ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe Jungs!!! - Innenraumbeleuchtung !!!

Hilfe Jungs!!! - Innenraumbeleuchtung !!!

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 6:39

Hallo,

langsam verzweifele ich. Immer wenn ich über eine kleine Unebenheit oder Kurve fahre springt meine Innnenraumbeleuchtung kurz an. Das ist total nervig! Hab jetzt schon die obere abgeschaltet ... aber die Fussbeleuchtung geht ja auch noch an ... .

Bei A.T.U. habe ich mal nachgefragt ... keine Ahnung!

Bei BMW müsste ich den Wagen unbedingt da lassen ... naja wenns sein muss ... aber ich denke das die Fehlersuche wohl teurer werden würde als der Fehlerverursacher (hoffe ich).

Und dann gibt es auch noch den Boschdienst ... aber die sind ja meistens auch nicht so günstig.

Wie auch immer ... wenn irgend jemand vieleicht auch mal das Problem hatte oder weiss woran es liegen könnt ... bitte sagt bescheid.

Schonmal im Voraus vielen Dank

Gruss

Katja

-BMW, 316i compact Bj.98

Ähnliche Themen
22 Antworten

Einen wunderschönen an eine Wunderschöne...

Hört sich so an, als wäre einer Deiner Türkontakt derfekt bzw. haben nen Wackler...

Könntest ja mal die Türen und Heckklappe auf und zu machen und dabei die Innenraumbeleuchtung beobachten, wenn bei einer der Tür das Licht früher bzw langsamer ausgeht dürfte an der Stelle am Türkontakt der Fehler zusuchen sein...

Hoffe ich konnte helfen :)

Greetz Akira

herzlich willkommen bei uns im forum.

wenn du mal fragen haben solltest oder einfach über ein thema deine meinung äussern möchtest dann mach das. bist gern gesehen hier.

deine fragen kannst du durch ein neues thema im forum mit hilfe unseren mitgliedern beantworten lassen.

falls du mal nicht ein problem zu gut besuchten zeiten hast, dann hast du die möglichkeit, da die meisten sachen die du suchst oder suchen könntest, sicherlich hier mal besprochen wurden mit hilfe der suche funktion ausfindig machen und nachlesen.

 

viel spaß

 

MURATKREUZBERG

*************************************************

nun zu deinem problem:

ich denke auch das es an den tür kontakten liegen kann.

hatte aber auch mal beim kumpel den fall, das der schalter ziemlich wackelig war der oben im dach himmel.

prüf das doch mal.

ansonsten muss man eben alles durch messen und den widerstand an den kabeln prüfen.

 

@akira

auch wenn ich die comic figur akira (auch aus büchern) so schätze solltest du wissen, das hier im forum FRAU und MANN gleich sind :D

die damen der schöpfung sind eben nur weniger vertreten *gg*

 

gruss murat

suchfunze

 

hi,

die suchfunze finde ich schei**e, weil: wenn man z.B. " bmw türkontaktschalter " eingibt, kommt eine fehlermeldung dass "bmw" zu kurz ist, suchwort muss mindestens 4 zeichen lang sein.

hilft zwar nicht weiter, wollte ich aber loswerden.

mfg

oder "TFT" bzw "EBA" oder sowas ;)

MFG

Ich setze dann einfach ein * dahinter. Also BMW* Türkontaktschalter ...

@ Murat: ?????

Das sollte nur ne nette Begrüßung sein für eine neue Besucherin, bin eben ein Gentleman!!!

war das mit der Comic-Figur zweideutig zuverstehen??? :D

Beim Compact geht gerne mal der Kontaktschalter an der Heckklappe kaputt, da diese ja von den meisten Leuten immer mit Anlauf zugeschlagen wird.

Wenn die Kontakte verdreckt sind kann es auch hin und wieder zu Aussetzern kommen.

Wer zumindest eine mögliche Fehlerquelle.

Die Suchfunktion find ich auch nicht so doll. Man kann gar nicht nach M3, M5, M, 323 ti, m coupe, m roadster, ... suchen.

Mit den Sternchen haut´s ja auch meist nicht hin.

@ Katja!!!

Denke auch, dass es am Türkontaktschalter liegen wird.

Kannst ja mal versuchen, mit der Faußt etwas gegen sie Stelle an der Türe zu schlagen, hinter der sich der Schalter verbirgt.

Das sind etwa 20cm senkrecht unter dem Türpin auf der Tür Innenseite.

Wenn nichts klappt, dann lass uns mal wissen woher Du kommst, denn dann wird sich sicherlich mal einer von uns das Problem anschauen (können oder wollen)

*Jetzt versteht mich aber nicht schon wieder falsch Jungs, gelle!!!!*

 

Gruß...

Hier wird ja gebaggert, was das Zeug hält :p

:D Also wenn ich mal GANZ dringend Hilfe brauche meld ich mich mit nem Frauennamen an :D

Zitat:

Original geschrieben von YETI

:D Also wenn ich mal GANZ dringend Hilfe brauche meld ich mich mit nem Frauennamen an :D

Im Anschluß an mein Posting hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt. :)

Leider ist mir nicht mehr zu helfen :(

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 17:51

Danke für Eure nette Hilfe und ...

 

Also Jungs,

manchmal ist es doch schon von Vorteil wenn man ein Mädl ist oder? Auch wenn mann oder besser gesagt Frau mal weniger Ahnung von Technik hat gibt es doch immer noch dass männliche Geschlecht!

Ich werd dann mal der Mehrheit folgen und mich morgen mal meinem Wagen witmen ... alle Türen abklopfen incl. Heckklappe ... mal schauen obs hilft ... ich wär froh und mein Geldbeutel auch (Weihnachten steht vor der Tür!) ;-)

Also ... noch einmal vielen Dank ... zumindest erst einmal ...

... aber eines muss ich noch schreiben:

- Bin wirklich ein Mädl !!! Und komme nicht aus Bayern!!!

Gruss

Katja

Zitat:

- Bin wirklich ein Mädl !!! Und komme nicht aus Bayern!!!

Macht nichts, hier wird jedem nach Kräften geholfen :D

Nich falsch verstehen...... ;)

Verrat uns nur hinterher was es gewesen ist, dann können alle davon proftieren.

 

Greetz

YETI

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 9:10

OK ...

 

OK ... mach ich!

Gruss

Katja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe Jungs!!! - Innenraumbeleuchtung !!!