ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe! Jede Menge Rost, ich werd irre!!!!!

Hilfe! Jede Menge Rost, ich werd irre!!!!!

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 18:48

Hallo Leute!

Ich habe ein riesen Problem. Und wenn ich meine ein riesen Problem, dann meine ich, daß es so groß ist, wie lolos Titten groß waren. Und das ist sehr sehr groß. Ich habe meinen Jubi GTI, Baujahr 10/96, im August letztes Jahr gekauft. Heute guck ich mein Auto so an, und sehe, das am forderen Kotflügel so etwas Dichtmassenzeuchs baumelt. Ich das mal ganz entfernt und festgestellt, das die Kunststoffverbreiterung am Kotflügel auch locker ist. HAbe ich gedacht: MAchst Du mal lieber ab, bevor Sie während der FAhrt abfliegt. Was sehe ich als ich das Teil abmache,... ROST!!!! ÜBERALL ROST!!!!!! ....GGGGRRRRRRR!!!!!!!! Dachte mir gleich, das das nicht gut aussieht. Ich gleich zum Freundlichen und zum Karrosseriemann meines Vertrauens. Was sagt der: Kotflügel ist hin, da kann man nix mehr machen. Dann guckt er weiter und sagt: Andere Seite ist auch im Ar***, und hinten ist es noch schlimmer. Das ganz kommt daher, dass der Vorbesitzer die Kotis gebördelt hat. Und zwar wie ein Schmied! Mit einem Hammer! Überall der LAck gerissen und feinsäuberlich gerostet. Ich krieg ARSCHWEH!!!!!!!! .....GGGRRRRRRRR!!!!!!!!!!!

Jetzt bin ich Euch gerne für Eure Kommentare dankbar, aber ich richte mich jetzt mal an die, die etwas Ahnung von rechtlichen Dingen haben. Man konnte das ja bei KAuf nicht sehen, da die Verbreiterungen aufgeklebtwaren und die Kotis von innen mit Dichtmasse zu geschmiert waren. Also keine Chance für mich das zu sehen. Verkäufer hat ir auch nicht gesagt, dass die kotis gebördelt wurden. Da habe ich auch nicht nach gefragt, denn auf die Idee bin ich nicht gekommen. Aber ich kann ja nicht fragen, wurde dies und jenes gemacht. Wenn hätte mir das doch der Verkäufer sagen müssen, oder? Wie sieht denn das aus für mich? Ich meine rechtlich? Versteckter Mangel? Habe ich Ansprüche??? Bitte um Euer Mitgefühl, ich bin im Moment echt am Boden zerstört. 5800,- Euro habe ich letzten Sommer für den Jubi GTi mit LEder, Klima und und und hingelegt. Mein ganzer Stolz, so einen wollte ich immer schon haben und jetzt Rostet er mir unterm Arsch weg und ich kann nichts dafür!

So Ihr seid dran....

Ähnliche Themen
40 Antworten

kaufvertrag gemacht wo drinsteht was am auto dran is bzw gemacht wurde ?

also ne mängelauflistung ?

 

sind denn nur die kotflügel vorne und hinten betroffen ? was kostet das denn wenn man die neu macht komplett ? (muss ja net bei vag sein :) )

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 18:53

also, die kotis vorne und hinten "neu" mit lacken, ein und ausbauen....mhhh... schätze mal 2000-2500 euronen!!!! kaufvertrag habe ich klar gemacht. der verkäufer hat keine mängel eingetragen und auch nicht, was am fahrzeug gemacht wurde!

poste doch mal ein paar Bilder

denke da kannste gar nichts machen mit dem VK.

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 18:57

bilder stelle ich bei gelegenheit mal ein. vorhin war der akku von der diggicam alle und jetzt ist es dunkel. leider!

frag am besten mal deinen anwalt was man da machen könnte. ist ein sehr schwieriges thema.

wurd gewährleistung vertraglich oder mündlich mit zeugen ausgeschlossen ?

is doch von privat an privat verkauft worden oder ?

normal hast du ohne ausschluss ein jahr gewährleistung auf gebrauchtware. das kann aber vor kauf ausgeschlossen werden.

die meisten sagen dann einfach "gekauft wie gesehen" aber wenn man ein mangel nicht erwähnt oder auch eine veränderung kann dies auch mit gewährleisitung ausschluss geltend gemacht werden.

aber ob man dann trotzdem was bekommt ist immer fraglich. wie gesagt am besten den anwalt fragen.

hast doch sicherlich einen Blitz an der Cam

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 19:15

es schneit! es ist kalt und ich habe jetzt kein bock raus. außerdem, wenn ich mir jetzt den kotflügel angucke, dann krieg ich das kotzen! außerdem gibts da nicht mehr viel zu fotographieren! :D wenigstens kann ich noch lachen :D :D :D

Kannst ja auf arglistige Täuschung plädieren, aber das musst du dann beweisen.

machs doch auf die russische Methode :D

rost mit der Flex ab, ordentlich versiegeln und die Verbreiterungen wieder raufkleben ;) Ist günstig und wird, wenns ordentlich zugemacht wurde, auch den Wagen überdauern.

Vorne 2 neue Kotflügel vom Schrott

und hinten 2 Einschweißbleche kaufen und dranschweißen.

Dann ist es auch vernünftig.

am 8. Februar 2005 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von vxr

Vorne 2 neue Kotflügel vom Schrott

und hinten 2 Einschweißbleche kaufen und dranschweißen.

Dann ist es auch vernünftig.

das wäre das vernüftigste....

den rost großzügig rausschneiden und neuen kotflügel einschweißen.... bekommt man ja bei ebay... vorne am besten gleich neue dran... dann kannst auch die blöden verbreiterungen ablassen :)

was hast du denn für eine farbe???

weil wenns nicht gerade so ne ausgefallene ist, bekommt man die kotflügel doch vielelicht schon in der richtigen farbe lackiert..

am 8. Februar 2005 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

machs doch auf die russische Methode :D

lol. Die Russen die ich kenne würden sich gleich ein neues Auto kaufen!

das waren noch die alten Russen, heute macht das wohl keiner mehr

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

das waren noch die alten Russen, heute macht das wohl keiner mehr

Stimmt, weil die alle Audi fahren. Alukarosse... oder zumindest ordentlich verzinkt! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe! Jede Menge Rost, ich werd irre!!!!!