- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Hilfe ich suche ne Harley!
Hilfe ich suche ne Harley!
Erstmal Hallo.
Ich habe mich gerade angemeldet weil ich eine Harley zum restaurieren suche. Ich bin gelernter Kfz.-Mechatroniker und habe mit meinem Vater zusammen auch schon 2 Yamaha XT500 komplett restauriert. Ich werde ca. in 4 Monaten meinen motorradführerschein haben und würde dann auch gerne bis dahn eine schöne maschine haben. Der Zustand ist mir dabei ziemlich egal.
Ich schreibe hier um zu fragen ob jemand weiß wo ich so eine maschine herbekommen kann. leider darf sie nicht allzu teuer sein aber da sie ja ruhig ziemlich schrottig sein kann sollte das ja kein allzu großes problem sein. Ich bleibe auch gerne mit dem verkäufer in kontakt sodass er das ergebnis sehen kann. Es wären zwei gute hände in die die maschine gehen würde und ich würde sie in ehren halten!
Danke schonmal im Vorraus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ben Ingensiep
PS: Mobile, Autoscout, quoka und co. habe ich alle schon durchgeschaut.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Askovan
Erstmal Hallo.
Ich habe mich gerade angemeldet weil ich eine Harley zum restaurieren suche. Ich bin gelernter Kfz.-Mechatroniker und habe mit meinem Vater zusammen auch schon 2 Yamaha XT500 komplett restauriert. Ich werde ca. in 4 Monaten meinen motorradführerschein haben und würde dann auch gerne bis dahn eine schöne maschine haben. Der Zustand ist mir dabei ziemlich egal.
Ich schreibe hier um zu fragen ob jemand weiß wo ich so eine maschine herbekommen kann. leider darf sie nicht allzu teuer sein aber da sie ja ruhig ziemlich schrottig sein kann sollte das ja kein allzu großes problem sein. Ich bleibe auch gerne mit dem verkäufer in kontakt sodass er das ergebnis sehen kann. Es wären zwei gute hände in die die maschine gehen würde und ich würde sie in ehren halten!
Danke schonmal im Vorraus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ben Ingensiep
PS: Mobile, Autoscout, quoka und co. habe ich alle schon durchgeschaut.
das wäre auch schon meine antwort gewesen.(mobile,autoscout usw.)
ansonsten gibt es eigentlich nicht viel chance eine alte harley zu finden.
du kannst dir aber auch diverese motorradzeitschriften kaufen,da gibts sehr viele inserate in denen harleys angeboten werden.....................
du weißt aber schon auf was du dich da einlässt?
eine alte harley ist keine yamaha,da kommt schon einiges auf euch/dich zu
aber ich wünsche dir viel glück bei der suche,vielleicht weiß ja einer von den anderen forumsteilnehmern eine
günstige alte harley die zum verkauf steht!!
Hi Ben!
Wieviel willst Du denn auslegen? Eine Shovel um 10.000 wüsste ich,bei der wäre lediglich die Zylinderkopfdichtung zu wechseln....allerdings ist das hier in Österreich.
Ausserdem wüsste ich noch eine Panhead,neu abgedichtet,läuft alles super,auch so in der Preisklasse....
Gruß
Sunburn
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
Hi Ben!
Wieviel willst Du denn auslegen? Eine Shovel um 10.000 wüsste ich,bei der wäre lediglich die Zylinderkopfdichtung zu wechseln....allerdings ist das hier in Österreich.
Ausserdem wüsste ich noch eine Panhead,neu abgedichtet,läuft alles super,auch so in der Preisklasse....
Gruß
Sunburn
wusste ichs ja,der alte sunny hat wieder die tipps parat
Also 10.000 ist mir leider definitiv viel zu viel.
Wie gesagt hätte ich interesse an einer maschine so um baujahr 75-90 in schlechtem zustand.
Und auf was ich mich da einlasse weiß ich.
Ich habe schon viele reperaturen an motorrädern durchgeführt und mir auch vieles an eigenem material beigebracht. die yamahas haben wir mit einer 2. zündkerze ausgestattet rahmen und hinteres federbein kundtoffbeschichtet motor habe ich generalüberholt usw.
was fahrstrecken angeht bin ich sehr schmerzfrei. 500-600 km stören mich da kaum.
Zum thema preis muss ich dann ja auch noch restaurationskosten einrechnen.
aber auf jedenfall n großes danke für die bisherigen und schnellen antworten.
Sag doch mal, was Du anlegen willst.
Grob kann man wohl sagen, dass unter 3 Mille nix zu kriegen sein dürfte. Und das, was Du für 3 Mille kriegst, ist dann eine Ironhead-Sporty in verbasteltem Zustand.
Teppo
Tja dann muss ich wohl noch ne ganze weile sparen. 3000 war so meine höchste schmerzgrenze.
dann mache ich jetzt ein sparbuch für meine Harley auf
Danke euch für die tips aber mit soviel kohle für was schrottreifes hätte ich nicht gerechnet.
Danke,
Ben
@teppo
Zitat:
Und das, was Du für 3 Mille kriegst, ist dann eine Ironhead-Sporty in verbasteltem Zustand.
aber dann kann er restaurieren bis ihm die hände abfallen
arbeit hat er dann genug
gruss
bb-blue
mal so btw. was versteht ihr unter ironhead?
Selber basteln schön und gut, aber die Teile wachsen auch nicht auf´m Baum.
Ne alte Sporty um die 3800 dürfte in mobile zu finden sein.
Was größeres, zum Beispiel eine alte Electra Glide aus den späteren 70ern kostet minimum um die 7500. Schau mal unter FLH nach.
Sei Dir aber bewusst, dass Dein Projekt zum Groschengrab werden könnte.
Ansonsten: Mach´s wie Du willst, aber mach es! (Jappadaja Jippijippijeeeeh!)
Ich weiß das das n finanzielles loch ohne boden werden kann aber ich habe nen bekannten bei dem ich umsonst sandstrahlen kann und lackieren kann ich selber. Verchromen habe ich jemanden der mir das super günstig macht also hätte ich nur noch ersatzteilkosten. Und das is es mir für so eine geile maschine wert
und was mechanisches verständnis angeht muss ich als mechaniker nix sagen oder
ben
Eine "Ironhead" also Eisenkopf Sportster ist mit dem nicht unproblematischen Vorgänger der aktuellen Sportster-Motorengeneration namens Evolution ausgestattet.
Lackieren, Chromen und Co. sind nicht das Problem. Es ist die bei den vor 1985 gefertigten Harleys die manchmal abenteuerlich schlechte Qualität ab Werk und die teilweise absurd teuren Ersatzteile.
Teppo
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
Eine "Ironhead" also Eisenkopf Sportster ist mit dem nicht unproblematischen Vorgänger der aktuellen Sportster-Motorengeneration namens Evolution ausgestattet.
Lackieren, Chromen und Co. sind nicht das Problem. Es ist die bei den vor 1985 gefertigten Harleys die manchmal abenteuerlich schlechte Qualität ab Werk und die teilweise absurd teuren Ersatzteile.
Teppo
also ich würde sagen,warte noch ein bisserl und leg dir dann eine harley mit einem EVO motor zu.
warum sich dem stress eines ewig zu richtenden motors aussetzen???
Achso...
Also ähnlich wie von vw die golf I generation.
Kann ich verstehen aber ich werde versuchen viele teile entweder nachzubauen oder noch zu retten
bin zwar durch die lehre mehr ein teiletauscher aber habe mir selbst am eigenen auto beigebracht wie man nicht Nur austauscht
ben
Also ich drück´Dir die Daumen,dass das was wird mit der Harley,scheinst ja ein patentes Kerlchen zu sein...
Eisenkopfsportys sind schöne Bikes und wenn Du vieles selbermachen kannst sicherlich ein toller Einstieg ...und vor allen Dingen kannst Du das Teil ja dann auch wieder verkaufen,wenn Du´s zum Laufen gebracht hast und Dir was anderes(qualitativ besseres) holen.
Toitoitoi
Sunburn
P.s.:Reparaturhandbuch kannst Du von mir haben,falls Du Dich für eine Ironhead entscheidest....