- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- HILFE iPhone Bluetooth Verbindungsprobleme BMW X3 G01
HILFE iPhone Bluetooth Verbindungsprobleme BMW X3 G01
Hallo liebe Community,
ich brauche dringend eure Hilfe weil ich seit gestern echt verzweifle.
Gestern Nachmittag hat sich mein iPhone mit dem X3 verbunden, aber das Apple Car Play hat irgendwie nicht funktioniert.
Nach ewigen hin und her habe ich das iPhone getrennt und auf dem Smartphone unter Bluetooth den "BMW 25609" auf Gerät ignorieren gesetzt damit es sich auch ganz trennt (quasi aus dem BMW rausgelöscht).
Normalerweise wird beim ein- und ausschalten von Bluetooth auf dem iPhone die Geräte dann wieder angezeigt, ABER bei meine iPhone ist der BMW wie verschwunden egal was ich mache.
Während der Fahrt sind sogar ständig andere Audis, Peugots etc. unter Bluetooth Geräte auf dem iPhone kurz sichtbar, aber mein BMW X3 wird einfach nicht mehr angezeigt.
Ich gehe ganz normal im iDrive unter Mobile Geräte und neue Geräte suchen, aber der BMW findet weder mein iPhone noch mein iPhone den BMW?!?!?!
Hab mein Handy geupdatet 3x neu gestartet alles ich weiß nicht mehr weiter...
Das Apple Car Play ist so wichtig für mich gerade wegen Google Maps und Musik ich hoffe mir kann jemand kurzfristig weiterhelfen :-)
Gibt es beim BMW oder beim iPhone einen Hard-Reset oder Ähnliches oder was würdet ihr machen???
DANKE euch und LG Tobi
Ähnliche Themen
10 Antworten
Probier ein Reset, Lautstärkenregler Radio drücken bis alles aus geht und wieder an, dann App im Display anwählen, dann die Taste Option drücken dann geht ein Feld im Display auf App und Dienste aktualisieren auf dies ausführen.
Alle gespeicherten und Einstellungen bleiben erhalten.
Sollte helfen.
Alles klar ich werd es gleich mal versuchen danke dir!!
Melde mich.
Zitat:
@malbmw schrieb am 26. September 2023 um 07:48:32 Uhr:
Probier ein Reset, Lautstärkenregler Radio drücken bis alles aus geht und wieder an, dann App im Display anwählen, dann die Taste Option drücken dann geht ein Feld im Display auf App und Dienste aktualisieren auf dies ausführen.
Sollte helfen.
Also es geht wieder!!
Wahnsinn ich liebe dieses Forum immer schnelle und super Hilfe!!!
Danke nochmal für den Tipp mit dem Reset und jetzt läuft mein Carplay wieder problemlos :-)
Zitat:
@tobi108 schrieb am 26. September 2023 um 09:16:27 Uhr:
Zitat:
Sollte helfen.
Also es geht wieder!!
Wahnsinn ich liebe dieses Forum immer schnelle und super Hilfe!!!
Danke nochmal für den Tipp mit dem Reset und jetzt läuft mein Carplay wieder problemlos :-)
Bitte gerne
Zitat:
Sollte helfen.
Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem neuen iX1 mit OS8. Wo finde ich denn da die Taste Option und das Feld "App und Dienste aktualisieren"?
Danke schon einmal im voraus! Der Wagen - diese Woche abgeholt - ist super, aber dass sich das iphone nicht verbinden lässt, ist schon nervig...
Zitat:
@NB66 schrieb am 1. Oktober 2023 um 20:59:08 Uhr:
Zitat:
Sollte helfen.
Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem neuen iX1 mit OS8. Wo finde ich denn da die Taste Option und das Feld "App und Dienste aktualisieren"?
Beim X3 neben dem Wählhebel ...
Sowas hat der ix1 nicht mehr.
Und warum fragt man das icht im iX1 Forum?
oder im U11 Forum
Ich greif das mal auf, da urplötzlich keine BT Verbindung mehr vorhanden war.
Habe in die Einstellungen im Wagen geschaut und in den Einstellungen war das Häkchen bei Bluetooth weg.
Dieses lässt sich aber auch nicht mehr setzen. So kann mein iPhone natürlich auch den Wagen nicht finden.
Den hier beschriebenen Reset habe ich auch schon gemacht keine Änderung - Es bleibt dabei. Ich kann BT im Wagen nicht aktivieren. Sowas habe ich bei keinem meiner vorherigen BMW gehabt. BT war immer stabil wie in Stein gemeißelt.
Was kann man da noch selbst machen.
Edit zu oben - Muss nach Rücksprache in die NL - Da scheint was defekt zu sein.