ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hilfe!!!!! Insignia OPC mit Zündaussetzer

Hilfe!!!!! Insignia OPC mit Zündaussetzer

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 25. Mai 2013 um 17:33

Habe im letzten Jahr im April mein Insignia OPC bekommen!

Erst war er Abgeregelt obwohl er das nicht sein sollte.

Gut nach vielem Probieren usw und dann der erkenntnis das alle OPC unlimited mit der Software abgeregelt sind und alle die abgeregelt sein sollten offen sind. Neue Software drauf und passt (dauerte ca 3 Monate und ca 5 FOH besuche)

Kurz danach hatte ich zum erste mal ein Zündaussetzer zumindest kommt es mir so vor als wären es ausetzer!

Und seitdem viele FOH besuche hab sie net mehr gezählt! Und irgendwie kommt nichts bei rum!

Ich hör immer nur ohne Fehler im Fehlerspeicher können wir nichts machen!

Kurbelwellensensor war nun wieder defekt getaucht und gehofft das es weg ist!

Aber immernoch das gleiche problem da!

Die Aussetzer treden sporadisch auf!

Montag abend binn ich wieder beim FOH.

Kann man nach solch eioner zeit eigentlich noch eine wandlung verlangen???????????

Weil binn schon mehr als 3 mal da gewesen und haben schon einiges versucht der FOH!

Geht das da noch!

Weil will kein anderes Auto als denn OPC!

Kann man Verlangen das man einen neuen bekommt oder so?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 17:42

So der kleine blaue is wieder da!

Der Kabelbaum war es! Sie hoffen jetzt das alles wieder ok ist! :D

Oder sind sich sicher! :D

Auf der heimfahrt vom FOH war zumindest alles supi :-D

Finds echt toll und der Tank war auch voller als ich ihn hingestellt hatte zwar nur ganz wenig mehr aber trotzdem. Sie haben sozusagen ne ganze Tankfüllung verfahren :D (Ultimate )

Tankzettel hab ig gesehen :-D

Und noch mal 1000mal danke an den FOH (Auto Center SÜD Chemnitz)

Haben sich wirklich richtig reingehängt!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Was erwartest du denn? Das Problem mit der Abriegelung wurde behoben. Und nur weil es dir "so vorkommt" mit den Zündaussetzern fragst du hier nach einer Wandlung.

Wechsel den Foh wenn es dir so vorkommt, dass du Zündaussetzer hast und dein Stamm Foh nix finden kann...eine Wandlung wirst du vergessen können.

am 26. Mai 2013 um 8:25

wenn ich schon lese "Abgeregelt" und "Zündaussetzer", stellt sich mir die Frage;

Kann da jemand nicht Schalten?

Der Themenstarter fährt Automatik, wenn sein Profil richtig ausgefüllt ist, daher fällt das wohl weg.

Zitat:

Original geschrieben von servisa

wenn ich schon lese "Abgeregelt" und "Zündaussetzer", stellt sich mir die Frage;

Kann da jemand nicht Schalten?

Man sollte schon gut durchlesen, ehe man jemandem an den Kopf wirft, dass er nicht fahren kann.

Er war abgeregelt und ist jetzt wie bestellt offen. Aussetzer hat er trotzdem.

@ TE

Hast du dir die FOH Besuche notiert? Besonders die für die ungelösten Reklamationen! Alles was repariert ist, fällt kaum noch ins Gewicht.

Falls dein FOH keine Lust hat, musst du wechseln und oder dich an ein TC bzw dich direkt an Opel wenden.

Auch sporadisch auftretende Mängel ohne Fehler im Speicher sind Mängel. Allerdings kann deren Erkennen schon einige Zeit in Anspruch nehmen und da man die Fehler warscheinlich nur im Fahrbetrieb findet, wirst du auch einige Km mehr auf der Uhr finden.

Am weitesten kommt man mit freundlichem Druck. "Schaut mal nach wenn ihr Zeit habt" bringt genauso wenig wie "Schei.. Opel" und ähnliches.

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Insi OPC

Was erwartest du denn? Das Problem mit der Abriegelung wurde behoben. Und nur weil es dir "so vorkommt" mit den Zündaussetzern fragst du hier nach einer Wandlung.

Wechsel den Foh wenn es dir so vorkommt, dass du Zündaussetzer hast und dein Stamm Foh nix finden kann...eine Wandlung wirst du vergessen können.

Sag ma hast du noch alle latten am Zaun!

Das sind welche!

Weis ja nicht ob es dir gefallen würde wenn schon die leute die mitfahren und man ganz gemütlich mit 150 160 über die AB rollt angst bekommen. Weil er immer mal wieder welche hat so das man denkt es zerlegt gleich das Auto!

Und weis nicht wie es dir gehen würde wenn bei deim Auto das jeden tag wäre!

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von fernQ

Der Themenstarter fährt Automatik, wenn sein Profil richtig ausgefüllt ist, daher fällt das wohl weg.

Ist es :D

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Zitat:

Original geschrieben von servisa

wenn ich schon lese "Abgeregelt" und "Zündaussetzer", stellt sich mir die Frage;

Kann da jemand nicht Schalten?

Man sollte schon gut durchlesen, ehe man jemandem an den Kopf wirft, dass er nicht fahren kann.

Er war abgeregelt und ist jetzt wie bestellt offen. Aussetzer hat er trotzdem.

@ TE

Hast du dir die FOH Besuche notiert? Besonders die für die ungelösten Reklamationen! Alles was repariert ist, fällt kaum noch ins Gewicht.

Falls dein FOH keine Lust hat, musst du wechseln und oder dich an ein TC bzw dich direkt an Opel wenden.

Auch sporadisch auftretende Mängel ohne Fehler im Speicher sind Mängel. Allerdings kann deren Erkennen schon einige Zeit in Anspruch nehmen und da man die Fehler warscheinlich nur im Fahrbetrieb findet, wirst du auch einige Km mehr auf der Uhr finden.

Am weitesten kommt man mit freundlichem Druck. "Schaut mal nach wenn ihr Zeit habt" bringt genauso wenig wie "Schei.. Opel" und ähnliches.

Alles notiert hab doch jedes mal ein neuen Auftrag bekommen!

 

Und Ich gebe ja sanfte Druck!

Bleib noch locker dabei und würde nie sagen "Schei.. Opel"

Dafür häng ich zu sehr an der Marke und viel viel zu sehr an meim OPC!!!!!!!!!!!!!

Dann solltest den Druck auf den FOH eventl erhöhen und ihn drängen ein TC einzuschalten. Dafür sind die TC´s ja da.

Wurden die Zündkabel schon einmal überprüft nicht das sich ein Getier minimal drann vergriffen hat, war damals bei einem Auto von meinen leuten so man hat fast nichts am Kabel gesehen aber der Effekt war das der Motor nicht mehr richtig lief, wenn jetzt bei dir ein Wakler auf Kabel ist könnte das so einen Effekt haben.

Zumindest wäre es einfach das mal zu überprüfen, Zündkerzen schonmal überprüft nicht das da eine ne Macke hatt kosten ja nicht die Welt.

Solche Fehler sind ärgerlich vor allem wen diese nicht immer oder regelmäßig auftreten.

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Dann solltest den Druck auf den FOH eventl erhöhen und ihn drängen ein TC einzuschalten. Dafür sind die TC´s ja da.

Ich werde dies Morgen beim FOH mal ganz höfflich Fordern!:D

Mal sehen was Sie sagen :D

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 17:19

So war heut beim FOH

Probefahrt gemacht mit Mechaniker und dem Chef der gesamten Werkstadtkette sind glaube 4 oder 5 FOHs

Fehler trat richtig schön toll auf!

Sie gehen davon aus oder sind der Meinung das der Motor komplett ausgeht. Und durch die Geschwindigkeit sofort wieder angeht.

Und waren sehr erstaunt das Ich immer so ruhig geblieben war weil der Meister hat gesagt sowas is ja ne Absolute Katastrophe! Eigentlich nicht Fahrbar und fast lebensgefährlich der kleine blaue :(

Binn mal gespannt:confused: soll was mechanisches sein!

Und sowas wird tatsächlich nicht im Fehlerspeicher abgelegt!!!

 

Mal sehen!

1 : 0 für dich ! :D

Das ist immer das genialste das das nicht in dem Fehlerspeicher drinnen ist, sonnst jeder Mist schon nur das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

Und sowas wird tatsächlich nicht im Fehlerspeicher abgelegt!!!

Das kommt auf den Fehler an. Manche Fehler werden nicht abgelegt wenn das Motorsteuergerät davon ausgeht das die Zündung aus geschalten wurde, weil der Fahrer das ja auch tatsächlich tun könnte. Das es sich dabei um einen Fehler handelt weiß man dann nur als Fahrer, für das System ist alles OK.

Also ich würde in Richtung Stromversorgung und Zündungsplus (bzw. dessen Äquivalent) suchen.

Aber um mal allgemein auf die Wortwahl hier zurückzukommen: Ob sich ein Leser solcher Beiträge vorstellen kann oder nicht ob ein Fehler "möglich" ist hat wenig Aussagekraft zum Fehler selbst. Möglichst vom Leder zu ziehen macht die Beiträge dann nicht besser.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hilfe!!!!! Insignia OPC mit Zündaussetzer