Sch..ße, 4 Interessenten an einem Tag.

Bin dann nee große Runde mit meinem gefahren zum Überlegen.

Entschluß: Behalte meinen, Stern bleibt Stern.:)

Tipp: Fahr zu einem Händler, fahr mal mit einem anderen Probe um die (12000,-)z.B Ford, Citroen, Nissan etc....

;)

Und dann schreib mal, wie es Dir gefallen hat !

Lg Ewald

Das Fahren in meinem C320 ist einfach toll, nach vielen Markenwechsel ist Mercedes DIE Marke für mich, mit seinen höhen und tiefen.

 

Das einzigste was am Vor-Mopf nervig wird ist der Rost.

 

Unterhaltskosten beim Mercedes sind lachhaft!

 

Kauf mal Ersatzteile bei Opel oder Saab ein, dagegen sind Teile für eine S-Klasse ein Witz.

 

Ich fahre geschäftlich viel Ford........kein Komentar dazu.

 

Man darf sein Auto nur nicht in einer offiziellen Niederlassung warten oder reparieren lassen, das macht arm.

Hallo,

erst mal die Moralische Belehrung, traue keinem Autoverkäufer und keinem Versicherungsmakler oder sonst einem Makler, oberstes Gesetz!

Du hast die 12000 € gezahlt, schon damals war wohl der Wagen vielleicht höchstens 8000€ Wert, heute wirst du dafür nochmal weniger bekommen.

Was übrigt bleibt fahren, fahren, fahren und versuchen wenig Geld rein zu stecken. Aber hier fängt ja jetzt bei dir das Problem an, du willst noch Umbauen lassen zu Mopf usw...

Gruß

Die Geschichten mit den Querlenker und Spurstangen erzählen die günstigen TÜV -Anbieter ( ihr wisst, wen ich meine) wohl fast schon standardmäßig den Kunden, um etwas zu verdienen.

Ich hatte gerade bei meinem Schwiegervater auch die Erfahrung gemacht. (O-Ton: die müssen gewechselt werden, sonst.:(... nach Ausbau sage ich-ehrlich, die hätten noch ne ganze Zeit drin bleiben können:p!)

Es ist kein Hexenwerk die oberen und unteren Querlenker oder die Spurstangen bei etwas Schraubererfahrung selbst zu wechseln, ( im eingefederten Zustand einbauen!) und im Zubehör gibts die Teile dafür sehr günstig ( und ob die Originalen wirklich länger halten drüber kann man sich vortrefflich streiten)

:):):)

am 16. Mai 2012 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von playajazzy

 

Zum Radio: Ich denke du hast ein normales DIN Becker? Schau bei www.mbgtc.de, da gibt es die manchmal billig.

Falls du kein Bose Soundsystem hast kauf dir ein Doppel DIN MArken Gerät bei Ebay, dann hast Navi, MP3 und Co. ;)

Sry, wenn ich hier einfach so ,,reinplatze'', aber ich überlege mir evtl. einen c320 zu kaufen.

Habe einen gefunden - allerdings ohne Comand.

Für mich ist es wichtig, mittig ein Navi zu haben, deshalb die Frage: Was würde mich solch ein doppel DIN Teil mit Navi&Radio kosten?

Auch ganz Markenunabhängig - ab wieviel € gehen die ungefähr los?

am 16. Mai 2012 um 14:40

Hallo Tarabaz,

es ist natürlich sehr schade, dass die gannten Mängel aufgetreten sind. Ich habe dort natürlich (wie andere bereits vor mir) W203 typische Schwachstellen erkannt, von denen ich auch schon einige kennen lernen musste.

Aber ehrlich gesagt finde ich, dass die aufgetretenen Defekte bezogen auf einen Zeitraum von über einem Jahr und etwa 25tkm Fahrstrecke im ganz normalen Rahmen für einen 10 Jahre und jetzt 150tkm alten Wagen liegen. :confused:

Dafür bezahltest du ja auch nur einen Bruchteil des Neupreises (auch wenn du tatsächlich evt. etwas mehr gezahlt hast, als der tatsächliche Wert 2011 gewesen wäre). Entsprechend geringer ist der Wertverlust ggü einem Neuwagen. Dafür steigen halt die Reparaturkosten im Alter an.

Wenn man alles von der Markenwerkstatt erledigen lässt kommt man irgendwann an einen Punkt, wo man sich überlegen muss, ob es nicht sinnvoller (da nicht wesentlich teurer) ist, einen Jahreswagen anzuschaffen, der dann zwar wieder einen noch höheren Wertverlust hat, wo aber nur geringe Reparaturkosten anfallen.

Daher machen für mich (kostenmäßig) ältere, aber hochwertige Autos genau dann Sinn, wenn man etwas selber Schrauben kann (bei teureren Komponenten bietet sich manchmal auch ein Teiletausch gegen Gebrauchtteile vom Verwerter an) und für Dinge, die man nicht selber erledigen kann, eine gute freie Werkstatt an der Hand hat.

Ich habe hier den direkten Vergleich mit zwei Autos mit ähnlichem Neupreis. Eines fast neu mit 9tkm angeschafft (jetzt 50tkm), das andere, die C-Klasse, mit 190 tkm (jetzt 203 tkm). Der BMW geht alle zwei Jahre zum Ölwechsel und zur Inspektion. Bis außer einem abgebrochenem Gurtbringer und einer Lenkradblende mit abplatzendem Softlack (zusammen 120 EUR) keine außerplanmäßigen Reparaturen bis jetzt. Beim W203 ca. alle 2 Monate (3-4 tkm) ein neuer Defekt (Querlenker, Lagerbuchsen, Stellhebel, Xenon-Brenner,...).

Find ich ganz normal, kalkuliere mit 2000 EUR Wartung und Reparatur pro Jahr. Beim BMW mit 500 EUR (und da bin ich bis jetzt sogar noch weit drunter). Trotzdem ist in den Gesamtkosten (Wertverlust!) der MB das deutlich günstigere Auto.

Ich Grüße Dich Tarabaz

Ich kann Dir nur sagen das es gut ist überhaubt Leute zu haben die Dir helfen und Rat haben. Hier bist Du genau richtig.

Das Du soweit ich das lesen konnte alles alleine machst find ich ebenso vorteilhaft. Ich kann Dir sagen seit dem ich mein C320 habe 9 Monate habe ich diese Probleme, beinahe alles selber gewechselt. Mit Hilfe diesen Forum.

1 Problem Rost Rost Rost Rost das beim Kauf nicht zu sehen war, nach 5 Monaten und einigen Waschen kam es dann, fuscherei ohne Ende

2 Problem Kurbelwellensensor defekt selber gewechselt

3 Problem Stellhebel defkt wie bei Dir, selber gewechselt

4 Problem erst eine Zündspule defekt dann die 2 defekt dann die 3 defekt und auch die 4 alle 4 aus der Bucht besorgt und gewech.

5 Problem Klimakompr. im Ar...ch natürlich machen lassen.

6 Problem Sitzheitz. Fahrerseite defekt. Lass ich so der Hintern wird noch warm.

7 Problem Getriebe Probleme machen lassen.

8 Problem Federn nicht in ordnung hinten.

und zu letzt gestern wieder Motorstörung afgeblinkt. denke die anderen Zündspulen defekt. Hab mir ein Fehlerauslesegerät gekauft und alle Fehler wie Störung der Zündanlage selber ausgelesen und gelöscht. Das erste mal nahm MB dafür ca 50€.

Was ich Dir nur sagen möchte damit- DU STEHST NICHT ALLEINE DA - Doch jedesmal wenn ich irgendwo vorfahre heist es nur OHHH ein Benz. Und das ist auch der Einzige Grund warum ich alles repariere oder machen lasse. Irgendwann muss es doch gut sein.

Ps meiner ist aus 2000 ca 120000 drauf und eine Gasanlageverbaut. Hoffe es Lohnt sich.

Nochmal Kopf Hoch und alles gute

Grüße aus Hamm

Ich lese da nicht, was nicht zum Alter nebst Kilometerleistung passen würde, selbst der Preis war zum Zeitpunkt angemessen.

Zuerst wurde er vom Außendienstler geprügelt, anschließend vom Senioren gepflegt und nun bist halt du dran. Dazu erscheinen mir Art, Umfang und Kosten der Reparaturen MB würdig und dem Alter nebst der Kilometerleitung angemessen.... aber das schrieb in bereits.

Dein 320 wird dazu im Unterhalt nicht preiswerter werden, darin beruht auch deine anfängliche Freude über den günstigen Preis. Wäre ein höherer Preis zu erzielen gewesen, dann hätte man ihn dafür angeboten. Garantie musste ebenfalls dafür vom Händler abgeschlossen werden.

Bevor du dir nun Gedanken zum Verkauf machst, check halt selbst was dafür bei mobile & Co gefordert wird. Da macht dein mögliches Klientel auch :rolleyes:

Ob sich ein 6Zyl. Benziner bei den anstehenden Bezinpreisen noch so leicht verkaufen lassen wird, ist eine andere Frage.

Ist doch ein schönes Fahrzeug, genau nach deinem Geschmack.... also lass es reparieren und erfreu dich am Fahrgefühl. :p

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